Pflichtsieg. Arbeitssieg.
Die Höhepunkte waren weniger spielerischer Natur sondern die Comebacks von Gwinn/Oberdorf.
Insgesamt mal wieder ein Sieg, der nie in Gefahr war.
Viel Kontrolle, wenig Kreativität. Halt wenig Zirkus.
Die Mainzer Torhüterin wurde jetzt nicht wahnsinnig warm geschossen. Aber hey, es ist früh in der Saison, die Vorbereitung war ein bisschen holprig mit den ganzen Ausfällen.
Zumindest kein Jena-Moment.
Aber ich muss sagen Mainz hat echt gut gekämpft. Wenn ich nicht Bayern-Fan wäre, hätte ich fast Mitleid mit Mainz.
2 0 ! Arbeirssieg und das wichtigste keune Verletzungen und kein Punkt Verlust.
Mainz hat such wacker geschlagen. Am Campus sind schon viele Teams untergegangen . Mainz hat das Gesicht gewahrt nur 0 2 zu verlieren
Oberdorf hat schon viel Zug und auch mehr Präzision gebracht. Mattner hat mir auch super gefallen. Sehr ballsicher.
Ansonsten war es insgesamt doch recht zäh. In vielen Situationen halten sie den Ball teilweise zu lang. Da muss eher abgespielt werden.
hätten sie nicht ein dämlichen Fehler und Pech nach dem 11 gehabt hätte es auch gegen Bremen 1 Punkt sein können,
unsere Abwehr hatte halt keinerlei Probleme und Mainz konnte ihr Tempo wie gegen Bremen nicht ausspielen
Dir eine geschenkte Ecke kurz vor Schluss gab es. Und sowas kann immer auch mal durchrutschen. Und dann steht es trotzdem 1:1, egal wie unverdient es gewesen wäre. Deswegen ist so eine ein-Tor-Führung immer nervig.
Mainz kann auf dieses Spiel sicherlich aufbauen wie auch schon letzte Woche geg Bremen und wenn Sie so weiter machen werden Sie auch Punkten können. Ob es reicht um drin zu bleiben hängt primär von Duellen mit direkten Konkurrenten um den Klasdenwrhalt ab.
Verdient hätten Sie es bisher von der Leistung auf dem Feld für einen Aufsteiger im 2. BUNDESLIGASPIEL der Geschichte der 05innen. Stuttgart wird es uns nicht leichter machen
1 0 und 2 0 sind immer sehr gefährliche Zwischenstände
Mittwoch Pokal an der Bremer Brücke, könnte ecklig werden, muss aber klappen , solide gestartet in die 2 Liga
Barcala nicht zufrieden mit Hälfte 2 , das Nachlassen darf nicht passieren fürs höchste Level
mehr anstrengen , und 90 Minuten spielen,
Habe ich das richtig verstanden, dass Natalia Blümchen ins Stadion geschickt hat?
Gwinn und Oberdorf bei Sport1, beide viel Emotionen füreinander
Sie hat auf jeden Fall einen Watch-Along gestreamt im Oberdorf Trikot. So cute.
hat sie gesagt, wenn es stimmt schon nice
Das Team hat auch direkt Oberdorf zur Stehtribüne geschickt.
Hat uns etwas gewundert, aber im Team passt es wohl…
Schade, dass Gratschifter heute nicht dabei war.
https://fcbayern.com/frauen/de/news/vorberichte/2026/09/vorschau-fc-bayern-frauen---sc-freiburg
Neuer Rekord steht vor der Tür.
„Mit diesem Erfolg stellten die Münchnerinnen außerdem ihre Rekordmarke von 44 Bundesliga-Spielen in Folge ohne Niederlage ein. Gegen den SC Freiburg wollen sie diesen Bestwert nun endgültig übertreffen. Vielversprechend ist dabei der Blick auf die Bilanz: In 50 Duellen mit den Breisgauerinnen feierten die FCB-Frauen 37 Siege, sechsmal endete die Partie Remis. Die letzte Niederlage gegen den Sport-Club liegt inzwischen achteinhalb Jahre zurück.“
„Anna Klink (Mittelhandbruch) und Stine Ballisager (Oberschenkelverletzung) sind für das Heimspiel gegen Freiburg keine Option. Zudem werden Franziska Kett und Alara Şehitler krankheitsbedingt voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. Sarah Zadrazil könnte gegen Freiburg in den Kader zurückkehren.“
Bei Zadrazil sieht es gut aus. Wenn Kett hier als krankheitsbedingter Ausfall geführt wird, hieße das sie wäre ansonsten einsatzfähig?
So gut! Freut mich sehr.
Wundert mich auch. Wäre aber natürlich ein echter Gewinn.