Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

erst hab ich Barcala noch gelobt, jetzt fängt er wie Strauß auch an nicht zu wechseln

1 „Gefällt mir“

Die wird einfach nicht fit genug sein. Glaubst du wirklich, dass er eine Oberdorf freiwillig draußen lässt??

3 „Gefällt mir“

Danke danke danke danke

1 „Gefällt mir“

https://x.com/FCBfrauen/status/1977020061698429126

„12.495 Zuschauer sind heute in der VW Arena - davon knapp 1.000 FC Bayern Fans! DANKE für eure Unterstützung auswärts in Wolfsburg!“

2 „Gefällt mir“

Nicht die nächste auch noch… Ich kann das Wort Muskelfaserriss nicht mehr hören…

Geht anscheinend doch noch weiter aber da hat man als Bayern Fan schon ein mittleres Trauma inzwischen

1 „Gefällt mir“

mittlerweile is das nicht mehr gut, kapier nicht warum er absolut nicht wechselt, schiss das das Gerüst kaputt geht?

8 Minuten hahah, der DFB hilft mal wieder mit,

wehe wenn jemand was falsches denkt

1 „Gefällt mir“

Was war das denn gerade von Dallmann?

häh keine Gelbe ?
keine Rote?

ja geht doch

1 „Gefällt mir“

Schön ausgespielt und eiskalt abgeschlossen

2 „Gefällt mir“

Was für ein schönes Tor!

3 „Gefällt mir“

Jaaaaaahaaaaa!
Sieg in Wolfsburg! Nicht perfekt, viel Licht und Schatten.
Aber wer hätte das nach Dienstag gedacht? Ich nicht. Kann ich nicht behaupten.

3 „Gefällt mir“

geil und freut mich für Alara komplett, hoffentlich bekommt sie bei Wück , endlich ihre Chance

schlechter als Freigang kann sie es im Moment nicht machen

Insgesamt auch ein verdienter Sieg. Wenn auch knapp verdient.

Kleine MVP für mich: Stine Ballisager

5 „Gefällt mir“

Ein Sieg in Wolfsburg. Das werte ich heute als 100%.
Für die Tabelle wichtig, als Reaktion auf Barca wichtig.
Bayern is back. :+1:

4 „Gefällt mir“

Zweite Hälfte

Ohne Wechsel gehts nach der Pause weiter.

Viggosdottir rennt Beerensteyn über den Haufen, die mit erheblichen Schmerzen liegen bleibt.

Und in der Folgesituation legt sich Bayern (in persona Caruso) den Ausgleich selbst ins Netz - mehrfach ist Klärung möglich, Caruso mit dem fatalen Luftloch. Den Abpraller von (erneut) Caruso nimmt Janina Minge volley und donnert den Ball auf s Tor - abgefälscht von Caruso, trudelt der Ball unhaltbar ins Tor.

In der 55sten Minute kommt ein ewig langer Ball von Gwinn in den Sechzehner - und Momo Tanikawa kriegt irgendwie den Schlappen an die Pille (während Wedemeyer und Küver orientierungslos noch den Ball suchen) - unhaltbar für Johannes kullert der Ball ins Netz.
Bayern 2. Wolfsburg 1.

Kurz danach großartiger Steckpaß von Bühl auf Harder, die drei Verteidigerinnen stehen läßt und halblinks aus spitzem Winkel abzieht - doch Johannes klärt zur Ecke.

Barcala wechselt in 60sten - Alara kommt für Tanikawa, Eriksson ersetzt Viggosdottir.
Und auch Lerch wechselt: Peddemors für Zicai, Bussy für Kielland.

Kurz danach ein schöner Sturmlauf von Gwinn auf der rechten Seite, Kett verstolpert - und Stanway setzt ihren Ball neben das Tor.

72ste Minute - Bühl zieht erneut am Sechzehner auf, schließt ab, abgefälscht von Linder, kommt Harder beinhahe noch an den Ball.

Nach einem schweren Defensiv-Fehler von Stanway kommt Linder zum Abschluß - doch Eriksson kann zur Ecke blocken.
Kurz danach - Duell Beerensteyn-Ballisager, und die Dänin bleibt stabil, blockt zur Ecke.
Und die fällt erneut der Holländerin vor die Füße, die sofort abzieht, doch nur das Außennetz trifft. Das waren zwei Hochkaräter für Wolfsburg.
Und in der 79sten Überzahl für Wolfsburg - Bussy frei links im Sechzehner, doch erneut grätscht Ballisager perfekt dazwischen.

Bjelde ersetzt Svenja Huth.

Die letzten Minuten sind Abwehrkampf pur - Ballisager stets im Mittelpunkt des Geschehens, so auch mit Kopfball gegen Popp, die verletzt liegenbleibt und dann doch weitermachen kann.

Linda Dallmann geht ohne Fremdeinwirkung zu Boden, der nächste Muskelfaserriß? Doch sie kann dann doch weiterspielen.

Peddemors kommt zum Abschluß, doch Mahmutovic pariert ohne Probleme. Harder geht in der 89sten vom Platz, Lea Schüller kommt.

Acht Minuten Nachspielzeit - eine Menge, aber es gab auch Verletzungsunterbrechungen…

Und auch in der 93sten Minute ist Kett noch stabil - diesmal gegen Bussy.

Und im Gegenzug wird Lea Schüller von zu Fall gebracht - und die Schiedsrichterin erkennt auf „Letzte Frau“ - und auf Rot für Wedemeyer. Stephan Lerch sieht ebenfalls gelb - und Bühl zum Freistoß aus vielversprechender Position.

Die Bayern spielen s erst kurz, doch dann angelt sich Alara den Ball, setzt sich gegen Bjelde durch - und schlenzt den Ball großartig ins Eck. Drei Eins!!

Und direkt in der Minute danach Georgia Stanway ein 50-Meter-Paß mit dem Außenrist - perfekt in den Lauf von Klara Bühl. Die es erneut selbst versucht, anstatt in die Mitte querzulegen auf Lea Schüller. Das hätten schon zwei Assists für Bühl sein können heut abend, wenn sie nicht so eigenmächtig denken würde…

Und dann ist Schluß im Spitzenspiel - Bayern nimmt drei verdiente Punkte mit nach München, ein Tor zu hoch in der Schlußabrechnung, aber dennoch verdient.

Barcalas Truppe meldet sich zurück - Bundesliga bleibt Bayern-Liga!

Gemeinsam mit Franzi.

4 „Gefällt mir“

Stimmt:

20x Pessimismus von @Sascha_11 :wink:

1 „Gefällt mir“

das wichtigste für mich das man Resistent war, am Ende 3 Punkte das wichtige und dann nächste Woche Leverkusen die Daumen drücken das Wolfsburg noch mal Federn lässt

leider is das Nachholspiel auch Donnerstag das Leverkusen gegen Wolfsburg nicht unbedingt ein Vorteil hat

1 „Gefällt mir“

Wolfsburg ist weiterhin eine unangenehme Truppe mit klaren Stärken.
Tempo, Pressing, Körperlichkeit
Aber die sind da auch echt ein wenig stehen geblieben.
Die Stroot-Jahre waren nicht förderlich und bezweifle, dass es mit dem neuen, alten Trainer besser wird.

Und ich freu mich besonders über die beiden Youngster Tore - Momo und Alara, das liebe ich!

1 „Gefällt mir“