Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

Wie du sagst müssten sie es machen, aber wie wir beide auch schon vermuten, wird nicht investiert.

Ja, finde ich schade, das F im Vereinsnamen steht ja nicht für Basketball.

Das traurige ist, falls wir die Meisterschaft holen, wird sich Hainer auf der Meisterfeier wieder hinstellen und den Frauen sagen, wie toll und wichtig sie sind
Könnte kotzen

1 „Gefällt mir“

Frauenfußball hat nicht erste Priorität in München. Ist auch gut so.

Es wird ja auch nicht verlangt, dass der Frauenfußball die höchste Priorität hat. Aber ein bisschen mehr Investitionen wären schon schön, denn man hat eine wirklich gute Basis und könnte damit auch zu Wolfsburg aufschließen. Ich könnte gut damit leben, wenn man zum Beispiel einen aus der Offensive aus der Männermannschaft abgibt und ein paar der eingesparten Monatsgehälter in das Frauenteam investiert.

2 „Gefällt mir“

Ich würde dafür lieber zwei brauchbare Offensivspieler für die Männermannschaft holen.

Gar so wenig Geld wird ja offensichtlich nicht bereitgestellt. Das geht ja auch schon in den zweistelligen Millionenbereich.
Und wäre es wirklich gut für die Liga, für die Entwicklung des Frauenfußballs, wenn Bayern sich den Titel jetzt einfach so kauft?

Genau das ist das was Wolfsburg macht seit Jahren.
Die Arbeiten nicht mit eigenen Talenten sondern kaufen gereifte Spielerinnen der Konkurrenz.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme bezüglich des Investments ja zu, aber der Markt für Spielerinnen ist halt kleiner.
Daher muss man da mehr machen als nur Geld.
Und selbst da scheitert es schon.
Außerdem funktioniert das zusammenkaufen ja auch im Männerfußball nicht unbedingt bis zum CL-Titel

Naja, der Trainer macht grundsätzlich gute Arbeit.
Wir haben Barca zuhause geschlagen, Wolfsburg 1 mal geschlagen.
Er hat bei seiner Station vorher aus nem Mittelklasseclub nen Meister gemacht, also sollte man ihm Zeit geben.
Die Niederlagen waren meines Erachtens wegen der fehlenden Intensität aufgrund des engen Kaders.
Strauss lässt uns guten Fußball spielen in den meisten Spielen und hat vor allem unsere Defensive verbessert, von dem heutigen Unfall mal abgesehen.
Sowohl Eidevall als auch Hayes haben sowohl Kadertechnisch als auch auch dienstzeitlich bei ihrem aktuellen Club einen Vorsprung.
Die können bei Verletzungen und im Spiel fast ohne Qualitätsverlust auswechseln und ihre Mannschaften sind gut auf ihren Stil ausgerichtet.

1 „Gefällt mir“

Alexander Strauss ist noch nicht mal ein Jahr in München. Tabellenführung, aus eigener Kraft ist die Meisterschaft möglich. Spricht für sehr gute Arbeit.
Die Mannschaft kann an einem guten Tag Teams wie Wolfsburg oder Barcelona schlagen. Die Partie in Barcelona, die beiden anderen Pflichtspiele gegen WOB sowie die Partien gegen Arsenal zeigen, wo (noch) die Grenzen des Teams liegen.
Weitere Spielerinnen wie Stanway aus England zu verpflichten, dürfte aus finanziellen Gründen kaum möglich sein. Da die französischen Teams vielleicht ihren Zenit überschritten haben, könnte man in der Ligue 1 eher fündig werden.

2 „Gefällt mir“

Finanziell könnten wir aufgrund der guten Bilanzen des Clubs wirklich andere Seiten aufziehen ohne Probleme, da die Kosten für ne Top 5 der Welt Spielerin (Ablöse + Vertrag über drei Jahre) aktuell noch weniger als ein Jahr Bouna Sarr kosten.
Daher denke ich, dass weitere Toptransfers möglich wären wenn Geld und auch andere Faktoren stimmen würden.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Niederlage hat nicht auch noch Auswirkungen auf die Meisterschaft. Das war schon ein brutaler Schlag. Und wir haben aktuell nicht mal einen Ausrutscher gut.

3 „Gefällt mir“

8-2 gegen Freiburg. Statement-Sieg. Das ist ein eindeutiges Zeichen, das Team will die Meisterschaft.

5 „Gefällt mir“

Vor allem gut für uns, das nun keine englischen Wochen mehr kommen, somit sollten alle Spielerinnen ausgeruht sein für die letzten Spiele.

2 „Gefällt mir“

Wäre cool, wenn das in den Transfer thread geht, zu den Pflichspielen psst das jetzt grade eher weniger.

Am Freitag findet so ziemlich das schwerste Spiel jetzt noch statt gegen die TSG.
Das sollte die größte Hürde für die Meisterschaft sein und pünktlich zum Spiel gegen uns, ist die Offensive gut drauf.
Wird ein hartes Stück Arbeit das Spiel

Mit dem dominanten, aber knappen Sieg gegen Hoffenheim ist der nächste Schritt zum Gewinn der Meisterschaft getan.

3 „Gefällt mir“

Mit einem knappen 1:0 Sieg setzen sich die Bayern durch gegen Hoffenheim und haben jetzt noch 2 Spiele gegen Leverkusen und Potsdam vor der Brust.
Damit ist die schwierigste Aufgabe im Saisonendspurt geschafft.
Man hätte das Spiel aufgrund zahlreicher Chancen deutlich früher entscheiden können, aber es mangelte mal wieder an der Effizienz,
Sowohl Damjanovic als auch Lohmann hatten mehrere Chancen zu treffen.
So blieb es beim 1:0 durch Lea Schüller und jetzt muss man das Ganze quasi nur noch nach Hause fahren.
Sowohl Leverkusen auswärts als auch Potsdam sollten geschlagen werden.
Jetzt muss man das seriös zu Ende spielen.
Damit hätte Alex Strauss dann in seinem ersten Jahr die Meisterschaft geholt mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden.
Wäre (Konjunktiv) eine Bombenstarke Bilanz.

5 „Gefällt mir“

Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Das einzige was das noch verhindern könnte, wäre ein übergroßes Nervenflattern.
Im Grunde hängt die ganze Saison jetzt an diesen beiden Spielen. Hopp oder topp.

4 „Gefällt mir“

Zum Glück hat’s geschüllert.
Das sollte der Big Piont zum Titel gewesen sein.