Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 1)

Sehe ich auch so. Bin mal gespannt ob DT alle einreisein lässt bzw 28 bei Olympia in LA os er auch moch om Amt

Richtig gutes Spiel von Linda. Sie war heute wirklich überall.

Stanway fand ich noch besser

Du wirst die WM also auch nicht schauen? Dann wäre wir schon zu zweit hier im Forum.

2 „Gefällt mir“

Imade mit mehreren Ballkontakten, aber weiterhin nur ein Tor…

Baut ab…

2 „Gefällt mir“

Zu Drit ich auch nicht

1 „Gefällt mir“

Wit gewinnen verdient mot 1 4 in Freiburg. Harder ymVyp mitvdem 100. Liga Tor im 127. Spiel. Giuli mit 3 A

Ich nicht :joy::joy: das war am Anfang nicht ganz so glorreich. Hat sich aber dann gesteigert

1 „Gefällt mir“

Zwote Hälfte

Keine Wechsel in der Halbzeitpause. Auf gehts ihr Roten (… äh… Schwarzen…)!

Aber erstmal startet Freiburg ungewohnt offensiv. Erst nach drei Minuten setzt sich Damnjanovic nach langem Sprint rechts durch und legt in die Mitte zu Pernille Harder, doch Laura Benkarth blockt Harders Abschluß schon am Fuß.

Kurz darauf versetzt Klara Bühl Szenk im Sechzehner und zieht auf den kurzen Pfosten ab. Die anschließende Ecke verpufft erneut - Ballisagers Ball rutscht am langen Pfosten vorbei.

Auch Linda Dallmann hat das Führungstor aufm Schlappen, doch ihr Abschluß aus elf Metern wird zur Ecke geblockt.

Freiburg beginnt deutlich aggressiver, presst höher und mit mehr Körpereinsatz.

Doch in der 58ste Minute erarbeitet Pernille Harder (nach feinem Vertikalball von Tanikawa) fast im Alleingang die erneute Führung: Die Dänin marschiert bis zum Sechzehner, legt raus auf Giuli Gwinn, die sofort flankt und im Quasi-Doppelpaß Harders Kopfball zum 2:1 findet. Wunderbares Tor - und das 100ste Bundesliga-Tor von Pernille - im 127sten Bundesliga-Spiel: Quote von 80 Prozent - Kane wäre neidisch!

Als obs ein Weckruf für die Bayern gewesen wäre: Klara Bühl direkt danach mit einem Abschluß, und in der 60sten rutscht Pernille Harder haarscharf an der nächsten Bühl-Hereingabe vorbei. Dann schickt Bühl Franzi Kett in den Sechzehner, die erst in allerletzter Sekunde von Sigurdardottir abgegrätscht wird.

Edna Imade bekommt 20 Startminuten in der Bundesliga - sie ersetzt Klara Bühl (was ….

…rot sehen läßt…)

Und Imade läuft zwei Minuten die Torhüterin an, bis Benkarth unter Druck auf den Kopf einer Bayern-Spielerin befreiungsschlägt. Der Ball landet bei Harder, die legt inn den Lauf von Edna Imade - und die fackelt nicht lange, sondern schließt sofort ab: Aus vierzehn Metern flach unten rechts. Erster Bundesliga-Ballkontakt - erstes Tor. WOW!!!

Und kurz darauf in der 80sten: Chipball von Stanway auf Giuli Gwinn, die eigentlich abschließen will - aber den Ball etwas unfreiwillig zu Linda Dallmann weiterreicht - und die schließt völlig souverän links unten ab. 4:1 für die Bayern-Frauen - über die gesamte Spieldauer schon ein verdientes Ergebnis. Aber zumindest in Halbzeit Zwo hätten die Freiburgerinnen sich eine weniger deutliche Niederlage verdient gehabt.

Im Anschluß wechselt Barcala noch zweimal für die letzten zehn Minuten: Alara kommt für Damnjanovic, Caruso ersetzt Georgia Stanway.

Kurz darauf bekommt auch Bernadette Amani ein paar Minuten auf Tanikawas Position - und Kathi Naschenweng ersetzt Franzi Kett.

Das Spiel geht unspektakulär zu Ende - aber mit einfachen Worten: Mit 4:1 auswärts beim Tabellensechsten Freiburg die Punkte mitnehmen - kann frau mal so machen!

Und über die volle Länge wars ein stabiler, souveräner Auftritt der amtierenden und vermutlich auch künftigen Meisterinnen aus München (so das Heimspiel gegen Golfsburg erfolgreich absolviert wird…)

Herausragende Auftritte von Pernille Harder, aber auch von Linda Dallmann, die eine extrem starke Partie absolvierte. Verläßlich wie immer: Stine Ballisager in der IV. Und bis zu ihrer Auswechslung Dreh- und Angelpunkt des Spiels Georgia Stanway.

Freude kommt beim Gratschifter auf mit den Auftritten von Edna Imade und Bernadette Amani - letzter wie schon gegen Leipzig vom Moment der Einwechslung aus hellwach, präsent und ohne spürbare Nervosität fehlerlos.

Guter Start ins Wochenende!

3 „Gefällt mir“

Nach dem 1:1 war es kurz kitzlig, aber am Schluss das Ding souverän nach Hause gebracht.
Schönes Debüt für Imade, Amani mit ein paar Minuten. Die Dinge entwickeln sich.

3 „Gefällt mir“

so Feierabend , bis Sonntag, wie sehr würde ich mir da ein ähnlichen Verlauf wünschen,

aber mich können sie nur noch positiv überraschen, wenigstens ein Uhrwerk tickt bislang unaufhörlich

jetzt Olympia, mit der Ehre für die beste Skispringerin als Fahnenträgerin bei ihrer letzten Olympia und Preuss auch ihre letzten Spiele

mit Ende 20 gehen solangsam die prägenden Sportler/innen meiner späten Jugend und frühem Erwachsenen Alter in Ruhestand

Boll , Müller zu Vancouver damit hats angefangen

1 „Gefällt mir“

Kata Schmid und Franzi Preu§ hätten :sports_medal: absolut verdient

Bei Sofascore heute Spielerin des Spiels Linda Dallmann. Congrats, well deserved.

bei Schmid müsste einiges Zusammenlaufen,

dazu kommt das eigentlich bis auf den Eiskanal, und aufm Pferd pünktlich zu Olympia bei Sommer und Winter bis aufwenige Ausnahmen nix zusammenläuft

1 „Gefällt mir“

Olympia ist immer für Überraschungen gut

Ich bin hier im Forum ja nicht für meine Lobeshymnen auf sie bekannt, aber heute war es wirklich ein brutales Spiel von ihr.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/02/makellose-bilanz-warum-jena-fuer-die-fcb-frauen-ein-gutes-pflaster-ist

„Zwischen Dominanz und Warnsignal: Die FC Bayern Frauen reisen mit der stabilsten Abwehr sowie der gefährlichsten Offensivreihe der deutschen Beletage zum Nachholspiel des 16. Spieltags bei Carl Zeiss Jena (Mittwoch, 18 Uhr) – dennoch klingt das 0:0 aus dem Hinspiel als mahnender Nachhall mit.“

Dieses 0:0 im Hinspiel wird mit jeder Woche die vergeht immer unwirklicher. Wie ist das eigentlich zustande gekommen?

„Eine Spielerin, die die Münchner Konstanz in der Bundesliga in dieser Spielzeit lehrbuchhaft verkörpert, ist Momoko Tanikawa. Die 20-jährige Japanerin ist die einzige Akteurin, die bislang in allen 16 Bundesligapartien der Bayern dieser Saison auf dem Platz stand. Tanikawa, die erst jüngst ihren Vertrag beim FCB verlängert hat, steht für Kreativität, Spielintelligenz und die besonderen, magischen Momente. In der laufenden Spielzeit kommt die Mittelfeldakteurin im Trikot der Münchnerinnen auf 7 Tore und 1 Vorlage.“

Tanikawa die Dauerbrennerin? Ausgerechnet das Küken. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

3 „Gefällt mir“

Da es um Tanikawa geht, passt das auch als direkte Antwort hierzu.

Ich möcht mich ja sehr ungern selber loben, aber hier mach ich mal ne Ausnahme…

Wobei ich grad „habs mir gedacht“ mit „habs mir gewünscht“ verwechsele… sorry dafür. Auf dem Tanikawa -Auge ist der @Gratschifter (noch) etwas blinder als auf dem anderen…

1 „Gefällt mir“

Klara Bühl wird wohl geschont und Alara hat sich wohl eine Traininsgverletzung zugezogen

Also zwei Ausfälle in Jena

1 „Gefällt mir“