Man muss sich doch nur überlegen, ob man einen Wanner als guten Transfer betrachten würde, wenn er jetzt schon bei PSV spielen würde.
Vermutlich würden dann hier einige genauso protestieren, weil das keiner Spieler auf dem Niveau für den FC Bayern ist. Schaut man sich an, welche Vereine sonst so an den Spielern dran sind, die wir interessant finden, dann muss man zugeben, dass das wohl nicht unberechtigt ist.
zumindest hat er jetzt mal seine 4 Minuten bekommen,
unterstellt man Kompany er hätte Positions genau gewechselt , dann hätte Wanner vlt 20 Minuten Bundesliga gehabt
Bei Paul Wanner läuft es noch nicht so richtig.
Peter Bosz erklärt:
„Es läuft sicherlich langsamer, als er gehofft hatte“, sagt Bosz zur Entwicklung des 19-Jährigen gegenüber dem niederländischen öffentlich-rechtlichen Sender NOS. „Aber ich weiß, dass wir hier über einen jungen Mann sprechen, der aus dem Ausland kommt und sich erst einmal anpassen muss. Das ist überhaupt nicht schlimm - und er macht es übrigens hervorragend.“
Ich wünsche Paul Wanner wirklich nur das Beste - aber man sieht bei ihm exemplarisch, wie unfassbar schwer der Schritt selbst für ein unbestritten großes Talent wie ihn in den gehobenen Herrenprofifußball ist.
Ich glaube ein Wechsel nach Bremen zu seinem alten Coach Horst Steffen hätte Rückblickend mehr Sinn gemacht gerade um sich erst mal auch als Stammspieler zu etablieren.
Den hätte er ja mit Bremen gehabt aber halt mit einem kleinen Auffangnetz in Form seines Ex-Coaches der genau weiß was er kann und den er ja auch schon erfolgreich in sein System integriert hat.
Wieso muss er denn aus dieser ominösen „Komfortzone“ ?
Heidenheim war aus meiner Sicht keine Komfortzone, das war knallharter Abstiegskampf.
Und Bremen ist ein um Welten größerer Club, das wäre auch ein großer Schritt, aber vielleicht ein besserer Schritt als Eindhoven gewesen. Da bin ich bei @Talion .
Also wenn man den Menschen zuhört, die über Wanner reden, dann sagen sie (im übertragenen Sinne) immer wieder, dass er zwar sehr großes Talent hat. Aber zuweilen nicht genügend anstrengt. Und da kann dann ein Schritt aus der Komfortzone helfen.
Ist ähnlich wie bei einem selbst, wenn man das erste Mal alleine wohnt. Da gibt es dann keine Eltern mehr, die für einen die Dinge regeln. Das muss man selber tun. Und Wanner muss jetzt auch anfangen, sich selber reinzuhängen.
Aber was ist denn die Komfortzone? Wanner musste sich bei Elversberg durchsetzen, war letzte Saison mit Heidenheim im Abstiegskampf und ist jetzt erneut bei einem anderen Verein. Ich kann auf dem Weg jetzt nicht viel Komfortzone erkennen. Wenn die Komfortzone für ihn der Jugenfußball war, dann hat er diese doch schon längst verlassen.
Wanner inzwischen mit fünf Startelfeinsätzen in der Erdevise, viermal in den letzten fünf Spielen. Und nun auch mit dem ersten Treffer zum 1:0 beim 5:1 Sieg gegen Excelsior Rotterdam.
Ich denke man gönnt es ihm das er langsam performt. Aber Eindhoven ist wohl ein gutes Pflaster für deutsche Spieler (Götze, Tillmann, Max und jetzt Wanner)
Finde es interessant, dass er jetzt häufiger tiefer eingesetzt wird. Nach Heatmaps, Aufstellungen etc. eher als Teil einer Doppel 6. Passt für mich auch irgendwie ganz gut. Gerland hat ihm ja mal nachgesagt, sich nicht agressiv genug seine Aktionen zu suchen - nicht etwa wie ein Karl. Wanner hat oft so ein elegantes Phlegma, dass mich teilweise auch an einen jungen Kroos erinnert hat. Da könnte ihm die Rolle als tiefer Spielmacher langfristig besser liegen.
Zumindest hat ihm diese neue Rolle jetzt erstmal Spielzeit und einige gute Leistungen gebracht.