"Offizielles Forums-Treffen" - interessiert?

Hatte ich natürlich auch im Hinterkopf, ist halt a bisserl weiter draußen.

2 U Bahn Stationen und 7 Gehminuten vom Hauptbahnhof :wink:
Das ist zu schaffen.

Da melde ich mich auch mal, grundsätzliches Interesse vorhanden. Komme aus München. Fahre aber auch gerne irgendwo hin, wenn es zeitlich passt.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip, noch nie von gehört!

1 „Gefällt mir“

Hätte ich ja nie gedacht, dass man mal jemanden „trifft“ der auch ausm Nordschwarzwald kommt. :blush:
Landkreis? PF?

CW.

Du?

(20 Zeichen)

Auch CW…

Sogar CW direkt (allerdings zugezogen)

Grins. So trifft man Fast-Nachbarn…

Wohne auf den „Bulicher Höhen“ - allerdings auch zugezogen.

Ich fasse mal kurz meine ganz persönlichen bisherigen Gedanken zusammen, was ein „offizielles Forums-Treffen“ angeht: Ort und Zeitpunkt sind die entscheidenden Kriterien für mich. Hier soll es erstmal bewusst nur um den Ort gehen:

Für mich zumindest kristallisiert sich nach den obigen Beiträgen mehr oder weniger eindeutig München als Ort heraus: für relativ viele erreichbar, und natürlich hat @RobB auch gewissermaßen recht, wenn er sagt, dass ein solches Treffen in München eigentlich stattfinden müsste :smirking_face:. Außerdem gäbe es vielleicht weitere eher spontane Teilnehmer, die hier jetzt noch gar nicht ihr Interesse hinterlegt haben aufgrund der eher diffusen Ortssituation.

Die Fußballkneipe, die @ChrisCullen vorgeschlagen hat, klingt für mich sehr interessant. Ein Treffen am Campus im Clubheim 1900 wie von @Allgeier vorgeschlagen fände ich persönlich auch nicht unbedingt verkehrt (ich war noch nie am Campus) - aber das wären eher die Details, ich könnte mit beiden Alternativen sehr gut leben.

Die „Zugereisten“ (woher auch immer) könnten dann bei Übernachtungsbedarf ein je nach Anzahl auch größeres Apartment in München anmieten, eher zentral gelegen. (Wie gesagt: finanzielle Bedenken dabei bitte gerne beiseite legen, das bekämen wir zusammen ganz sicher hin!) Eine Fahrgemeinschaft mit dem Auto aus NRW (wobei ich selbst leider nur einen Zweisitzer anbieten kann :thinking:) oder für die beiden Wiener wäre dabei denkbar.

Um es kurz zu machen: ich schlage daher ganz konkret München als Treffpunkt vor. Ich würde alle Interessenten (egal ob sie hier schon Interesse bekundet haben oder auch nicht) daher einmal kurz bitten, hier (namentlich) abzustimmen, ob ihr euch ein gemeinsames Treffen in München vorstellen könntet oder eher nicht. (Der Termin wäre dann die zweite große Herausforderung, aber eins nach dem anderen…)

• Ja, München ist für mich ein möglicher Ort für ein „Offizielles Forums-Treffen“
  • Nein, München scheidet für mich aus
0 Teilnehmer

Falls euch andere Überlegungen zu anderen Ergebnissen führen sollten, was meinen Vorschlag München angeht, dann bitte gerne her damit.

8 „Gefällt mir“

schon mal ein dickes DANKE für deine bisherigen Bemühungen!

9 „Gefällt mir“

Ebenso an @Faenger , dem MSR König der One Liner:

Da haste uns ja mal wieder richtig geil eingefangen!!!

4 „Gefällt mir“

Einer muss den Job ja machen…

2 „Gefällt mir“

Nachdem das mit „München“ in der heutigen Umfrage ja doch klare Sache zu sein scheint leg ich dann gleich Mal die nächste (Datum, bisschen wieder wärmeres Wetter wäre schön und das wäre der Samstag nach dem Ostern Wochenende, nur so zur Einordnung) Umfrage hinterher:

• 11.4 würde bei mir klappen
  • 11.4 geht leider nicht
0 Teilnehmer

Der 11. 4. 2026 ist leider das Wochenende, wo sowohl die Osterferien in NRW als auch in Bayern enden. Das ist eines der stauträchtigsten Wochenenden überhaupt. Von daher würde ich zumindest davon unbedingt absehen - das ist für „Zugereiste“ eine echte Zumutung.

3 „Gefällt mir“

Ok, dann probieren wir es doch mal parallel auch das Wochenende drauf…

• 18.4 geht bei mir
  • 18.4 klappt leider nicht
0 Teilnehmer

Vielleicht warten wir einfach mal noch etwas weiter ab, was die Resonanz bezüglich „München“ angeht, auch wenn sie momentan sehr eindeutig ist. Es gibt im Mai 2026 z. B. einige Wochenenden, die am Donnerstag oder Freitag einen Feiertag besitzen, die ja auch vielleicht eher ungünstig sind. Vor April oder Mai 2026 wäre alles vermutlich eh kaum realisierbar.

1 „Gefällt mir“

und vielleicht bleibt die Vororga in einer Hand - dann gehts nicht durcheinander… :folded_hands:t2::wink:

@Ibiza s Einsatz können wir bestimmt später noch brauchen :hugs:

Wenn man bei 13:0 noch unsicher bzgl. des Ausgangs ist :wink:

So mal paar Testumfragen bzgl. Datum schaden wohl nicht wirklich?

Und als NRWler musste das nicht mitbekommen haben aber jener (Bayern) Thread war von mir gestartet :winking_face_with_tongue:

@Ibiza : ich verstehe absolut deine Intention, die wirklich nur gut gemeint ist. Ich möchte trotzdem dafür plädieren, etwas mehr Geduld aufzuweisen. Wir bekommen das alle zusammen gut hin, da bin ich sicher :smirking_face:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte vielleicht auch hier noch ergänzen: sowohl @Ibiza als auch @ChrisCullen haben sich sehr lobenswert bemüht um ein Treffen im „Sammelbecken Bayern“ - der hier bestehende Vorschlag, was das „offizielle Forums-Treffen“ angeht, torpediert natürlich in gewisser Weise sehr unfreiwillig diese Bemühungen, weil im Voraus um ein „offizielles Forums-Treffen“ nicht unbedingt klar (und vielleicht oder gar sicher trotzdem erwartbar) war, dass sich solch eine Präferenz für München gezeigt hat.

Von daher hier von meiner Seite eine klare Entschuldigung auch hier: es war ganz sicher nicht meine Absicht, eure Bemühungen rund um ein Treffen in Bayern zu torpedieren, ganz im Gegenteil! Ich danke @Ibiza und @ChrisCullen daher ausdrücklich für ihre Vorschläge und Anregungen - bitte nehmt es mir nicht übel, dass es so gelaufen ist.

4 „Gefällt mir“