Offiziell! Sarah Mattner wechselt zum FC Bayern: Welche Rolle kann sie einnehmen?

Veröffentlicht unter: FC Bayern verkündet Neuzugang: Zwischen Bühl und Gwinn

Die FC Bayern Frauen verpflichten Sarah Mattner vom österreichischen Vizemeister SKN St. Pölten. Die 23-Jährige soll die Offensive verstärken. Nun ist es offiziell: Der FC Bayern München verpflichtet Sarah Mattner. Die 23-Jährige hat in München einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. „Wir sind sehr glücklich“, wird Bianca Rech vom FCB zitiert: „Sie hat sich in den vergangenen Jahren in der österreichischen Bundesliga sehr gut entwickelt und gehörte dort zu den herausragenden Spielerinnen der Saison.“ Mattner wurde jüngst auch erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Werbung: Das neue Bayern-Trikot und 50 Prozent auf Klassiker sparen – JETZT bei Kitbag (Affiliate-Link) Werbung: Das WM-Trikot…

2 „Gefällt mir“

Toller Transfer und schön das er jetzt auch durchgezogen wurde!

Freue mich auf Sie im Bayern Trikot.

Wenn man ihrem Vorstellungsvideo glauben kann, ist sie wohl erstmal als AV eingeplant.
Deshalb mal schauen ob sie dort wirklich nur eingesetzt wird, oder ähnlich wie Tom Bischof das Schweizer Taschenmesser wird, das überall spielt.
Auf RV bei der U23 hat sie ein bisschen wie Kett zu ihrer Anfangszeit gewirkt, also viel mit ihrer Physis zu regeln, da müsste sie sich also noch entwickeln.
Bin gespannt, ob dann zusätzlich noch jemand für RA kommt, besonders wenn sich das Dunst Union Thema bewahrheitet.

4 „Gefällt mir“

Das klang schon recht deutlich. Sie sieht sich zukünftig als AV, vor allem rechts.

Natürlich bleibt abzuwarten ob der Trainer das auf Strecke genauso sieht. Aber ich denke, wenn man diesen Satz im Video lässt, ist das vorerst der Plan.

Dann sind wir uns einig, dass das Thema Wamser eher erledigt wäre, oder?

TH :check_mark:

RV :check_mark:

RA Jetzt aber!! :grin:

1 „Gefällt mir“

Also defensiv ist man jetzt auf jeder Position doppelt besetzt. Jetzt nur noch RA und die Kaderplanung wäre für mich abgeschlossen. Bianca Rech Masterclass! Kein Wunder das Chelsea und Konsorten sie wollen :smiley:

Transfer fix: Sarah Mattner entscheidet sich für FC Bayern - kicker

„Durch ihre Leistungen wurden mehrere Klubs auf die junge gelernte Stürmerin aufmerksam, vor allem aus der Bundesliga gab es reges Interesse. Den Zuschlag für die beste Spielerin der österreichischen Bundesliga, die Platz 2 bei der Wahl zur Spielerin der Saison belegte, erhielten nun die Münchnerinnen - bis Sommer 2029.“

Viel begehrt und ausgezeichnet.

1 „Gefällt mir“