Veröffentlicht unter: FC Bayern: Offiziell! "Werde euch unglaublich vermissen"
Lea Schüller verlässt die FC Bayern Frauen und wechselt zu Manchester United. Das wurden nun offiziell verkündet. Was schon länger als Gerücht durch die Welten das Internet geisterte, ist nun offiziell: Lea Schüller wird den FC Bayern München verlassen und schließt sich Manchester United an. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Nach fünfeinhalb Jahren in München geht es für sie damit auf die Insel. In dieser Zeit gewann sie vier Deutsche Meisterschaften, den DFB-Pokal und zweimal den Supercup. München sei für sie zu ihrer „Heimat geworden“, wird die Stürmerin vom FCB zitiert: „Die Mannschaft und der Verein…
Ja, wobei ja auch unklar ist, ob man im Sommer was macht ![]()
Nachdem du es gesehen hast, lösch ich den Kommentar
Gute Einordnung, vielen Dank!
“Dort wäre mit Selina Cerci beispielsweise eine deutsche Nationalspielerin ablösefrei zu haben.”
Die User sind sich hier sehr einig, dass Cerci kommen muss. Da schließe ich mich ein. Das könnte am Ende die größte Enttäuschung werden, wenn sie doch ins Ausland wechselt. ![]()
Ich nehme mir mal vor diesen Hype-Train nicht weiter zu befeuern.
Mir gefällt das nicht so recht. Zumindest bis zur Klärung einer möglichen Nachfolgelösung.
Einmal ist es schade, weil Schüller doch über die Jahre ein wichtiger Baustein des Teams war. Dann auch, weil ich die Hektik zum Winter nicht ganz verstehe.
War das Tischtuch derart zerschnitten? Hat Schüller so massiv auf den Wechsel gedrängt?
Finanzielle Erwägungen scheinen mir nicht so sehr plausibel. Da dürfte nicht viel rüberkommen.
Zum sportlichen zitiere ich mal: „Viele Optionen auf dem Niveau von Schüller gibt es nicht.“ Wenn dem so ist, hätte ich mir den Abgang doppelt überlegt.
Der bleibt uns immerhin noch. ich leg schon mal ein paar Kohlen beiseite. ![]()
Lea Schüller ist in der Tat eine fantastische Spielerin, die, ohne dass ich es auf ein Wück-Bashing anlege, etwas zu Unrecht die Verliererin des EM-Kaders wurde. In den ersten beiden Spielen, die sich beileibe nicht durch eine überragende Teamleistung und viele Großchancen auszeichneten, erzielte sie von den insgesamt vier Treffern zwei sehr wichtige. Dennoch kritisierte der Trainer öffentlich ihre mangelnde Chancenverwertung. In der Folge rutschte sie in diesem Jahr mehr und mehr aus dem N11-Stamm, wobei ihre Nachfolgerinnen sie nun auch nicht gerade in Vergessenheit geraten ließen. Nach meinem Eindruck litt ihr Selbstbewusstsein darunter, und das hat sich beim FCB nicht gebessert. Eine bedauerliche Entwicklung, aus der sie vermutlich die richtigen Schlüsse gezogen hat.
Man muss aber auch sagen, dass Damnjanovic nur noch Vertrag bis 2027 hat und im Sommer 2027 ist auch schon bereits 32. Ihr Spiel hängt natürlich nicht so stark an Alter, aber ob sie eine Vertragsverlängerung erhalten wird kann man aktuell auch noch nicht mit Sicherheit sagen. Also könnte es im nächsten Sommer auch wieder einen Vorgriff auf den übernächsten Sommer geben, falls man mit Damnjanovic nicht verlängert und trotzdem weiterhin drei Stürmerinnen im Kader haben will.