Müller ist fraglos jede Minute wertvoll, die er auf dem Platz steht - ob durchgehend, eine halbe Stunde oder als Einwechsler. Natürlich verringert sich die Einflussnahme, je mehr die Minuten abnehmen, aber das ist bei jedem so. Selbst der Super-Joker Petersen hat lieber von Anfang an gespielt.
Aber grundsätzlich ist das ein Luxus-Problem. Solange die Offensive derart funktioniert wie momentan mit Gnabry-Musiala-Olise-Kane, gibt es schlicht wenig Grund zu Änderungen.
Aber Müller wird auch wieder starten oder mehr Minuten kriegen, da mache ich mir wenig Sorgen.
Nur nochmal zur von mir angesprochenen Szene:
Da hätte Kane seinen wuchtigeren Körper besser einzusetzen gewusst als Müller und Tapsoba instinktiv abgeschirmt. Gar kein Vorwurf an Müller.
Eigentlich wäre bald mal ein ausführlicherer Artikel (keine Ahnung ob zB MSR „Chef Statistiker“ @Georg, er ist da jedenfalls fraglos Spezialist zu solchen Themen, schon was in Planung zum neuen Spielstil unter VK) in die Richtung einer umfassenderen statistischen Auswertung durchaus interessant, vorallem dann Ende nächsten Monats wenn die besonders schweren Spiele nach dem Barca Spiel dann erstmal durch und man dann mit den eher leichteren Gegnern vom Saisonanfang man dann einen repräsentativeren Mix an Gegnern hatte…
Vielleicht haste ja sogar Lust (Spaß haste ja ähnlich wie ich an sowas, bei mir sinds dann aber meistens eher Spezialthemen wo mich „reinbeiße“ und weniger breitere Taktikanalysen) sowas mal zu versuchen? Jeder wird bei sowas ja auch andere Akzente in der Analyse setzen so dass es sicherlich nicht so, daß es ein zuviel an solcher Art von Artikeln ne Gefahr bestände, sondern bestimmt eher so dass sich das gut ergänzen könnte…
Gefährlich finde ich nur Halbfeld- bzw. kurze Flanken. Aber diese Dinger von der Seitenauslinie, die erstens ewig in der Luft sind und von denen man zweitens schon vorher weiß, wohin sie geschlagen werden - nämlich irgendwie vors Tor, so dass sich der Gegner sortieren kann - sind doch absolut brotlos. Das Rückspiel gegen Villareal sollte jedem die Augen geöffnet haben.