Nick Woltemade (Newcastle Utd.)

Er ist ein deutscher Spieler. Die kosten wenn sie nicht gerade Wirtz oder Havertz heißen nicht so viel. Ist er ein Supertalent wie die beiden genannten?

Schaun mer mal. Ich würde da Wetten eingehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur versucht, die Denkweise des VfB zu erklären. Zumindest so, wie ich mir deren Handeln momentan erklären würde :smiley:

Woltemade geht zum Trainer und zum Vorstand und teilt denen jeweils mit, dass er unbedingt zu Bayern wechseln will und bittet um Gespräche. Der Vfb sagt, interessiert uns nicht, was du willst. Glaubt ihr wirklich, auf dieser Basis kann das funktionieren?

4 „Gefällt mir“

Es ist extrem riskant, wie ich finde.
Sie bauen darauf, dass er noch nicht diesen Superstar-Status hat, er charakterlich einwandfrei ist und trotzdem weiterhin Leistung bringt.
Ob das gelingt? Man darf gespannt sein…

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist zu optimistisch. Aber so wie ich uns kenne, schlagen wir für 60 Mio. plus X zu.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub eher nicht, dass der Transfer noch über die Bühne geht.

Aber:
Diaz, Tah, Bischof und Woltemade für dann 135 Mio. € Ablöse…Wenn man es so betrachtet, wäre es garnicht sooooo wild :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich möchte auch von diesem Optimistendrink :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Um mal ein wenig die Verschwörungstheorieküche köcheln zu lassen.
Könnte der mies gelaunte Woltemade, bzw. das Durchsickern dieser Info, vielleicht auch ein Schachzug, eine Exit-Strategie aus der Maximalposition des VfB sein?
Im Sinne von: Leider konnten wir unseren Preis von 80 Mio plus letztendlich nicht durchsetzen. Das lag aber nicht an uns, sondern an der miesen Söldnermentalität von Woltemade. Liebe Fans und Öffentlichkeit, ihr seht es doch genauso wie wir?
So jemanden wollen wir nicht mehr in unserem Trikot sehen.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Glaube der teuerste Transfer innerhalb der Bundesliga liegt rund um 40 Millionen.

Bayern bietet 55 Millionen. Für einen Spieler, dem der VfB aufgrund der riesigen Wertschätzung eine Verlängerung mit einem Gehalt von 2,5 Millionen anbietet. Undav und Millot bekommen 4.

Ganz ehrlich: die müssen nicht verkaufen, wenn sie nicht wollen. Aber die Kirche im Dorf sollten Sie schon lassen. Wenn Wehrle sich nicht so völlig unprofessionell verhalten hätte, kämen da alle gesichtswahrend raus.

Lass Woltemade jetzt auch 4 Millionen bekommen. Wären hochgerechtent bei einem üblichen 5-Jahresvertraf 20.
Bei Bayern bekäme er 10? 12? 15? Wären im besten Fall dann 75, im schlechtesten immer noch 50. Plus Titelgarantie. Dass der hochmotiviert sein soll, würde ich bezweifeln.

Und welcher Spieler wechselt jetzt noch zum VfB ohne AK?

9 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch immer. Die Berater werden wohl etwas genauer hinschauen in Zukunft. Hoffentlich.

Man muss gleichzeitig vor der eigenen Tür auch kehren. Wir haben uns sicher auch einige Sachen erlaubt, die sich langfristig negativ auswirken. Nur wird das in die Rechnung am Ende des Tages selten eingerechnet

2 „Gefällt mir“

Ich glaub unser Upa Transfer ist knapp auf Platz zwei hinter dem Transfer von Draxler von den Schalkern zu Wolfsburg, das waren 43 Mio oder sowas.

Ich glaube auch, dass der VfB sich da ein Eigentor geschossen hat; wie du schon geschrieben hast, das Verhalten des Präsidenten war komplett unprofessionell, nahe an den Unverschämtheiten eines Herrn Carro - dem laufen gerade auch alle wichtigen Spieler weg, woran mag das nur liegen??

Für ein bisschen billigen Applaus im eigenen Fan-Lager und in den Medien ruiniere ich mir den Ruf als seriöser Verhandlungspartner?
Schön blöd … da hätten sie beim VfB besser erstmal mit ihrem Spieler (der gerade mal 1 Jahr da ist) die Fronten geklärt und dann sich mit dem FC Bayern zu einem unverbindlichen Gespräch getroffen - dann hätte auch keiner die E-Mail mit dem 50 Mio + x Angebot geleakt.

So ein U21- und demnächst wohl A-Nationalspieler spricht halt mit vielen Kollegen, und er wird dann keine Nettigkeiten über seinen (Ex-) Klub erzählen …

6 „Gefällt mir“

Das ist meiner Meinung nach ziemlich einfach selbst wenn der VFB sturr bleibt, Woltemade wird schon ein ureigenes Interesse haben zu funktionieren für seine Fussballer-Karriere.

Ich halte so „Prinzipien“-Entscheidungen vom VFB immer gefährlich für die Zukunft, z.B. wenn der nächste Verkauf ansteht. Da stellen sich dann ziemlich interessante Fragen „Warum lassen sie den so einfach gehen etc“.
Aber das ist alles ziemlicher „Graubereich“, je nachdem wie sich Woltemade entwickelt.
Ich persönlich kann den überhaupt nicht einschätzen ob das irgendein „One-Time-Hit“ ist.

Ich hab jetzt nicht jeden einzelnen Post in diesem Thread gelesen, daher verzeiht mir, wenn dieser Gedanke schon geäußert wurde: Woltemade will meiner Ansicht nach auf jeden Fall schon diesen Sommer zu uns, weil er sich erhofft, sich durch die Musiala-Verletzung auf dessen Postion festspielen oder zumindest ordentlich präsentieren kann. In eine gesunde Offensive mit Kane Olise Musiala und Diaz wird er nicht so leicht hineinstarten können wie jetzt, da eine dieser Positionen auch mangels Müller tatsächlich vakant ist und mit Coman und Gnabry nicht befriedigend besetzt werden kann. Der wird intern noch ne Menge Druck machen. Daher bleib ich optimistisch, dass der VfB irgendwann einknickt.

5 „Gefällt mir“

Rein theoretisch sitzt der VFB am längeren Hebel … Woltemade hat noch 3 Jahre Vertrag, keine Austiegsklausel, also wenn die ihn auf Teufel komm raus behalten wollen, wird er seinen Vertrag erfüllen und auch Leistung bringen müssen, schon im Interesse der eigenen weiteren Karriere.

Praktisch ist die entscheidende Frage, wie stur Herr Wehrle am Ende wirklich ist bzw. ob ihm nicht sein Aufsichtsrat früher oder später nahelegt, etwas flexibler zu sein …

1 „Gefällt mir“

Wichtiger Punkt. Stuttgart hat seinen Aufschwung nicht zuletzt Spielern zu verdanken, die den VfB als Karrieresprungbrett genommen haben und den Verein damit auch als solches attraktiver für gute Spieler gemacht haben.

Ich merke schon, ich bin selbst wieder am Schönsaufen, aber ganz von der Hand weisen kann man den Gedanken nicht. Wenn ich als Spieler einigermaßen was von mir halte und Stuttgart als nächste Station in Betracht ziehe, hätte ich das schon im Hinterkopf.

Etwas unglücklich fand ich Eberls Äußerung, die ich heute auf SKY gesehen habe.
Auf die hohe Ablösesumme für einen Spieler wie Diaz angesprochen, bei dem man doch keinen hohen Wiederverkaufswert erwarten könne, sagte Eberl, dass Diaz als Soforthilfe gedacht sei und sich schon rentieren werde, wenn wir mit ihm Titel gewinnen.

Und dann fügte Eberl noch unnötigerweise (weil ungefragt) hinzu, dass bei talentierten und entwicklungsfähigen Spielern, die erst Anfang 20 sind, die Ablösesummen „natürlich“ generell noch sehr viel höher liegen als bei Diaz.

Als ich das hörte, dachte ich nur „AUTSCH“ und stellte mir vor, wie die Verantwortlichen des VfB Stuttgart das gerade auch hören und sehen, sich dabei mit Blick auf die hohe potentielle Ablösesumme von Woltemade grinsend auf die Schenkel schlagen und sagen „EBEN, Max, eben! Du sagst es ja selber!“.

8 „Gefällt mir“

Gestern äußerte sich Dreesen, heute musste dann logischerweise Wehrle wieder ran.
Fazit: Im Südwesten nix neues…

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich unnötig

Ja, aber halt nur wenn es gegen ihn auslegen will:

Natürlich hat Eberl Recht, dass ein Diaz mit gleichen Scorern (und schon mehreren passablen Saisons davor) zuletzt, aber 24 statt 28 klar eher über 100 Mios gekostet hätte.

Das umzulegen auf einen Woltemade, der eben nur ein halbes Jahr bisher wirklich was zeigen konnte:

Kann man machen, muss man aber nicht wirklich!

:winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“