Ich sehe in der Eröffnung des Threads kein großes Risiko. Als Hobby-Tranferexperte erkläre ich hiermit: true! Agreement incoming. Da kann der VFB lange mit exorbitanten Ablösen winken, die werden recht schnell einknicken weil sie es müssen. Auf ~ 50 Mio zu verzichten wäre Harakiri.
Bei Wirtz war ich nie überzeugt dass es was wird aber der Drops mit Nick is gelutscht. ![]()
Dann hätte Max wirklich magische Superkräfte: Das offizielle Transferfenster öffnet am 1.7. ![]()
Der macht erstmal wohlverdienten Urlaub.
Für die Teilnehmer der Klub-WM gibt es noch ein Spezialfenster, das gestern geöffnet wurde.
Da kann Eberl zaubern. ![]()
Wer? Der Nick, der Max, der Julian?
Und mal wieder ein eigener Thread…damit is der Deal wohl vom Tisch.
Außerdem will der VfB wohl 100 Mio. € Ablöse ![]()
Hoffentlich arbeiten Eberl und Co. bereits an anderen Transfers…
Ehrlich? Also insgesamt 3 Fenster, ein Wahnsinn…
Ich könnte wetten, die Stuttgarter haben den Thread gesehen! Und dann… ![]()
Ja ![]()
Wenn das so weitergeht hier, dann bleiben Tah und Bischof die einzigen Neuzugänge diesen Sommer ![]()
Das mit den 100 Mio ist natürlich Quatsch, aber damit verlässt der VfB natürlich die Haltung „unverkäuflich“ und ist offen für Verhandlungen. Denke, es wird bei sowas um die 50 bis 60 Mio rauslaufen.
Der Nick wollte ma Urlaub
Bin gespannt bezüglich der Ablöse. Das Beispiel Krösche und Frankfurt haben doch gezeigt, dass sich hoch pokern lohnen kann und es in England tatsächlich Vereine gibt, die übertrieben klingenden Forderungen nachkommen.
Warum sollte Stuttgart da tatsächlich einknicken, der Vertrag läuft noch lang genug und nach dieser U21 EM spätestens haben die englischen Vereine ihn auch auf dem Schirm.
Realistisch würde ich +/- 50 Millionen Basisablöse halten + ggf leistungsbezogene Boni. Deutlich mehr würde ich dann schon als riskantes Investment einordnen. Klar ist der Mann stark, gerade in absoluter top Form und in den letzten Wochen/Monaten krasse Entwicklungssprünge gemacht, aber er hat es eben noch nicht konstant über mehrere Saisons gezeigt.
Man sollte vllt bei den Verhandlungen nochmal erwähnen wie großzügig man sich eigentlich auch bei Nübel zeigt, in dem man große Teile des Gehalts übernimmt.
Bin skeptisch, ob das klappt, also der Transfer. Sportlich denke ich, kann das passen und es wurden deutlich „unpassendere“ Optionen gehandelt (aus meiner Sicht, in diesem Transferfenster).
Aber die 100 MIO, die der VfB jetzt laut kicker aufgerufen hat, heißen ja übersetzt: „Nein.“ („oder ihr seid wirklich vollkommen irre geworden und scheißt uns mit eurem Geld zu“). Angesichts der Dauer-Subventionierung ihres Torwarts erstaunt mich diese Haltung zum Einstieg bzw. eben Nicht-Einstieg in Verhandlungen etwas, und ich würde mir wünschen, dass ich nicht immer wieder das Gefühl hätte, der FCB ist in solchen Fällen der viel zu liebe Depp, der über den Tisch gezogen wird. ABER, ich hab es woanders schon geschrieben: Als VfB wäre ich mega-pissed, wenn da hinter meinem Rücken mit einem meiner Spieler „Einigkeit“ über einen Wechsel erzielt worden wäre und ich würde auch beweisen wollen, wer am längeren Hebel sitzt. Aber alles über 50 Mio wäre absoluter Wahnsinn, m.E… 30 Mio + Wanner? Ansonsten würde ich beim Nübelvertrag mal nachverhandeln…"ihr könnt den gerne behalten a) ihr kauft ihn uns ab oder b) ihr zahlt ab jetzt das komplette, nagut: 80% des Gehalts.
Es wird zwei interessante Fragen geben:
Steht Woltemade zu seinem (unterstellten) Wort?
Ist Woltemade/Berater bereit selbst Druck in den Verhandlungen aufzubauen?
Wenn die Antwort zweimal nein lautet, dann kannst du das wohl vergessen.
Lautet die Antwort zweimal ja, stehen die Chancen nicht schlecht.
Mit Julian Nagelsmän ![]()
Kinners Kinners - die INFLATION in Deutschland rast - das ist wirklich unerträglich.
30 Mio noch Anfang der Woche - jetzt 100 Mio.
In der Weimarer Republik hätte der Großpapa von UH mit einem einzigen Geldschein bezahlt: „Hier Digga - nimm das!“
Die ganzen Spekulationen zum Verhalten des Vereins A und B sind doch nichts anderes als ein netter Zeitvertreib für uns „Möchtegern/ Kannallesbesser/sowirdsgemacht-Sportvorstände“.
Soweit ich informiert bin, sind das Ökonomen und Angestellte eines Wirtschaftsunternehmens, welche gewinnmaximiert arbeiten.
Aus dem Leben weiß der ein oder andere, dass Dreierbeziehungen voraussetzen, dass jeder Spaß dabei haben muss.
Und wenn jetzt NWM39 nur nach München will, dann kann der Vorstand des VfB 100x mit Newcastle kokettieren, das will er nicht. Ich sehe tatsächlich den FCB in der besseren Position… Insbesondere weil eventuell ein Paul Wanner für den VfB auch interessant werden könnte. Aber das ist schon wieder Absatz 1.
Also Nick, wer soll dein Herzblatt sein ![]()
So einfach ist das meiner Meinung nach in der Realität nicht.
Die Engländer haben doch mit Elliott ihren eigenen Hype Spieler.
Kein PL Klub bezahlt 60+ für nen deutschen u21 9er nach ner guten halben Saison, sehe ich nicht.
Gibt es 5 Vereine die 40 für ihn hinlegen würden? Das kann ich mir vorstellen. Aber die zahlen wir
A) auch
B) will er zu uns* (*sag ich jetzt mal).
Gerade bei 9ern zählt ‘Premier league proven’ ne ganze Menge.
Liverpool und Arsenal würden eher 90 für Isak ausgeben (dass das eher nix wird steht auf nem anderen Blatt) als 50+ für Woltemade.
Kann mich natürlich immer täuschen.
Das nennt man Eck- oder Erkerzimmer.
Gibt es 5 Vereine, die für ihn 40 Millionen hinlegen würden? Sicher ja.