Newsflash: Nagelsmann sieht "herausragende Qualität" im Kader

Veröffentlicht unter: Newsflash: Nagelsmann sieht “herausragende Qualität” im Kader – Miasanrot.de

Im Miasanrot-Newsflash geht es heute um die Nagelsmann-Aussagen im Kicker-Interview, David Alabas Vorstellung bei Real Madrid, Entwicklungen bei der angestrebten Goretzka-Verlängerung und Simone Boyes Wechsel zu Arsenal. Wir berichten und ordnen ein. Der Miasanrot-Newsflash ist ein neues Format, in dem wir uns dem Newsbereich annähern wollen – Miasanrot-like. Wir wollen…

2 „Gefällt mir“

Lasst gern Feedback zum Format da! Wir wollen künftig etwas stärker in die Newswelt einsteigen, ohne aber unseren Weg der Einordnung, Bewertung und Analyse zu verlassen. Was meint ihr? Hat das Potential?

5 „Gefällt mir“

Ja das denke ich schon, da früher sehr viele aktuelle Themen off topic unter dem letzten Artikel diskutiert wurden. So ist es mE besser und übersichtlicher.

2 „Gefällt mir“

Zum Nagelsmann Kommentar bzgl des Kaders:

Es kommt sehr darauf wie man gestandene Profis definiert. Die top 11-12 Spieler sind sicherlich in der Lage unter die letzten 4 der CL zu kommen bzw diese unter gewissen Umständen zu gewinnen. Danach gibt es aber schon einen gewissen Qualitätsabfall, den auch Nagelsmann nicht einfach so durch gutes Coaching auffangen kann. Für die meisten Bundesliga Gegner müssten jedoch auch die anderen 4-5 Spieler gut genug sein.
Sehr wichtig sind eben die Herausforderer die nicht nur einigermaßen gut genug sondern vor allem hoch motiviert sein müssen. Da erhofft man sich eben von Nagelsmann das er die Spieler voranbringt so das sie eingesetzt und dem Team helfen können, und wenn es nur für 20-30 Minuten in einem Spiel sind.

Wen aus dem Kader würdest du denn in einer solchen Position sehen? Und ja genauso wichtig: sind es genug / genug fähige für den Druck auf die 1. Elf (und Backuprollen ansonsten)?!

Tja das ist eine gute Frage und da gibt es sicherlich einige die sich besser auskennen.
Persönlich hat mir im ersten Spiel Sieb und Rhein gut gefallen. Die beiden Richards Booth Scott und Tillman haben sich zumindest voll reingehängt. Zirkzee fand ich wieder enttäuschend, nicht nur vom Einsatz her sondern weil er mMn einfach zu oft die falschen Bewegungen im Strafraum macht. Von Sarr und Cuisance erwarte ich nichts außer Probleme für das Team. Ob Roca Süle und Tolisso nochmal in die Spur finden ist auch offen.
Also hoffentlich entfacht Nagelsmann ein Feuer so das die youngster sich voll im Training reinhängen und verbessern. Dann könnte ich mir vorstellen das Nagelsmann diesen Youngstern mehr Minuten gibt als es Flick gemacht hat bzw möglich war.

1 „Gefällt mir“

Sorgen machen mir vor allem die Verletzungen. An sich bin ich mit den Namen des 16er-Kaders d’accord mit Nagelsmann. Da hat er mMn einen Punkt. Dahinter können sich Jungs aus der Jugend beweisen. Das klingt nach einer sehr spannenden Idee. Spannend beinhaltet hier selbstverständlich ein gewisses Grundrisiko, weil der FC Bayern nach wie vor höchste Ansprüche hat. Solange die Situation aber so ist, wie sie gerade ist, muss man eben irgendwie gegensteuern. Ich traue Nagelsmann die von dir angesprochenen Lösungen durchaus zu. Ansonsten wird man sehen, ob noch jemand kommt. Gerade rechts hinten würde ich schon noch dazu tendieren, einen zusätzlichen Spieler zu holen. Und Chris Richards würde ich behalten und regelmäßig bringen. Der kann ja quasi jede Position hinten auf ordentlichem Niveau. Viel wird auf die Rotation und die damit verbundenen Ergebnisse ankommen. Wenn das passt, sind die Schlüsselspieler vielleicht auch in der entscheidenden Phase fit. Und dann wird man retrospektiv vielleicht auch anders über den Kader sprechen. Oder man spricht dann eben gerade wieder über den dünnen Kader, weil selbst das Kadermanagement von Nagelsmann nicht gereicht hat. Spannend wird es so oder so.

2 „Gefällt mir“

Denke wir müssen nach wie vor neben einem RAV Backup auch noch einen für die 6 finden, einen der pressing resistenter als Roca ist und genauso gut mit Ball. Sergi Roberto ist ja immer wieder im Gespräch, der könnte beides spielen.

Kleiner Hinweis. Beim Alaba-Abschnitt habe ich einen ulkigen Infotext zu Twitter und dessen Datenbestimmungen drin. Wahrscheinlich durch ein Plugin?

Das ist datenschutzrechtlich die sichere Variante. Du musst das bestätigen, um den Tweet angezeigt zu bekommen, tust du das nicht, kann Twitter nicht auf deine Daten zugreifen.

Es ist aber nur Text. Ich sehe keinen Tweet

Edit:

Bei mir steht ebenfalls nur der Text

unbedingt beibehalten! klasse format mit ausreichend potential für weiteren diskurs

1 „Gefällt mir“

Das stimmt und kann man nur unterstreichen. Das Format ist spitze

Kann mich nur anschließen. Bitte beibehalten!

Ja, das ist leider durch die Spiegelung der Artikel vom Blog aus so. Es wird weiterhin ganz normal auf Miasanrot.de veröffentlicht: Newsflash: Nagelsmann sieht “herausragende Qualität” im Kader – Miasanrot.de und dann nur hier ins Forum gespiegelt.

Für das beste Leseerlebnis (inkl. aller externen Inhalte wie Tweets) am besten weiterhin im Blog lesen, der Artikel ist immer im 1. Beitrag erlinkt:

2 „Gefällt mir“

Ah, jetzt habe ich euch verstanden. Siehe Jans Ausführung.

Danke auch fürs Formatfeedback. Intern gab es ein paar Diskussionen hinsichtlich des Round-ups und der dadurch vielleicht entstehenden Redundanz. Womöglich werden wir den Newsflash in Zukunft deutlich weniger wertend und ausschließlich berichtend gestalten, um dem RU nicht den einordnenden Charakter zu nehmen. Aber das muss sich ohnehin erstmal einspielen und dann schauen wir mal, wie es läuft und ob das eine Format irgendwie das andere stört. Euer Feedback dahingehend ist auch immer willkommen.

Habe auch gerade eben mal im Blog die Matrix mit den Spielern gesehen- denke in diesem Fall wäre es besser gewesen wenn sie im Forum sichtbar gewesen wäre sonst springt man ja hin und her wenn man es konkret kommentieren wollte.
Mit 15- 16 Spielern sind mE nur Feldspieler gemeint (KHR und co haben ja auch lange Zeit von 16 Kernkaderspielern und 4 Perspektivspielern plus 3 Torhüter gesprochen).
Wenn man dann nochmal darauf schaut, dann wird es schwer mehr als 14 „gestandene Spieler“ zu identifizieren, von denen 3-4 verletzungsanfällig sind, und zumindest 2 Tolisso und Süle in der Schwebe hängen.

Pavard Upamecano Lucas Davies Süle
Kimmich Goretzka Müller Tolisso
Sane Gnabry Coman Lewa CM

Herausforderer mit einer guten Qualität:
Sarr und Roca kann man mMn nicht als gestandene Spieler ansehen.

Musiala Nianzou O.Richards C.Richards Roca Sarr

Also es ist ja nicht nur die Verletzungsanfälligkeit die problematisch ist, sondern auch schlicht die Qualität