DFB und Nationalmannschaft

Drunter müsste noch stehen:
Don’t mess with the German Gang! :ninja: :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Das Bad Boys Label der Handballer fand ich zwar doof seinerseits, aber hierzu…

Irgendwie schläft der DFB

Da spielt die U21 vorgestern und lässt Wanner bei den Österreichern

3 „Gefällt mir“

War ein tolles Spiel gegen Italien. Da wird es schwer für die WM mitzuhalten. :slightly_smiling_face:
Kevin Schade wieder mit einem Bombenspiel nach seiner langen Verletzungspause. Fast schade, dass wir auf der Position gerade wenig Bedarf haben.

4 „Gefällt mir“

Schade ist ein phantastischer Spieler der noch für Furore in der Buli sorgen wird.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es leider nicht gesehen- nur den ticker, am Ende habe ich dann an die AllBlacks gedacht……

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bedauerlich. So einen richtigen Linksaussen haben wir ja sonst gar nicht dabei.
Wer soll das jetzt spielen? Muss da jetzt Musiala hin? Zentral Müller und vorne Havertz?

Nach den letzten Infos würde ich tippen

Neuer
Kehrer Süle Rüdiger Raum
Kimmich Gündogan
Gnabry Müller Musiala
Havertz

1 „Gefällt mir“

Gündogan oder Goretzka, das wird spannend. Aber egal, wer anfängt von den beiden. Der andere wird eingewechselt werden, da bin ich sehr sicher.

1 „Gefällt mir“

Hm, der Bayernblock bröckelt.
Bei Müllers Vorgeschichte ist es ja auch fraglich, ob er wirklich schon für die Startelf fit ist.
Vielleicht könnte auch Gnabry nach links rücken. Hat er ja auch schon öfter gespielt. Rechts Havertz, als Freigeist analog Müller. In der Rolle hat er seine besten Spiele gemacht.
An Musiala im Zentrum würde ich ungern rühren.
Vorne Füllkrug, der Mann der das Momentum und die Kopfballstärke mit sich bringt.

Neuer
Kehrer-Süle-Rüdiger-Raum
Kimmich-Goretzka
Havertz-Musiala-Gnabry
Füllkrug

1 „Gefällt mir“

Würde nach dem Sané-Ausfall fast davon ausgehen, dass Gündogan und Goretzka starten werden. Fänd ich auch ganz spannend zu sehen, wie sich so ein Dreiermittelfeld machen würde.

haben wir das schon mal gespielt?

Weiß ich nicht, verfolge die NationsLeague-und Quali-Spiele kaum.
Aber fände es besser und sinnvoller als z.B. einen Havertz auf den Flügel zu stellen.

Alternativ wäre natürlich auch ein Götze mit dabei, der vielleicht doch nicht nur als Tourist nominiert wurde. So z.B.:

Kimmich—Goretzka
Gnabry—Götze—Musiala
Havertz

Beim Titelgewinn 2014 :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da hat man (glaube ich) in den K.O.-Spielen mit Schweinsteiger, Khedira und Kroos gespielt. Özil musste u.a. deshalb auf die ungeliebte Außenposition.

ich meinte in den letzten Jahren mit den Spielern.

Das war mir schon klar :sweat_smile: Fand es nur interessant, dass Löw (wie Flick bei seinen bisherigen Stationen auch) für den Großteil seiner Amtszeit mit einer Doppelsechs spielen ließ, der größte Erfolg aber mit einem Dreiermittelfeld erzielt wurde.

1 „Gefällt mir“

Niemals spielt Havertz rechts. Vorher spielen Brandt oder noch eher Hofmann. Musical würde ich auch zentral lassen, tippe aber darauf, dass er außen spielt.

Meinst Du die Leftside Story? :laughing:

4 „Gefällt mir“