DFB und Nationalmannschaft

Welche jungen Talente hat er denn beim FCB so eingebunden?

Musiala.
Davies.
Zirkzee.
Für einen FCB-Coach mit relativ kurzer Amtszeit, mit einem Premiumkader und absolutem Erfolgsdruck ist das nicht so wenig.

2 „Gefällt mir“

Finde ich keine glücklichen Beispiele.
Davies war auch schon unter Kovaç eingebunden, Zirkzee wurde recht schnell von Flick links liegengelassen und Musialas Einsatzzeiten waren, gemessen an seinen Leistungen und an seinem Potenzial, auch eher überschaubar.

3 „Gefällt mir“

Zirkzee hatte 20/21

  • 91 Minuten in der BuLi
  • 4 Minuten in der CL
  • 7 Minuten im Supercup

Davies wurde schon von Kovac eingebunden

Und Musiala… da muss man kein Übertrainer sein um zu wissen das man den einsetzen „muss“

Was ist das eigtl immer für eine Brille durch die geschaut wird wenn es um Flick geht?

1 „Gefällt mir“

Nun, die Einen tragen Brille.
Andere begnügen sich mit Schaum vorm Mund. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Mal sehen wie Flick am Donnerstag aufstellt. Einerseits ist es wichtig für Flick überzeugend das erste Spiel gegen Liechtenstein zu bestreiten, andererseits muss das folgende gegen Armenien gewonnen werden. Eine schnelle Führung und dann rotieren wäre optimal.
Gegen Liechtenstein würde ich mal mit Baku starten.

Neuer
Baku Süle Rüdiger Gosens
Kimmich
Gnabry Müller Gündogan Musiala
Havertz

https://www.dfb.de/die-mannschaft/team/?m=1

LIE - GER: Musiala im 1. Spiel mit dem 1. Scorer Respekt! :raised_hand_with_fingers_splayed:

1 „Gefällt mir“

Das mühsame 2:0 erinnert - auch vom Resultat her - an Flicks FCB-Debüt 2019 gegen Piräus.
Möge das ein gutes Omen sein. :pray:

2 „Gefällt mir“

Das war irgendwie ein etwas surreales Spiel gestern - ein Gegner, der verständlicherweise und durchaus nachvollziehbar gar keine Lust hatte mitzuspielen, sondern im 5-5-0 am eigenen Strafraum verteidigt hat - ein 16:9-TV-Bild war eigentlich überflüssig, hier hätte es das Handy hochkant auch getan. Nun ja, gewonnen - und meine einzige Erkenntnis war eigentlich, dass Sane einer der wenigen Aktivposten war (sehr lobenswert) bzw. dass Ridle Baku, oftmals viel gelobt und von vielen als Bayerntransfer gewünscht, wohl nicht seinen besten Tag hatte.

1 „Gefällt mir“

wow die deutschen spielen wieder richtig hungrig bis jetzt! gefällt mir sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr stark aus bisher, auch Sané gefällt mir richtig gut heute

1 „Gefällt mir“

Super Auftritt. Auch einige Bayern-Spieler (Sane, Gnabry, Goretzka) dürften heute einiges mitgenommen haben.

1 „Gefällt mir“

Belastung unserer Spieler insgesamt noch akzeptabel

Süle 90+90+60=240
Kimmich 82+60+90=232
Goretzka 17+90+80=187
Sane 90+60+60=210
Gnabry 30+70+45=145
Musiala. 60+30+30=120

2 „Gefällt mir“

Neuer fehlt noch: 0+90+90=180.

Muss man schon sagen, dass Hansi da wirklich ein Auge drauf hatte. Das kennen wir auch anders.

Alle Spieler konnten Selbstvertrauen tanken und haben durchweg gut gespielt.
Und zudem wohl keiner verletzt.

4 „Gefällt mir“

Die Nationalmannschaft wird wieder zur Wohlfühloase für Bayernspieler. :smiley:
Vor allem Sane dürfte von diesem Trip extrem profitiert haben.

3 „Gefällt mir“

Stanisic ist für die nächsten Spiele der kroatischen Nationalmannschaft nominiert. Nach gerade mal 5 (!) BL-Spielen. Das könnte auch irgendein Rekord sein!?
Die Kroaten wollen ihn wohl unter allen Umständen festspielen lassen.
Soll unser Schaden nicht sein. Nationalmannschaft sollte auf jeden Fall den Marktwert etwas anheben . :wink:

Dann sollten wir auch mit den Trainern von Frankreich und Spanien reden. Vielleicht haben die auch noch ein Plätzchen für Sarr, Cuisance und Roca übrig. :grinning:

Mit fünf BuLi-Spielen läge er zumindest unter der Marke des Kaisers. Der hatte 1965 gerade sechs Liga-Einsätze absolviert, bevor Bundestrainer Helmut Schön ihn für das entscheidende WM-Quali-Spiel Schweden-Deutschland nominierte. Aber bis zur kommenden Länderspielpause sind es ja noch zwei Partien…

2 „Gefällt mir“

Der Kaiser, schon früh ganz groß.
Gab es eigentlich jemals einen Spieler der es noch schneller geschafft hat? Kann eigentlich kaum möglich sein.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Fredi Bobic wurde auch extrem schnell Nationalspieler. Hat in den ersten 5 Spielen beim VfB je einmal getroffen und wurde von Vogts berufen und eingesetzt.

2 „Gefällt mir“