Veröffentlicht unter: FC Bayern: Neue oder alte Rolle für Michael Olise?
Nach seinen starken WM-Auftritten auf der Zehn wird über Michael Olises Rolle beim FC Bayern diskutiert. Spricht mehr für das Zentrum – oder doch für den rechten Flügel? In den vergangenen Wochen war der Medienwirbel um Michael Olise groß. Nahezu täglich gibt es neue spekulative Berichte über einen möglichen Sommertransfer zu Real Madrid. Auch abseits des Platzes sorgte der Name des jungen Franzosen zuletzt für Schlagzeilen. Bei der WM zeigte sich der 24-jährige davon in seinen Leistungen unbeeindruckt. Unter Didier Deschamps kam Olise bei der französischen Équipe Tricolore in einer anderen Rolle zum Einsatz als in der vergangenen Saison beim…
Warum sollte man etwas ändern was funktioniert?
Repariere nichts, was nicht kaputt ist. ![]()
So eine Veränderung könnte Probleme nach sich ziehen: Wir hätten dann mit Musiala, Gnabry, Saibari und Olise vier potenzielle 10er und für rechts nur Karl. Ganz abgesehen davon, dass auch Kane sich gerne mal zurück fallen lässt, um seine Laserpässe zu spielen. Steht ja schon so im Artikel.
Ich bin bei @Jo_1 Never change a running system.
Gibt es eigentlich eine nicht verletzte Alternative?
Olise hat mir auf der Zehner Position gut gefallen bei der WM obwohl ich jetzt nicht alle Spiele von Frankreich gesehen habe. Das Zusammenspiel mit Mbappe war schon Klasse. Ich traue ihm auch zu dass er dass bei uns richtig stark spielen kann. Dadurch dass alle anderen Kandidaten aus einer Verletzung kommend in die Saison starten wäre es jetzt nicht abwegig ihn dort auch einzusetzen und wenn er dann dort glänzt wer weiß was dann passiert. Was jedoch aufgefallen ist dass ihm auf der Position seine Torgefährlichkeit etwas abhanden gekommen ist. Ob das nur Pech war ? Er hat da schon einige 100 % liegen lassen. Macht er die 100% rede ich natürlich auch nicht von abhanden gekommen oder hat das auch was mit der Positionierung beim Abschluss zu tun? Wenn er so zentral abschließt steht auch der Torwart mittig und hat in jede Ecke den gleichen Weg. Kommt er jedoch von rechts und zieht dann in die linke , in die lange Ecke ab ist auch der Weg für den Torwart weiter und außerdem ist das ja der Abschluss den er drauf hat wie kaum ein anderer. Ich finde es erstmal Klasse das wir so einen Spieler haben und freue mich über die Optionen die er unserem Trainer gibt. Ich sehe ihn am liebsten auf dem rechten Flügel das er auch einen klasse 10er spielen kann nehme ich mit Kusshand.
Fand ihn im Halbfinale und gegen England nicht mehr überzeugend auf der Zehn. Könnte im Verbund mit anderen Spielertypen im Mittelfeld anders aussehen. Kann mir Rochaden vorstellen, wenn er z.B. gleichzeitig mit Karl auf dem Platz steht. Ansonsten wüsste ich nicht, warum Außen nicht seine Hauptposition bleiben sollte. Ausnahmesituationen mal ausgeschlossen
Ich denke auch mit Gnabry, Saibari oder Musiala sollte das klappen. Die können ja alle alles in der Offensive spielen.