Nach Sieg gegen Freiburg: FC Bayern Frauen feiern Meisterschaft!

Veröffentlicht unter: Nach Sieg gegen Freiburg: FC Bayern Frauen feiern Meisterschaft!

Es ist geschafft: Die FC Bayern Frauen feiern am Sonntag die historisch dritte Meisterschaft in Folge. Gegen den SC Freiburg gelang dem Team des scheidenden Trainer Alexander Straus ein 3:1- Heimsieg. Die Vorzeichen für das vorletzte Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg standen aus sportlicher Sicht klar auf Meisterschaft. Nach dem souveränen 3:0-Erfolg bei Eintracht Frankfurt fehlte dem Team von Alexander Straus lediglich ein weiterer Sieg zum erneuten nationalen Triumph. Gegen den SCF verzichtete Alexander Straus auf Nachwuchstalent Alara Sehitler, die leicht angeschlagen eine Pause vor dem DFB Pokalfinale am Maifeiertag erhielt. Für die deutsche Nationalspielerin rückte Arianna Caruso…

4 „Gefällt mir“

„Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann in der 80. Minute als Magdalena Eriksson nach einer weiteren Ecke aus kurzer Distanz einnicken konnte.“

Das dachte der Stadionsprecher am Campus sich auch und rief die Schwedin voller Stolz zur Torschützin aus.
Weit gefehlt: es war die andere Skandinavierin mit blondem Zopf in der Bayern-Abwehr - Glódís Perla Viggósdóttir, die den Deckel auf die Meisterschaft draufmachte.

„Schweden? Island? Hauptsache blond.“
Da kann man in München schon mal durcheinander kommen…

3 „Gefällt mir“

In der Tat, das ist mein Fehler. Hatte mich da auf den Stadionsprecher verlassen, der aber an diesem Spiel auch Harder als Torschützin zum 2:0 nicht erkannte und bei Freiburg eine Spielerin auswechselte, die seit Monaten in Gladbach spielt. Im Artikel ist es korrigiert, danke für den Hinweis

2 „Gefällt mir“