Veröffentlicht unter: FC Bayern: Was die Laimer-Verlängerung für die Planungen bedeutet
Noch im Frühjahr schien eine Einigung in weiter Ferne. Jetzt stehen Konrad Laimer und der FC Bayern offenbar kurz vor einem Abschluss. Die Hängepartie rund um die Vertragsverlängerung von Konrad Laimer scheint ein Ende gefunden zu haben. Nach Informationen des kicker haben sich beide Parteien deutlich angenähert. Die neuen Vertragskonditionen sollen, erfreulich für den FC Bayern, wirtschaftlich deutlich vernünftiger ausfallen als die Forderungen zu Beginn der Verhandlungen. Noch vor wenigen Wochen schien eine Einigung in finanzieller Hinsicht in weiter Ferne. Werbung: Das neue Bayern-Trikot und 50 Prozent auf Klassiker sparen – JETZT bei Kitbag (Affiliate-Link) Werbung: Das WM-Trikot der Nationalmannschaft –…
Gute Nachrichten! Diesen Passus verstehe ich allerdings nicht ganz: “Mit den Ausgaben, die bei Ismael Saibari und Brown anstehen, wäre es wohl auch kaum zu realisieren, auf einer Position hochkarätig nachzulegen, die nicht zu den größten Problemen des Teams zählte.”
Welche Position denn dann? LV natürlich, aber danach kam doch gleich RV. Wo sonst hätten wir “größere Probleme”? Nicht kritisch gemeint, nur wissbegierig gefragt.
Ich glaube, dass Laimer immer noch unterschätzt wird. Wohl deswegen, weil jeder im Kopf ha, dass er kein gelernter RV ist. Faktisch aber ist er (nicht nur) meines Erachtens mit der Performance des letzten Jahres - zumal in Verbindung mit Olise davor - einer der besten RV Europas. Dazu haben wir mit Stani einen grundsoliden Back-Up. Also: die Position, so sehe ich’s auch, zählt nicht zu den größten Problemen des Teams.
Und nicht zuletzt finde ich nach wie vor überaus wichtig, einen Österreicher im Kader zu haben. ![]()
Das verstehe ich ja vollkommen, aber welche größeren Probleme hätten wir denn dann? Sind wir auf irgendwelchen Positionen schlechter aufgestellt, als mit Laimer/Stani auf RV? Nur dann ergäbe “nicht zu den größten Problemen” als Aussage doch Sinn. Soll gar keine Kritik an Laimer oder Stani sein, ich fand nur die Einschätzung ungewöhnlich.
Und nicht zuletzt finde ich nach wie vor überaus wichtig, einen Österreicher im Kader zu haben.
Dafür gibts ein rotweissrotes Herzerl.
Ja, richtig, ich meine ja auch: tatsächlich haben wir fast gar keine größeren Probleme im Kader…! Ich sag das nur nicht zu laut, weil die usual suspects mir sonst wieder die rosarote Brille unterstellen
. Ich schrieb schon mal im anderen Thread, mit Brown, Saibari und Campus-Nachwuchs sähe ich eine nahezu optimale Kaderaufstellung. Natürlich die finanziellen Kisten mit einbezogen.
Für mich auch eine gute Nachricht, vor allem wenn man offenbar eingesehen hat dass die Forderungen überzogen waren. Sehr gut dass der Verein hier stabil geblieben ist (wenn es so ist, warten wir erstmal die Zahlen ab).
Laimer ist für mich ein überragender Kaderspieler und hat eine erstklassige Mentalität. Wo seine Defizite sind weiß man auch, was aber auch nicht schlimm ist. Würde mich freuen wenn bald Vollzug gemeldet wird.
Es hieß im Artikel „zählte“. Also könnte man die abgearbeiteten Baustellen Brown und Saibari als die „größten Probleme des Teams“ werten.
Im Sinne des Artikels.
Schöne Interpretation! 20 Laimers.
Wenn man ehrlich ist, ist unser Kader mindestens ein Niveau über allen anderen Kader auf der Welt. Verletzungen bremsen und leider alle aus.
Ohne diese würden wir Paris, Arsenal oder Barcelona locker zweistellig schlagen.
So denke ich auch öfters.
Dummerweise wache ich an der Stelle dann immer wieder auf. ![]()
LV (Brown)
Offensivspieler für die Breite (Saibari)
Lösung für Goretzka-Nachfolge (vlt. Aseko, vlt. jemand anderes)
Das sind die wenigen Baustellen, die ich im Kader sehe. Sollte Kim gehen, dann noch IV.
RV ist mit Laimer + Stanisic sehr gut aufgestellt. Bevor ich als FC Bayern mein begrenztes Budget da raushaue, gebe ich es lieber für die obigen Sachen aus.
Bitte sag mir, was Du so alles nimmst!
Natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber mit etwas weniger Verletzungs- und Schiedsrichterpech gewinnt man die oder vier mehr Champions League Titel in den letzten Jahren.
Klar, mindestens 4 CL-Titel in 2 Jahren… ![]()
Ich fand uns tatsächlich heuer auch ohne große Verletztenmisere minimal schwächer als PSG. Auch letztes Jahr waren wir nicht “reif” für den Titel, obwohl wir Inter mit weniger Verletzten wohl noch eliminiert hätten.
In den Jahren zuvor waren wir - noch ohne Olise, Diaz und vor 3 Jahren Kane - weit weg vom Titel. Unter JN und TT hatte das nichts mit europäischer Spitze zu tun. Natürlich nur meine Meinung.
Die 2-3 wirklich verpassten Titel hatten wir 2014-2016, nicht in den letzten Jahren.
„Den Informationen der „TZ“ zufolge winkt Konrad Laimer bei einer Unterschrift unter seinen neuen Arbeitspapier beim FC Bayern wie erwartet eine üppige Gehaltserhöhung. Demnach sieht der neue Vertrag des 29-Jährigen, der noch nicht unterzeichnet ist, ein Jahressalär von bis zu zwölf Millionen Euro vor. Das aktuelle Gehalt des WM-Fahrers wird auf neun Millionen Euro brutto taxiert.“
Da muss er nicht traurig sein.