Musiala und Kane brillieren: Der FC Bayern fertigt Holstein Kiel mit 6:1 ab

Veröffentlicht unter: Musiala und Kane brillieren: Der FC Bayern fertigt Holstein Kiel mit 6:1 ab – Miasanrot.de

Die Revanche für die bittere Pokalblamage ist geglückt: Der FC Bayern zeigt in allen Belangen eine überzeigende Vorstellung und gewinnt dominant mit 6:1 im Storchennest. Musiala und Kane strahlen, der Rest glänzt: Miasanrot hat den Spielbericht Holstein Kiel – FC Bayern: Der Spielverlauf Ohne Goretzka im Kader, dafür mit Palhinha…

9 „Gefällt mir“

Ohne es jetzt generell überbewerten zu wollen. Aber Stand heute: Es ist schon erstaunlich, wie Spieler die in den trüberen Stunden der letzten Saison anscheinend keinen Fünfmeterpass mehr spielen konnten, heute zeitweise den Ball laufen lassen.
Um den kürzlich verstorbenen Daum zu zitieren: Der Kopf ist das dritte Bein. :wink:

10 „Gefällt mir“

Otto Rehhagel hat auch mal einen Startrekord hingelegt…und im Uefacupfinale sass der Beckenbauer auf der Bank.
Mal schauen wie die Gemengelage im November ist.

Das Spiel war gut. Trotzdem sind ein Tor und zwei Lattentreffer gegen Kiel, auch im Verwaltungsmodus, zu viel. Also die Defensive der Bayern hat noch einiges an Arbeit vor sich.

3 „Gefällt mir“

Really enjoyable game, top of the league :slight_smile:
So much to admire from so many players, and a well deserved win
Harry followed up his 9.3 sofascore rating for England with a perfect 10 today.
He got to 50 goals/assists 7 games faster than Haaland previous record of 42 BL games, phenomenal

6 „Gefällt mir“

Die Frage ist wie ein derart talentfreier Haufen wie Kiel es in die BuLi geschafft hat und was das über den deutschen Fussball aussagt.
Die ersten drei Treffer waren Geschenke, nach 10 Minuten war das gegessen und damit komplett aussagelos.
Als einzige Erkenntnis bleibt das der Herr Laimer auch gegen einen übelst schwachen Gegner keinen gescheiten Spielaufbau hinbekommt, dieser Typ ist der katastrophalste Transfer seit Sarr, Danke für das 1-5 Konrad, du Karrikatur eines Fußballprofis

Von der buchstäblich ersten Sekunde an voll konzentriert und früh die Fehler der Störche ausgenutzt. Im zweiten Durchgang etwas rausgenommen, dem Champions League-Auftakt geschuldet.
Manuel Neuer hat mit Holstein Kiel den 37. Gegner in der Bundesliga besiegt - alleiniger Rekord (Lothar Matthäus und Mirko Votava haben gegen jeweils 36 Klubs gewonnen)!

4 „Gefällt mir“

Bitte verzeih mir, weil ich dir nicht nahe treten will, aber das ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten. Wir spielen 90 Minuten gegen einen Bundesligisten und nicht gegen die Lidl Aufstellung aus der Hinterzupfinger Filiale.

Welches Team der Welt würde nicht mindestens 3 Torschüsse gegen sie zulassen? Und bei 0-5 noch ein Gegentor zu kassieren, ist nochmal ganz anders zu bewerten, wie wenn es das 1-0 für Kiel gewesen wäre.

Eine solche Erwartungshaltung ist sehr zu hinterfragen, finde ich. Wie aber oben geschrieben, ich will jetzt nicht dich persönlich damit kritisieren.

7 „Gefällt mir“

Keine Chance zuzulassen ist natürlich schon viel verlangt, aber ich glaube scchon, dass es mit mehr Konzentration möglich gewesen wäre, ohne Gegentor zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

:smirk:

#…>MalAbgesehenDavonDassEinVierter(Z)ML-ler(…RespektiveGoretzka!?)ALaLongueNochVonBedarf/…BedeutungSeinDuerfteEin(Ausgesparter)Laimer(-Der-Das-Auch-Kann)AlsoNunmehr(…Verspaetet)AufDer(R)DAAngekommen? :face_with_monocle: :confused:
:thinking: :woozy_face:

Bin mir noch nicht sicher, ob die vielen Positionswechsel Teil der Strategie sind, oder ob sich da so etwas wie „geht’s raus und spuits“ abzeichnet.

Kiel ist kein Maßstab und man muss das jetzt die nächsten Spiele beobachten. Ich habe Olise und Coman mehrfach die Seiten tauschen sehen. Unter Tuchel ist gefühlt keiner aus seinem Raum gewichen.

Außerdem sind die Außenverteidiger unter Kompany gefühlt überall außer in der Verteidigung. Erinnert natürlich stark an Pep.

2 „Gefällt mir“

Ich muss in die gleiche Kerbe schlagen! Ein anderer Forist hat sich ja auch schon über den ‚talentfreien‘ Gegner beklagt. Was halt auch einfach nicht den Tatsachen entspricht. Die Störche waren seit Jahren in der 2. BL konsequent oben dabei, es gibt und gab sehr wohl talentierte Spieler. Und auch wenn die Roten tief in der zweiten Halbzeit schwer im kräftesparenden Verwaltungsmodus waren, das Einszufünf war richtig gut gespielt!

4 „Gefällt mir“

:face_with_thermometer:
#…>VonGesichtern/VerfügbarkeitenUndAnderenAuszeichnungen/…(T!tel-/…Top--)Aus…äh…Ansprüchen!? :smirk: :grimacing:
:face_with_peeking_eye:

:eye_in_speech_bubble:

Natürlich hat sich Laimer in der Szene nicht gerade mit Ruhm bekleckert - vom Rating her fällt er aber kaum ab im Vergleich zu den anderen Einwechslungen außer Olise:

Insgesamt kommt der Ablösefrei bei uns vor nem Jahr angekommene Laimer in Pflichtspielen seit Beginn der neuen Saison auf 40 Minuten - keine Ahnung wie er da jetzt schon so einen Groll (außer dass DBW ohne „Opfer“ keinen Spaß hat/macht?) verdient hat? Ein Laimer der nicht viel spielen muss anders als zu Beginn der letzten Saison ist jedenfalls sicherlich eher ein gutes Zeichen und so wie er sich in der CL geschlagen in den wichtigen KO Spielen der letzten Rückrunde sollte man eigentlich n’en ordentlichen Vertrauensvorschuss für ihn längst haben auch wenn er mal gerade nicht so in Form?

Und apropos das Gegentor das ihm angelastet wird:

Das hatte einen XG on Target von 0.09 und war sicherlich alles andere als unhaltbar - dass es Neuer anscheinend nicht angelastet wird erscheint mir durchaus fragwürdig - er stand komplett am Torpfosten bei im Endeffekt einem Kopfball grob von Höhe dieses Torpfostens. Eine etwas normalere mittigere (natürlich nicht ganz in der Mitte bei dem Winkel aber deutlich näher) Positionierung und er hätte den wohl genau so locker gehalten wie es der XG on Target Wert impliziert.

Aber ja, wenn schon Patzen, dann lieber mal beim Stande von 5:0…

Ansonsten richtig geiles Spiel mal wieder. Vor allem das mega geile Tänzchen unseres „Ins Nichts Dribbeln“ (schöne Grüße an den Vollpfosten der Nation) Königs Musiala vor dem 3:0 hat eigentlich schon längst n’en Platz im Saisonrückblick verdient - Eigentor hin und her, ein viel mehr erzwungeneres Eigentor kanns kaum geben…

Jetzt noch mit diesem Schwung eines Kantersiegs die letzten paar Pflichtaufgaben erledigen und der Monat der Wahrheit (Leverkusen BL Gipfel bis zum Barca-Spiel) kann kommen!

4 „Gefällt mir“

Lass die zwei Lattentreffer ins Tor gehen und alle fluchen, wie man gegen einen Aufsteiger 3 Tore bekommen kannt. Ich finde schon, dass man dies ansprechen sollte und hoffe, das VK das auch gemacht hat

2 „Gefällt mir“