Seine aktuelle Saison war besser als was den beiden je (selbst wie erwähnt bei fast identischer Minutenzahl wie Ribery in seiner Saison mit den meisten Scorern) gelungen. Von den Scorern her. Das ist ein ganz simpler Fakt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass es ihn schon zu einem besseren Spieler macht als die beiden war keine Rede von, natürlich muss er die Leistung erst bestätigen, das ist doch eh klar.
Aber er hat klar das Potenzial NOCH besser zu werden als die beiden waren.
Das hat mit Disrespect doch nicht im geringsten irgendwas zu tun. Ihre Leistung war auf Aussen das Beste was unser Verein in 60 Jahren BL je gesehen und es hätte wohl kaum jemand damit gerechnet dass das auf absehbare Zeit jemand schlagen könnte.
Dass es jetzt doch möglich scheint ist einfach nur geil und nimmt den beiden doch 0,0…
Es liegt ein CL Sieg dazwischen . Ein ganz besonderer noch dazu. Das ist für mich der Haupt Unterschied. Man würde ihre Leistung ohne den Titel heute anders bewerten.
Ansonsten haben wir dieses Jahr etwas sehr außergewöhnliches erlebt. Die internationale Anerkennung ist gewaltig.
In der Tat, es war sehr außergewöhnlich. Die Art und Weise, wie das Team aufgetreten ist und auch vor allem als Mannschaft performt hat (trotz Ausscheidens in der Championsleague gegen PSG), ist für mich vor allem ein Verdienst von Kompany. Diese Saison war in vielerlei Hinsicht spektakulär - und ganz sicher eines nicht: langweilig.
Justin, in meinen Augen würdest Du Dir selbst einen großen Gefallen tun, wenn Du nicht bei jeder noch so kleinen Kritik voll in die Defensive gehst. Man kann andere Meinungen auch mal so stehen lassen.
Ich sehe hier ein klares Empfängerproblem bei dir. Ich denke nicht, dass Chris das so negativ angenommen hat wie du. Ich lese deinen Beitrag mit großer Verwirrung und Unverständnis. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es nicht okay wäre, eine andere Meinung zu haben. Ich habe lediglich meine dargestellt und mir die Mühe gemacht, zu erklären, wie ich darauf komme.
Wenn dieser komplett harmlose Kommentar für die Gemüter hier schon zu viel ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe einfach nur argumentiert und meine Argumente erklärt und das hat nichts mit Defensive zu tun. Aber wenn ich direkt angesprochen werde, dann antworte ich auch und erkläre auch gerne, wie ich zu welchem Punkt komme. Denn da gab es ja offenkundige Fragezeichen.
Wer mir hier folgt, wird sowieso schon festgestellt haben, dass ich mich aus den meisten Threads zurückgezogen habe, vieles gar nicht mehr lese, weil mir Zeit und Energie dafür fehlen. Ich bin aber immer wieder verwundert, wenn mir User erklären wollen, was gut für mich sei und dass ich mein eigenes Forum am besten gar nicht mehr nutzen soll.
Vielleicht liest du meine Beiträge einfach nochmal mit weniger Schubladendenken, denn ich nehme hier eher ein generelles Problem mit mir wahr als mit meinen Kommentaren. Ich kann nicht erkennen, wo dein Problem liegt.
Das war eine sehr gelungene Folge. Die Notengebung hat doch schon Tradition. Ich höre sie immer sehr gerne. Ich möchte mich ausdrücklich dafür bedanken.
Ich freue mich, wenn es mal eine 1 für eine Bayern Saison gibt. Ich hätte sie dieses mal gegeben. Aber ich bin nicht ganz so streng :).
Ich hätte im übrigen gerne wieder mehr @justin im Forum. Kann die Argumentation dagegen natürlich verstehen.
PS der Kommentar ist selbstverständlich total in Ordnung. Machts was Schönes heute und genießt den Tag!
Als Einzelsaison war das was Olise gezeigt hat wohl eine der besten Saisons eines Bayernspielers ever. Er hatte die Werte, den Impact gegen die großen, er hat die gehyptesten AVs der Welt ausgespielt und er hat das Flair.
Olise war in der zurückliegenden Saison einer der besten Offensivspieler weltweit - mit Kane. Wenn man ihm eine 1,5 gäbe, müsste man Mbappe eine 2,5 geben. Unsere gesamte Offensive war weltweit doch weit enteilt, PSG nahe dran.
Für mich insofern glasklar: Kane 1,0, Olise 1,0, Diaz 1,0. Das Triple haben wir woanders verspielt.
Ich muss leider sagen, dass es für mich keinen Spieler gibt, der eine 1 verdient hat. Am ehesten noch Kane und Upamecano. Aber international war man in den entscheidenden Spielen zu unsouverän und national ist die Konkurrenz zu schwach.
Puh, das ist harter Tobak und grenzt an Rage Bait…
Wir sprechen von einer Saison, in der man größtenteils sehr attraktiven Fußball geboten hat, bis ins CL-Halbfinale kam (und dort knapp gegen den Titelträger scheiterte) und nach 6 Jahren mal wieder Meisterschaft und Pokal gewonnen hat. Ganz Europa schwärmt vom FCB, dem Trainer und der Spielweise…
Mir war der Podcast dann zum Ende irgendwie zu positiv. Keine Ahnung warum, aber wenn ich jetzt auf die Saison zurückschaue wirkt das irgendwie weniger beeindruckend. Vielleicht bin ich heute aber auch einfach streng drauf.
Also für eine glatte 1 müssen die Leistungen in jedem Spiel stimmen und zwar von Anfang bis Ende. Und da gehe ich wirklich mit und sage das war bei keinem Topstar der Fall. Jeder hatte seine schwäche Phasen, jeder war nicht immer am Peak.
Daher wäre 1,5 auch das höchste was ich vergeben würde und das wären nur Olise und Kane.
Wir reden von Menschen. Ich denke nicht, dass jeder immer am Peak performen kann von August bis Mai.
Aber gut, es kann ja jeder seine eigenen Erwartungen haben
In der Schule ist es ja genauso. Bist du ein paar Wochen nicht so aktiv im Unterricht wird die mündliche Note schlechter. Oder schreibst und in einer Klausur nur ein zwei wird es mit einer 1 auch schon schwierig. Hängt natürlich aber auch immer vom demjenigen ab, der bewertet.