Veröffentlicht unter: FC Bayern: Gnabrytur! Das große Abschlusszeugnis der FCB-Stars
Es ist wieder Zeit für das große Miasanrot-Abschlusszeugnis: Wir bewerten alle Stars des FC Bayern München. WERBUNG: Jetzt in die Erholung deines Körpers investieren. Erhalte 10 Prozent Rabatt auf das BLACKROLL Recovery Pillow FC Bayern Edition und auf alle nicht reduzierten Produkte im Shop. Einfach den Code MIASANROT10 beim Checkout eingeben. Hier klicken, um zum Shop zu gelangen. Artikel zum FC Bayern München Ein persönlicher Abschied von Leon Goretzka Drei Gründe, die die Nominierung von Leroy Sané für die WM erklären Kane nimmt VfB auseinander: FC Bayern gewinnt den Pokal! Es ist mal wieder so weit: Das große Abschlusszeugnis der…
Don Draper höchstpersönlich ist für diesen exzellenten Werbeauftritt verantwortlich
#ReklamestarJustin #Video>Audio
Danke. Habe mir Mühe gegeben, das etwas unterhaltsamer zu gestalten. Gar nicht so einfach. ![]()
Unterhaltsamer Podcast mit beiderseits starken Argumenten, Jan auch richtig gut.
Eberl und das Glück: Napoleon hätte an ihm wahrscheinlich mehr Freude gehabt als UH. Er verlangte, seine Generäle müssten Fortune haben. Oft wird nach Entlassungen angemerkt, derjenige habe auch Pech gehabt, mit Verletzungen und ähnlichen Widrigkeiten. Dennoch müsse man sich trennen. Fehlendes Glück gibt also nur eine leicht verbesserte B-Note, zur Schmerzlinderung. Umgekehrt sollte dann Glück, das Eberl sicher zum Teil hatte, auch höchstens Abzüge in der B-Note geben und ihm nicht als Schwachpunkt ausgelegt werden. Naja, Hoeneß ist bei aller Wertschätzung dann doch kein Napoleon.
Kritik, die sich auf andere Aspekte seiner Performance bezieht, bleibt davon natürlich unberührt.
Von Anfang bis Ende sehr gut gemacht! Jan verzweifelt ja manchmal, speziell beim Thema Gnabry, an Gott und der Welt (zumindest an Justins Urteilsvermögen), aber in der Zusammenschau doch eine faire, wertschätzende Beurteilung.
Dabei müsste doch gerade der Uli, unter dem der Begriff „Bayerndusel“ ja erst entstanden ist, am besten wissen:
Immer Glück ist Können!!!
Bei aller Liebe for Konrad Laimer… Gleiche Note wie Olise, weiß ich nich’ digga
Kam ja dann auch erklärungstechnisch ein bisschen ins Trudeln hintenraus ![]()
Aber sehr schön nochmal die Saison so ein bisschen Paroli laufen zu lassen.
Jaja, der Parolilauf … Eigentlich auch eine attraktive Sportart - Grüße an HH -, die zuletzt leider ein bisschen in Vergessenheit geriet.
Für alle, die wie ich auf dem Schlauch stehen (standen) - es geht um Horst Hrubesch, dem mal bei einem “Sprachunfall” zwei Metaphern durcheinander geraten sind … ![]()
Selbiges hab ich mir auch gedacht…
Die Mad Men hätten’s nicht besser entwerfen können.
Ernsthaft, sehr begabt!
Bitte aber nicht ins Scripted-Reality abwandern…
Zum Zeugnis selber auch von mir ein paar Gedanken.
Wenn ich es aus dem Gedächtnis rekapituliere (ich hab’s gestern nächtens angeschaut), dann gab es nur einen einzigen Spieler, wo Justins und und Jans Bewertung eine komplette Note auseinanderlagen: bei Konrad Laimer.
Persönlich bin ich da bei der “objektiveren” Bewertung von @justin mit der 2,5. Wenngleich ich die begeisterungsfähige Art von Jan auch sehr erfrischend finde! Aber wie schon ein Vorredner sagte, wenn dann ein Olise bei der gleichen Note 1,5 wie Laimer landet, ist das schlussendlich kaum zu verargumentieren…
Diaz bekommt von Jan nur die 2,0! Er hat es ja selbst gesagt, offenbar neigt er bei den Offensiven zu kritikwürdigerer Haltung. Prinzipiell gute Sache, die kriegen, was Preise betrifft, eh immer unverdient viel ab. Trotzdem hat Diaz bei mir nur eine einzige Note verdient, da toppe ich auch den (wieder) objektiven Justin, nämlich die glatte 1,0.
Dafür ist Justin bei Upa wieder zu streng. Ich verstehe das rein argumentativ von wegen, es wäre tatsächlich sogar noch ein Mü besser gegangen und man möchte auch noch ein wenig Luft lassen - aber pfeif drauf, für mich war das auch die 1,0, Punkt. Bester IV der Welt. Ja, mit ein, zwei minimalen Schwächen grade in den größten Spielen, aber als Saisonleistung? Geht nur die Höchstnote.
Ja, und Eberl ist tatsächlich am schwierigsten zu bewerten. Komplett logisch, man sieht ihn ja nicht auf dem Platz und kann eindeutig sagen, dieser Tiefenlauf hat gefehlt und jene Ballannahme war nachweislich misslungen, und der Typ, dem das passiert ist, sah eindeutig aus wie Eberl. Da ist sehr viel mehr Subtext und Kontext, umso bemerkenswerter, dass ihr beide, Justin und Jan, und auch ich zu exakt der gleichen Note kommen: 2,5.
Insgesamt ein großer Spaß, Danke dafür! Freue mich schon auf die Awards, der erste ist ja schon draußen (und für Jan, dessen emotionale Upa-Gnabry-Begeisterung mich sehr abholte, bezüglich Lucho Diaz nochmal eine Bewertungs-Denkaufgabe
).
Habt Ihr beide toll gemacht!!! Und, ach ja, liege ich richtig, dass die schlechteste Note eine 4,0 war? Auch erstaunlich eigentlich, wenn man jede einzelne Kaderposition dabei hat. Sagt auch etwas über diese Saison aus, nicht wahr?
Was mich bei der Benotung grundsätzlich wundert, dass durchklang, dass es fehlerfrei sein müsse für eine 1. Das entspricht aus meiner Sicht keinem gängigen Notenschlüssel.
Meist reichen 90% oder 95% für eine 1.
Darum wundere ich mich, dass man wegen dem einen Fehler oder dem einen Wackler (Upa als Beispiel) dann keine 1 geben kann. Gleiches gilt für diese Saison. Nur das Triple ist eine 1?
Gab es zwei Mal in der Geschichte des FC Bayern. Das wäre als wenn an der Universität Cambridge lediglich Isaak Newton und Charles Darwin jemals eine 1 erhalten hätten.
Aber natürlich hat es Spaß gemacht zuzuhören ![]()
An Englischen Unis gibt’s sogar ab 70% Benotung eine „distinction“ Auszeichnung - ist eben völlig anderes (wo sich dann fast alles zwischen 45+75% abspielt) Bewertungssystem wieder…
Uli hat gesagt 60:40, das gibt nach Adam Ries(e) 1,5 ![]()
Das stimmt natürlich.
ich hätte einen deutsche Uni als Beispiel nehmen sollen. Die LMU mit Max Planck und Werner Heisenberg als Beispiel ![]()
lass bitte den armen Mann bei dieser Rechnung aus dem Spiel ![]()
Na ja, wir ziehen ja immer wieder die Vergleiche zur Schule, aber so ganz vergleichen kann man das alles nicht. Ich lasse mir einfach gern Luft für Verbesserung und von mir gibt es nur eine 1,0, wenn ich mir sicher bin, dass es im Rahmen aller realistischer Szenarien (kleinere Fehler eingepreist) nicht besser geht. In Bezug auf das Jetzt, nicht in Bezug auf Entwicklung. Und während ich bei Upa zu dem Schluss komme, dass er noch einen Tick besser hätte sein können, sehe ich das bei Olise und Kane eben nicht. Am Ende sind das Kleinigkeiten, da lohnt es sich nicht, sich daran aufzuhängen. Auch eine 1,5 gibt es von mir nur für fantastische Leistungen.
Eine objektive Bewertungsgrundlage gibt es sowieso nicht. Wer definiert denn, was 90 Prozent sind? Wenn Upas zehn Wackelminuten gegen Real härter bestraft werden und Bayern ausscheidet, dann sagt doch niemand hier, dass das im Gesamtpaket seine Saison trotzdem eine 1,0 war. Weil jeder diesen Moment viel stärker gewichtet als jeden anderen. Und das auch irgendwo zu Recht, weil das die Spiele sind, in denen die Saison entschieden wird und auch die Bewertung.
Nochmal: Upas Saison war fantastisch. Ich werde einen Teufel tun, ihn dafür zu hart zu kritisieren. Aber bei der 1,0 bin ich streng. Auch weil es keine Bedeutung hat. Als Lehrer einer Schule, was ja mein eigentlicher Bildungsweg war, wäre ich vermutlich ganz anders geworden, weil meine Noten da einen ganz anderen Einfluss haben. Hier ist es nur Spaß und da gefalle ich mir in einer etwas strengeren Rolle. Das nur als Randnotiz.
Gerade bei Olise seh ich aber genauso Luft nach oben. War das eine starke, überragende Saison? Ja sicher. Aber geht es noch besser? Ich denke ja. Ich sehe in einigen Situationen noch unnötige Ballverluste, die teils richtig weh tun. Ebenso könnte man argumentieren, das Rückspiel gegen PSG war nicht gerade seine beste Leistung (natürlich auch bedingt durch Kniffe des Gegeners).
Olise hat eine unfassbare Quote. Das ist aktuell Robbery-Niveau, was er zeigt. Unfassbar konstant, kaum schlechte Spiele dabei. Wenn er das über mehrere Jahre zeigt, wäre das schon gut. Kann er mit 26/27 noch besser sein? Vielleicht. Ich bewerte aber das Jetzt. Und da sehe ich Olise am Maximum, Upa knapp davor.
Sorry, aber das ist mir mittlerweile klar eher noch zu tiefgestapelt:
Er hat heuer 53 Torbeteiligungen. Das höchste was Robbery mal gelungen in einer Saison (von insgesamt ja gut 20 beide zusammengenommen) war 11/12 mal Ribery mit 44 Stück bei quasi identischer Minutenzahl in allen Wettbewerben.
Und selbst Robben, bei dem in absoluten Zahlen noch mehr die ständigen Verletzungen runtergezogen haben, kam soweit ich sehe in seiner besten Saison an Minuten pro Scorer auf einen Wert von 81, Olise heuer auf 76!
Olise hat heuer die besten Saisons der beiden also bereits hinter sich gelassen rein von den Scorerwerten und das gerade mal in seiner 2. Saison hier.
Eigentlich unfassbar!
![]()
PS: Und klar müsste da trotzdem erst noch ein großer Titel her (hat bei den beiden aber auch viele Jahre noch gedauert nach Ankunft hier) um wirklich auf deren Level genannt werden zu können - aber leider hat das halt absolut kein Spieler alleine in der Hand und auch die beste Mannschaft gewinnt den CL Titel fast immer auch nur wenn viele Dinge für sie laufen in so vielen knappen KO Vergleichen…
Das liegt daran, dass er immer fit war in dieser Saison. Mir kommt der Hype deutlich zu früh und mir ist auch der Disrespect gegenüber Robbery mittlerweile zu groß, wenn nach zwei starken Jahren direkt so getan wird, als wäre jemand besser als die beiden. Das muss er erstmal über einen längeren Zeitraum nachweisen.
Auf 90 Minuten gesehen liegt Olise aktuell bei einer direkten Torbeteiligung alle 75 Minuten. Das ist in etwa in dem Bereich, was Robbery zu Peakzeiten gezeigt haben, ob nun 75, 77, 83, da sind die Unterschiede marginal. Zumal Robbery in einem System gespielt haben, das weniger offensiv ausgerichtet war und in dem insgesamt weniger Tore geschossen wurden. Das ist Lob genug für ihn.