MSR441: WM-Kader und die Rückkehr der Double-Bayern

Veröffentlicht unter: FC Bayern – Podcast: Die Rückkehr der Double-Bayern!

Der FC Bayern München gewinnt das DFB-Pokal-Finale gegen den VfB Stuttgart mit 3:0. Außerdem sprechen wir über den WM-Kader von Julian Nagelsmann. Artikel zum FC Bayern München FC Bayern und Harry Kane nehmen den VfB Stuttgart auseinander Giulia Gwinn beim FC Bayern: Droht ihr das Schüller-Schicksal? Dušan Vlahović vs. Anthony Gordon: Wer passt besser zum FC Bayern? Die Saison der FC Bayern Männer ist ebenfalls in den Büchern und wie die Frauen beenden sie die Saison mit dem Gewinn aller nationaler Titel. Doch die Männer-WM wirft bereits ihren Schatten voraus. Zunächst sprechen wir deshalb über die Kadernominierung von Julian Nagelsmann…

4 „Gefällt mir“

Klasse podcast, die Herren.

Danke.

Wobei ich mir auch die letzten Tage überlegte, was für Musiala besser gewesen wäre. Daheim bleiben und auskurieren oder Spielen?

Mein Entschluss war dann doch- Spielen. Gesundheitlich ist er ja okay. Dies jetzt ist ja ‚nur‘ mental und muss überwunden werden.

Und das geht nur mit Spielzeit.

Aber ja, Tuchel hätte ihn daheim gelassen.

2 „Gefällt mir“

Von mir auch vielen Dank für den tollen Podcast und ich freue mich schon auf Mittwoch.

Zur Musiala-Thematik würde ich noch sagen, dass Kompany in der Vorbereitung das Spiel schon sehr stark auf das Zusammenspiel zwischen Kane, Olise, Diaz und Gnabry ausgelegt hat, weil eben klar war, dass die Rückkehr von Musiala erst in der zweiten Saisonhälfte stattfinden wird. Und das stimmte ja auch. Und währenddessen hat Bayern mit Gnabry auf der Zehnerposition sehr gut gespielt. Das war die wahrscheinlich zweitbeste Saison bei Bayern und insbesondere deswegen beeindruckend, weil Gnabry eben vom Flügel konstant in die Mitte gerückt ist. Er ist natürlich auch schon oft vorher in die Mitte gezogen, aber jetzt hat er eben sehr oft das Wechselspiel mit Kane in der Mitte durchgezogen und dadurch auch viele Spiele gewonnen.
Musiala konnte das nicht reproduzieren. Das liegt natürlich einerseits an seiner Verletzung, aber andererseits eben auch am Spielertyp Musiala, der schon unterschiedlich zu Gnabry ist. Auch die Mannschaft konnte sich dann in den letzten zwei Monaten nicht komplett umstellen.

4 „Gefällt mir“

Dass @Georg jetzt auch unter die Buchautoren gegangen ist, finde ich super. Vorbestellung ist eingetragen, die Thematik finde ich klasse und bin gespannt auf die Gedanken dazu!

Danke für die schöne Würdigung von Leon Goretzka und die Einordnung, dass irgendwelche Internet-Blasen nicht immer die ganze Realität abbilden. Ich fand die Szenen nach Abpfiff gestern auch wunderbar und rührend und ich werde ihn vermissen, als Mensch.

Ja, und eitel sind wir ja alle, deswegen freue ich mich schon immer ganz arg, wenn @justin und Co. im Podcast Dinge bestätigen, die vorab in Forums-Threads besprochen wurden - wie in diesem Fall die MOTM-Auszeichnung für Dayot Upamecano, die @LH25 und ich auch schon vorgenommen hatten… :wink:

9 „Gefällt mir“

Hey, erstmal super Podcast und herzlichen Glückwunsch zu den Büchern!
Von mir noch ein Themenvorschlag für euch im Podcast oder alternativ hier im Forum: eine “Awardshow”, um die Saison Revue passieren zu lassen: spotan würden mir da folgende Kategorien einfallen: Spieler der Saison, positiver Überraschungsspieler der Saison (ggf. auch negativ), Spiel der Saison, Moment der Saison, Tor der Saison, Vorlage der Saison, Transfer der Saison. Da gäbe es aber sicher noch weitere coole Kategorien.
Ich finde solche solche Spielchen immer super, um nochmal die Saison im einzelnen Revue passieren zu lassen und liebe es dann, wenn jemand sein Tor/Moment der Saison nennt und man den selber gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Ihr könnt ja mal Bescheid geben, ob ihr euch das im Podcast vorstellen könnt oder ob man das ausschließlich hier im Forum aufzieht.

2 „Gefällt mir“

Wie jedes Jahr wird es die Miasanrot-Awards bei uns im Blog auf miasanrot.de geben. Die sind auch schon in der Produktion, brauchen aber noch.

5 „Gefällt mir“