MSR435: Realtalk! Vintage-Neuer und Kimmichs Klasse

Schon klar, ist mir nur grade eingefallen, nur ein Einschub :wink:

1 „Gefällt mir“

Dachte, die gelben Karten werden nach dem VF gelöscht?

Edit: Ok, habs gegoogelt. Kann doch zu einer Sperre im HF führen bei der 2. Gelben.

Werden sie auch. Aber Sperren die noch kommen könnten im Rückspiel müssen natürlich abgesessen werden.

1 „Gefällt mir“

Richtig.
Die Karten werden gelöscht, damit keiner im Finale aufgrund einer Gelbsperre fehlt (Fall Ballack 2002).

1 „Gefällt mir“

oder Alaba, Badstuber und Gustavo 2012.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da fehlten 3 Spieler beim FCB und 3 Spieler von Chelsea aufgrund von Gelbsperren.

Halten wir fest…die Einführung dieser Regelung war sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es albern, wie schnell Spieler in der CL gesperrt sind. Und auch in anderen Wettbewerben. Zwei, drei Gelbe Karten sind so schnell gesammelt und dann entscheidet nicht mehr der Sport über Erfolg, sondern ob du mal kurz irgendwo an einem Trikot gezupft hast oder weggerutscht bist. Ich finde das unnötig und die Grenze zu gering.

8 „Gefällt mir“

Durch den neuen Modus sind es ja auch insgesamt mehr Spiele.
Trotzdem hat man es bei den Regelungen zu den Gelbsperren belassen, warum auch immer…

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Das wäre aus meiner Sicht vielleicht gerade noch verkraftbar/akzeptabel, wenn die “Gelb-Schwelle” nicht bei jedem Spiel und Schiedsrichter so dermaßen unterschiedlich wäre. Siehe Vinis absichtliches Handspiel. Siehe die Fouls von Koke gestern. Und dann die Gelben gegen Olise, Diaz… Ein “Gelb-freudiger” Schiri kann leicht mal eine halbe Mannschaft “vorwerwarnt” sein lassen, wo ein anderer mit einer Karte “auskommt”, wie es dann so schön heißt.

6 „Gefällt mir“

Gelb bekommen haben alleine gegen Real Neuer, Tah, Musiala und Díaz. Das sind schon bedenklich viele gelbe Karten, wenn man sich überlegt, dass jede dritte, fünfte und siebte Gelbe zu einem Spiel Sperre führt und es noch maximal drei Spiele bis zur nächsten Annullierung geben kann.

Für mich waren alle gelben Karten aber absolut passend.

Eher hat mit gestört das Careras und Militao keine bekommen haben. Die hätten es sich ebenfalls verdient gehabt. Careras kann ich noch fast so argumentieren das seine Fouls an sich nie Gelbwürdig waren aber hier macht es dann die Summe aus.

1 „Gefällt mir“

Die Gelbe für Neuer wegen Zeitspiels finde ich absolut albern. Die anderen drei sind ok, passen aber nicht alle zu der angeblichen Linie Olivers. Da stimme ich dir aber ausdrücklich zu: Diese drei Gelben wären unproblematisch, wenn Real für vergleichbare Aktionen ebenfalls gelb gesehen hätte.

Aber: Darum ging’s mir jetzt gar nicht, sondern um die Vorbelastung mindestens fürs Rückspiel. Vier Karten in einem K.O.-Spiel sind an sich nicht viel. Die Gelbsperren fängt man sich aber viel zu schnell ein. Und dann verfallen die kassierten Gelben nach der Sperre nicht einmal!

1 „Gefällt mir“

Die Annullierung gibt es bereits nach dem nächsten Spiel.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus das diese regel sowieso bald geändert wird. Es wären 14 Spiele bis ins Halbfinale und hier nur 3 gelbe Karten zu kriegen ist eigentlich keine besonderheit kostet aber womöglich dich in Halbfinal Hinspiel. Für mich sollten die gelben Karten erst wie in der Liga ab 5 zu einer Sperre führen.

Barca: Casado, Fermin, Cancelo und Martin.
PSG: Kvaratskhelia, Mendes
Liverpool: Bradley, Gravenberch, Jonas, Mac Allister, Van Dijk.
Atletico: Beana, Almada, Barrios, Normand, Lenglet, Llorente, Ruggieri, Simeone
Arsenal: Nörgaard, Zubimendi
Sporting: Suarez
Bayern: Laimer, Neuer, Tah, Upa
Real: Carreras, Bellingham, Hujsen, Mbappe, Vini

Ganze 4 Spieler wären nur von einer Sperre bedroht wenn die Sperre erst ab 5 Karten gelten würde.

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler! Du hast recht, danke!

So wäre es richtig: Alle Spieler, die mit 2, 4 oder 6 gelben Karten ins Rückspiel des Viertelfinales gehen, riskieren eine Sperre fürs Halbfinal-Hinspiel, wenn sie noch eine Gelbe kassieren.

Sehr coole Fleißarbeit, danke!

Ich hab schnell nachgezählt, wieviele gelbe Karten Bayern diese CL-Saison insgesamt bekommen hat. Es sind 21 Gelbe, dazu einmal gelb-rot und einmal rot.

Real hat insgesamt 24mal gelb gesehen, dazu einmal gelb-rot und zweimal gab’s ne rote Karte.

Was alleine die gelben Karten anbelangt, steht es augenblicklich 24:21 für Real. Vor dem Hinspiel war die Führung mit 23:17 sogar noch deutlicher. Bayern konnte also deutlich verkürzen. Klasse Leistung, für die München nichtmal körperbetonter oder gar überhart auftreten musste. :wink:

Was mir gerade wieder einfällt und wirklich meinem Bias geschuldet sein könnte - ist euch das eigentlich auch aufgefallen, dass die Madrilenen wie selbstverständlich in unsere Spieler hineingelaufen sind, um bzw. anstatt einfach zu verlangsamen oder stehenzubleiben? Mir kommt’s so vor, als hätten sie jede Unterbrechung genutzt, um uns noch mindestens einen Rempler mitzugeben.

Bayern: Laimer, Neuer, Tah, Upa

Dann würde ich, wenn entweder Tah oder Upa im Rückspiel eine Gelbe kriegt, den jeweils anderen sofort vom Feld holen, damit der nicht auch noch eine verpasst bekommt. In Paris möchte ich ohne die beiden etatmäßigen Innenverteidiger nur ungern antreten.

das muss definitiv dann umgehend passieren.

Das ist leider inzwischen Sitte bei Real. Habe das auch in der Liga bei Real schon öfter gesehen.

2 „Gefällt mir“

Das ist der „Rüdiger Spezial“ :wink:
Der hat es u.a. bei Diaz einige Male versucht, ihn nach seiner gelben Karte weiter zu provozieren. Glücklicherweise ist Diaz nicht drauf eingegangen.

Solche Mätzchen wären bei Vinicius Jr., Bellingham und Co. auch möglich und vielleicht sogar erfolgsversprechend gewesen, dann wären die im Rückspiel gesperrt. Ich bin aber grundsätzlich eher froh, dass die Truppe vom FCB sowas nicht wirklich im Repertoire zu haben scheint.

3 „Gefällt mir“

Sorry - aber weltfremd.

Wenn Tah in der 30. gelb bekommt, sollen wir Upa auswechseln??

Bevor wir an PSG denken, müssen wir im Rückspiel gegen Real Madrid weiterkommen.

2 „Gefällt mir“