Eigentlich hast du recht, bloß das habe ich „emotional“ schon so sehr abgeschrieben das es mich gar nicht interessiert… ihr könnt mich jetzt alle als Erfolgsfan bezeichnen, bloß ich werde nicht mal nen Spieltag live verfolgen
Würde mich sehr um eine statistische Einordnung der Saison mit (am Ende wohl) 71 Punkten (85 xG etc) freuen, besonders im Bezug auf einen historischen Vergleich in den letzten 10-15 Jahre.
Ließ sich ein Tuchel-Effekt in der Spielweise erkennen und in Daten erfassen?
Mögliche Kandidaten für einen Wechsel in der Vorstandsetage
Letztes Jahr hat die Meisterschaft einiges übertüncht. Viele heutige Probleme gab/ gibt es in der Mannschaft wohl schon länger. Da frisches Blut in die Manschaft muss, sollte der Focus für mich auf den Spielern liegen.
Wer sollte noch eine Zukunft haben - wer kann/ ectl. Muss gehen?
Ich finde den Umgang des FCB mit Yann Sommer extrem schwach. Er wurde vom FCB geholt und wird jetzt nach ein paar Monaten wieder aussortiert. So geht man nicht mit Menschen um, sorry. Was dent ihr?
Sehe ich etwas anders. Es ist wohl schon im Winter klar gesagt worden, dass Neuer im Normalfall Nummer 1 ist. Vertrag bis 2025 war zur Absicherung, falls es mit Manu nicht klappt und dass man auf jeden Fall noch Ablöse bekommt.
Trotzdem schade für Sommer, den ich als Sportsmann total schätze.
Welchen Personen im Verein würdet Ihr eine kompetente Analyse der sportlichen Situation zutrauen (und falls das nicht die Gleichen sind: wer sollte mit den Erkenntnissen daraus die notwendigen Änderungen einleiten)?
Zu welchem Fazit kommt ihr bei eurer Saisonanalyse? Was lief schief? Was lief gut? Wer soll gehen (sowohl im Spielerkader als auch in der Führungsebene) und wer soll kommen? Wie steht ihr zu Tuchel und was traut ihr ihm und dem FCB in der nächsten Saison zu?
Welche Spieler würdet ihr (egal ob realistisch oder nicht) abgeben und welche unbedingt holen?
Wie steht ihr zu der möglichen Rückkehr der grauen Eminenz in Persona Hoeneß und KHR?
Glaubt ihr an das medial herbeigeredete (vielleicht sogar gewünschte?) Ende der nationalen Dominanz des FCB und vielleicht sogar im internationalen Geschäft?
Ok ich merke, die Folge kann wohl 2-3h dauern… aber ich würde euch auch die Zeit interessiert zuhören.