MSR 289: Huchel! Erster Titel futsch ... 

Veröffentlicht unter: MSR 289: Huchel! Erster Titel futsch …  – Miasanrot.de

Die Männer des FC Bayern München verspielen den ersten Titel der Saison und verlieren mit 1:2 gegen den SC Freiburg im DFB-Pokal. Wir besprechen die ersten beiden Spiele unter Thomas Tuchel. Auf einen Sieg des FC Bayern gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga folgte eine bittere Niederlage im DFB-Pokal gegen…

1 „Gefällt mir“

Zu Kimmich: ich denke, dass ihm das ruhigere Spiel besser liegt. Er sah in beiden Spielen mMn. wieder besser aus.
Als Mittelfeldspieler fand ich ihn, wie ihr es auch im Podcast angedeutet habt, mit einem spielstarken Partner am besten. Als er mit Thiago auflief, hat er mit bei uns am besten gefallen und in der NM mit Kroos an seiner Seite. Beide haben sich zurückgehalten, so das er den weiträumigeren Verbindungsspieler geben konnte. In der Rolle fand ich ihn im Mittelfeld bisher am stärksten (habt ihr ja auch angedeutet, oder zumindest einer von euch). Hat zudem den Vorteil, dass sich der Gegner nicht nur auf ihn fokussieren kann. Denn immer wenn er situativ nicht im Spiel war, wurde das eben durch seinen Partner aufgefangen. Zudem braucht es das eh für kontrollierteren Tuchelfußball.

1 „Gefällt mir“

Absolut fantastischer Titel, Leute! Allein die Überschrift zaubert mir oft ein Lächeln ins Gesicht wenn euer Podcast in meiner App auftaucht.

Die Diskussion war auch ganz gut. :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Eure Liebe zu Julian offensichtlich sehr groß war: So läufts halt im Fußball. Mund abwischen und weiter.

Ungeachtet der Umstände war sein Fußball selten sehenswert und individuell haben sich die wenigsten Spieler weiterentwickelt.

12 „Gefällt mir“