MSR 236: Gladbach just Wanner have fun

Veröffentlicht unter: MSR 236: Gladbach just Wanner have fun – Miasanrot.de

Wieder Gladbach. Wieder kein Sieg. Die Bayern scheitern abermals an ihrem Angstgegner. Dabei hätte das nicht sein müssen. Immerhin: Es gab Spielzeit für junge Spieler. Insbesondere über Paul Wanner wurde nach der Niederlage gegen Gladbach viel gesprochen. Der 16-Jährige avancierte zum jüngsten Bayern-Spieler der Geschichte. Wir diskutieren Perspektiven, aber natürlich…

4 „Gefällt mir“

Zu Wanner

Laut SPORT1 hat ja Gerland schon im Sommer vor seinem Abschied dem Club nahegelegt unbedingt Wanner einen neuen Vertrag zu geben.
Seitdem hat es wohl viele Gespräche gegeben. Also kann ich mir schwer vorstellen das man ihm keine geeignete Perspektive aufgezeigt hat.
Letztlich bin ich da bei Pep, ein Spieler muss bereit sein für unseren Club zu spielen und sich aufdrängen. Wenn ein Spieler keine Perspektive sieht muss er eben gehen. Auch wenn es schmerzt- siehe Sancho.

Schlimm wäre es mMn etwas zu versprechen was man nicht einhalten kann.

3 „Gefällt mir“

-Das das Spiel stattgefunden hat, war für mich richtig. Das Problem ist zum Teil hausgemacht, indem man auf einen kleinen Kader setzt. Einige der Spieler, die für breite und Tiefe sorgen sollen, sind nicht auf dem benötigten Niveau, um mit einem kleinen Kader auch in Notsituationen besser dazustehen.

-Die vielen Fehler bei der Ballverarbeitung und im Passspiel liegen daran, dass unsere Spieler individuell technisch nicht im höchsten Regal anzusiedeln sind. Edeltechniker haben wir, bis auf den noch sehr jungen Musiala, keine.
Roca ist in Sachen Ballverarbeitung gut, aber ohne Ball verloren.

-Die fehlende Kontrolle im Mittelfeld liegt für mich am Kader. Die Spieler dafür sind einfach nicht da, oder einfach nicht gut genug und auch taktisch zu undiszipliniert.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich, hat er gezeigt. Direkt starke Aktionen gehabt, keine Angst gezeigt und aktiv permanent den Ball gefordert. Vermutlich hat Justin recht. So einen jungen Spieler werden wir jetzt nicht jeden Spieltag im Kader haben. Aber vielleicht ist er, aufgrund der aktuellen Personalsituation und der gezeigten Leistung, nächstes Spiel wieder dabei.

2 „Gefällt mir“

In Bezug auf Wanner sehe ich es wie Justin. Man sollte da den Ball mal etwas flach halten.
Bis Freitagabend kannte kein Mensch den Namen. Drei Tage später hat man den Eindruck der Messias wäre herabgestiegen, um Bayern zu beehren.
Da kann man tatsächlich nur hoffen, der Junge ist geerdet genug um das alles zu verarbeiten.

8 „Gefällt mir“

Das passiert halt, wenn man aus der JHV nur das Katar Thema mitnimmt und nicht die Wortmeldung, in der es hieß, dass man den Tiger in den Tank packen muss, um die Fohlen mit Haut und Haar aufzufressen :wink:
Tatsächlich hätte etwas Tigertreibstoff dem ein oder anderen bei den beiden Gegentoren ganz gut getan

1 „Gefällt mir“