MSR 234: Hinrundenrückblick

Lawrence (im November gerade mal 19 geworden) kann ich mir eher nicht vorstellen. Er konnte zwar ansatzlos in der dritten Liga mithalten, hat aber nicht die Schnelligkeit, die unsere IVs derzeit besitzen müssen. Da kann ich mir eher Mbi vorstellen. Der hatte in der Drittligasaison Probleme bei den Erwachsenen Fuß zu fassen. Ist aber immer noch erst 18 und hat sich diese Saison etablieren können. Aber haben wird derzeit in der IV wirklich Platz für ein Talent? Da ist ja noch der außerordentlich talentierte Nianzou (19), der schon zu wenig Spielzeit bekommt. Ungblaublich, wie gut die alle in dem Alter schon sind.

Vidovic sollte eigentlich ziemlich klar sein. Ohne seine Verletzung hätte ihn Nagelmann bereits in den Profikader berufen. Hat Nagelsmann damals auch genau so in der PK gesagt. Tilmann wäre ein Kandidat für eine Leihe. Er durfte jetzt bei den Profis mitmachen und die ersten Minuten sammeln, benötigt jetzt aber regelmäßige Spiele. Durfte sogar schon U21 NM spielen! Den Platz könnte dann Vidovic einnehmen.

Rhein macht leider den Anschein, dass aktuell eher nicht mit ihm zu rechnen ist. Seine stärkste Zeit bei uns hatte er in der U17. Diese Leistungen konnte er nicht mehr in dem Maße bestätigen und wurde von anderen überholt.

2 „Gefällt mir“

„Zumal Cheftrainer Martín Demichelis den Torgaranten schon mehrmals auf der Bank schmoren ließ, entweder aus sportlichen Gründen oder weil er manchmal den nötigen Respekt vermissen lasse, wie aus den Aussagen des Trainers herauszuhören war.“
Die Süddeutsche ist ein schrubliges Internetportal?

Eingesetzt wurde er jedenfalls in allen Spielen und es sind immer noch Jugendliche, deren Belastung gelenkt werden muss. Natürlich kann man davon ausgehen, dass einige der Jungs über ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein verfügen und Motika einer dieser Jungs ist. Demichelis scheint ein Trainer zu sein, der sehr auf Softskills achtet und wenn Motika mit zu hoch hängender Nase über den Campus läuft, fängt er ihn halt wieder ein. Du attestierst ihm einen schwierigen Charakter, was nicht nachvollziehbar ist und vermutlich seinen Ursprung in übertriebenen Berichten hat. Was wir alle Beurteilen können, ist sein Verhalten auf dem Platz anhand der Übertragungen und das lässt diesen Rückschluss eher nicht zu. Da ist ein talentierter Spieler zu sehen, der Einsatz und auch ein gutes Verhalten zeigt. Für das Zwischenmenschliche haben wir mit Demichelis vermutlich den richtigen Mann und der sagt über Motika, dass dieser insgesamt den richtigen Weg geht.
Auch Schweinsteiger musste ein, zwei mal eingenordet werden. Dem sagt man auch keinen schwierigen Charakter nach.