MSR 222: Be a goldfish, Upa!

Veröffentlicht unter: MSR 222: Be a goldfish, Upa! – Miasanrot.de

Die Bayern verlieren erstmals unter Julian Nagelsmann ein Pflichtspiel. Mit einer 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt gehen die Münchner in die Länderspielpause. Wir analysieren, was falsch lief. „Weißt du, welches das glücklichste Tier auf der Welt ist?“, fragt Trainer Ted Lasso einen seiner Spieler in der Serie „Ted Lasso“. „Es ist…

1 „Gefällt mir“

Klasse Podcast. Sehr vieles, sehr gut analysiert.
Ist schon was dran, der Analytiker lebt fast besser mit dem Misserfolg als mit dem Erfolg.
Da hört man ihm wenigstens zu. :wink:

6 „Gefällt mir“

Mit der Rotation bin ich bei euch. Hatte auch mit mehr gerechnet. Andererseits soll die sich Stammelf weiter einspielen und wir kennen den gesundheitlichen Zustand der einzelnen Spieler nicht. Aber ich hatte das Gefühl, dass gegen Frankfurt die frische gefehlt hat, speziell in der zweiten Halbzeit und evtl. mehr Rotation da geholfen hätte. Gerade Upamecano wirkte die letzten 15-20 Minuten müde und verlor Zweikämpfe, wo er den Ball eigentlich schon hatte.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Das waren jetzt drei Spiele in einer Woche mit der fast identischen Elf. Dazu kommt die Spieler müssen unter Nagelsmann viel laufen.
Etwas mehr Rotation, frühere Wechsel wären nicht schlecht gewesen. Am Ende wirkt das etwas überspielt auf mich.