Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International)

Freiburg sehe ich nicht als ernsthaften Konkurrenten um den Titel. Union ebenso. Für mich ist RB der Konkurrent, den es gilt auf Abstand zu halten. Von daher ist ein 1:1 in Leipzig völlig in Ordnung. Trotz der spielerischen Kapitulation in HZ 2.

1 „Gefällt mir“

Köln kommt gut aus der Pause und kann sich im zweiten Durchgang wahrscheinlich schon ausruhen für Dienstag. Das wird auf jeden Fall kein Spaziergang am Dienstag.

Wenn die Spiele gegen Werder der Maßstab sind, ist der FCB gegen den EffZeh Außenseiter:
6:1 contra 7:1… :wink:

1 „Gefällt mir“

zum Glück haben wir wenigstens Heimrecht

Pep rüttelt den Baum.
Mal sehen wie die Spieler reagieren .
Er kann ja gerne wieder beim FCB aufschlagen.

I won four Liga titles in Spain in a row and it was not the same going for the fifth. I was not starving enough — too much caviar!,’ the City boss said.

Real Madrid beat us to the league that year. I understand how my players feel but I am here to stop it. The chairman knows that. I want to be here otherwise I would have not have signed (a new contract earlier this season) but if I lose the team, I lose something. I can not be here.

It is undeniable how good we have done, the consistency of playing at that good level, making Premier League history. But that is the past, now it is here.

‘The club has to move forward. These goals we have given away like the second against Manchester United are not acceptable. Our fans want the second half against Spurs more often. This is what we have to do.’

1 „Gefällt mir“

Und es wird schon die eine oder andere Milliarde herunterfallen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn man allerdings berücksichtigt, wie City den Pausenrückstand von 0:2 aufgeholt und das Spiel auf 4:2 gedreht hat, dann wird klar, welche Standards da gelten. City spielte eine fast makellose zweite Halbzeit gegen die Spurs (von der andere nur träumen können), und Pep faltet trotzdem danach die ganze Mannschaft öffentlich beispiellos zusammen, wie man es noch nie von ihm gehört hat.

2 „Gefällt mir“

Das ist eben die große Stärke von Pep. Ein top Team konstant über längere Zeit auf top Level halten zu können.

Das hat so seit Ferguson keiner geschafft

2 „Gefällt mir“

ManCity in den ersten 30 Minuten mit über 90% Ballbesitz!

Hattrick Haaland nach 55 Minuten

Enrique wird wohl der nächste brasilianische Nationaltrainer

Dortmund macht Dortmund-Dinge. Oder macht Augsburg Augsburg-Dinge? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sieht wie sie Vargas vom Platz getreten und Cardona den Fuss aufgeschlitzt haben und dennoch keine Gelbe bekamen machen sie wohl Augsburg Dinge und die Schiedsrichter wie immer beim BVB eben emphatische Dinge

Bin mal gespannt ob Reus wirklich krank ist oder ob er schon bei den Saudis die Altersvorsorge klar macht

5 „Gefällt mir“

Ohne Traumtore würde Dortmund in Augsburg nichts holen

Schlotterbeck und Hummels Starverteidigung

Warum spielt eigentlich Süle nicht?

Wegen Problemen mit dem Paulanermuskel erst in der 90. eingewechselt

Vielleicht auch ein BigMac-Arm

Die Pause war für ihn zu lang

Keller ist schnell angekommen.
Internationale Wettbewerbsfähigkeit braucht kein Mensch. Reichere Ligen wird es sowieso immer geben.
Das einzige was die Liga braucht ist ein gerechterer Wettbewerb, aka mehr Geld für Klubs wie Köln.
Wo das herkommen soll? Ich befürchte wie immer. Aus den Taschen der Anderen.

Der Gegner trifft nach 2 Minuten mit der ersten Ecke, zum Glück passiert uns sowas nicht :upside_down_face:

Okay, für den Ausgleich haben wir ein bisschen länger gebraucht…

Wie ein Titelkandidat spielt Dortmund in der 1. Halbzeit nicht auf.