Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International)

Tsts was für ein billiges name dropping
Füllkrug Moukoku Terodde- da ist der Tellerrand schon besonders klein.

Dabei sieht doch jeder, das Kolo Muani der shootingstar ist.

Und wir können wieder aus eigener Kraft deutscher Meister werden. :slightly_smiling_face:
Ich will der Konkurrenz ja nicht zu nahe treten, da hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen.
Aber mir fehlt da immer noch jede Phantasie wie wir über 34 Spieltage nicht Meister werden sollen. So schlecht können wir ja gar nicht sein.

8 „Gefällt mir“

So langsam hab ich die Vermutung, das Saisonziel von Gladbach ist, alle Spiele gegen Bayern zu gewinnen. Alles andere ist sekundär. :upside_down_face:

Gegen Favoritenteams wie uns oder RB letzten Spieltag brillieren sie regelmäßig, um sich dann von gleichwertigen bis schwächeren Teams auseinander nehmen zu lassen (cum grano salis). So kommt man halt auch auf keinen grünen Zweig.

5 „Gefällt mir“

Wart mal ab, was Schalke morgen mit Augsburg anstellen wird.

Also wir können uns in den kommenden 3 Spielen komplett aus der Krise schießen und Dortmund in die eigene. 2 Siege gegen Plzen und die Bienen aus dem Stadion hauen. Mit unserem Spiel dazwischen müssen die sich schon entscheiden, ob man sich eventuell doch eher auf Sevilla konzentriert. Danach steht schon Union an. Worst case machen die 3 Punkte aus 8 Spielen und dann muss Terzic eigentlich gehen egal wieviel Pöhler da in dem steckt.

Hab gehört Tuchel ist frei… :joy:

Ganz ehrlich, ich glaub nach dem Oktober ist die Saison für den BVB gelaufen.

4 „Gefällt mir“

Ist jedenfalls auch ein Spiel wo Frank Kramer unter Druck steht.

Bei diesem Verletzungspech ist der BVB auch für uns kein Gradmesser. Das könnte Freiburg in der Woche darauf schon eher sein.

1 „Gefällt mir“

Borussia Dortmund 11:10 Tore - Bayern München 23:6 Tore
Und trotzdem nur Punkte Gleichstand . :face_with_thermometer: :face_with_head_bandage:

4 „Gefällt mir“

Weiss jemand wie viele Partien die beiden jetzt fehlen werden? Es waere schon aergerlich, gegen den BVB ohne Kimmich und Mueller spielen zu muessen.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise Max 5 Tage. Sollte also für Dortmund reichen.

Aber es gibt ja Experten, die meinen, das Müller und Kimmich sowieso entbehrlich sind, Dortmund zu doof zum Verteidigen ist und der FCB von Bäckern und Tanten trainiert werden kann.

Also insofern ist doch alles Paletti

2 „Gefällt mir“

Stimmt :upside_down_face: und Pochettino auch…Könnte mir Poc auch gut in Leverkusen vorstellen. Leverkusen ist ja jeweils aus sicht der eigenen Liga genauso mit Tottenham anzusiedeln. Denke der würde da passen wie Faust aus Auge

Hängt natürlich vom Verlauf ab. Für Müller ist es ja bereits die dritte Erkrankung. Aktuell gelten folgende Regelungen:

Bei einem positiven PCR-Test endet die häusliche Quarantäne frühestens fünf Tage nach dem Zeitpunkt der positiven Testung, sofern die Person zuvor 48 Stunden symptomfrei war und einen negativen Schnelltest einer zertifizierten Teststelle vorweist. Ist die Person nach fünf Tagen noch nicht 48 Stunden symptomfrei, verlängert sich die Isolation, bis die Person 48 Stunden symptomfrei und negativ getestet ist.

Sie verpassen also Pilsen sicher und ggf. Dortmund.

7 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade die Frage: Wann beginnen diese 5 Tage eigentlich? Am Tag nach festgestellter Infektion (also Sonntag)?
Oder an dem Tag selbst (also Samstag z.B. 8.00 Uhr)?
Im einen Fall könnten die beiden bei optimalen Verlauf erst am Freitag einsteigen.
Im anderen ggf. schon am Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

Tag eins ist normalerweise der Tag NACH dem positiven Test. 3 x erwischt trotz Impfung, dass muss man auch erst mal schaffen.

2 „Gefällt mir“

War ja zu befürchten.
Sollte aber immer noch gehen. Freitag Teilnahme am Abschlusstraining und gemeinsame Abfahrt mit der Mannschaft.

Tag 0 ist der Tag des positiven PCR Test! Die fünf darauffolgende Tage sind in Quarantäne zu verbringen! Am sechsten Tag kann man ohne irgendwelche Nachweise wieder raus! Bei Müller und Kimmich wäre der letzte Samstag Tag 0, sie könnten also nächsten Freitag wieder spielen!

2 „Gefällt mir“

PCR oder Antigen Test.
Dh wenn sie Samstag einen positiven Antigen Test hatten, startet die 5 Tage Isolation am Sonntag. Im besten Fall, scheint die 5 Tage Frist erstanden Donnerstag Mittternacht vorbei zu sein. Also frühestens Freitag anschwitzen……

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/infektion/

1 „Gefällt mir“

Dürfte Samstag sein. Unabhängig davon sind 5 Tage schon sehr kurz.

Die meisten Menschen sind doch noch recht lange positiv, obwohl sie sich wieder halbwegs fit fühlen. Würde mit beiden Spielern nicht rechnen.

Wir hatten die Situation erst neulich bei Goretzka und Neuer. Positiv getestet wurden sie am 21. September und am folgenden Dienstag, den 27. September, stiegen beide wieder ins Training ein. Würde für Müller und Kimmich Rückkehr am Freitag bedeuten.

4 „Gefällt mir“

Auf die Analogie würde ich auch setzen. Beide sollen ja symptomfrei sein. Da wird die Viruslast nicht allzu groß sein und eine Freitestung möglich bis Freitag.

1 „Gefällt mir“