Union ist im Frauenfußball sehr engagiert. Will sich da als große Nummer positionieren. Eine gewisse Logik gibt es also.
Sehr coole Maßnahme von Union. Und freut mich für Eta.
Dass wir in Deutschland/der BuLi da immer noch weit hinterherhinken an notwendiger Entwicklung, zeigt ein Interview, das ich grad auf n-tv mit Philipp Köster gesehen hab. Da wurde er nämlich gefragt: Kann die das? Dass diese Frage noch dazu von einer Frau kam, macht es noch skurriler.
Niemand würde das bei einem männlichen Nachfolger so formulieren. Man würde fragen, okay, wer ist dieser eher unbekannte Name, wo kommt der her und so weiter. Aber kann der das? Das ist in etwa so, als würde man eine Frau, die seit Jahren einen Führerschein hat, fragen: Echt, die kann Auto fahren…? (Aber gut, auch da gibt’s wohl noch genügend Männer, die das tatsächlich tun. Trotzdem krass, dass sogar Frauen immer noch diesem patriarchalischen Bild verhaftet sind, weibliche Kompetenz in vermeintlichen Männerdomänen grundsätzlich erst mal in Frage zu stellen.)
Mega unsympathisch, ohne Frage - aber den Trick ‚Der Trainer stellt sich vor seine Spieler und zieht in seiner rotzigen Art die ganze mediale Aufmerksamkeit auf sich‘ hat er raus wie sonst kaum einer.
Hat ihn aber nicht davor bewahrt jedes Mal hochkant rauszufliegen. In Kiel wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange an der Seitenlinie stehen.
Ohne Frage. Ich halte auch nicht super viel von ihm. Aber man kann ja anerkennen, dass Leute nicht nur von sich aus unsympathisch sind, sondern das auch strategisch nutzen.
Zumindest hat er jetzt zuerst wohl die Amtszeit von Markus Anfang beendet.
https://www.kicker.de/anfang-in-duesseldorf-vor-dem-aus-kommt-nun-ende-1208851/artikel
Für die Journaille wäre der Verlauf natürlich wie gemalt, denn: Auf Anfang folgt das Ende
Das ist doch Quatsch… „Kann der das“ liest du doch ständig wenn ein eher unbekannter einen größeren Verein übernimmt
….ich kann mich da an Diskussionen allüberall nach der überraschenden Entscheidung der Trainerfindungskommission bei einem bedeutenden deutschen Fußballverein aus dem Süden der Republik noch genau erinnern, nachdem man einen gescheiterten Jungspund mit Abstiegsqualitäten von der Straße verpflichtet hat….
"Auch Galatasaray weist für denselben Zeitraum einen erheblichen Verlust aus. Der gelb-rote Klub schloss die ersten neun Monate mit einem Minus von 1,624 Milliarde TL ab. In Euro entspricht das ungefähr 31,3 Millionen.
Dabei erwirtschaftete Galatasaray mit 17,947 Milliarden TL sogar die höchsten Gesamterträge unter den drei Klubs. Dennoch konnte der Verein seine Kosten nicht ausreichend kontrollieren. Die Ausgaben überstiegen die Erlöse um ebenfalls rund 19 Prozent, womit trotz hoher Umsätze ein großes Defizit entstand."
Und ich dachte, man hörte im Zusammenhang mit dem Sane-Transfer, bei Gala wäre der Reichtum ausgebrochen? ![]()
Ob das eine coole Aktion ist, werden wir sehen. Cool ist sie dann, wenn sie wirksam ist. Eine Frau auf einen Trainerposten zu stellen, ist für sich alleine noch nicht „cool“.
Zu Deinem zweiten Absatz: Jeder würde das bei einem unbekannten Trainer so formulieren. Abgesehen davon finde ich Dein Gesellschaftsbild ganz schön antiquiert: Niemand fragt mehr, ob eine Frau mit Führerschein Autofahren kann.
Jeder Namenswitz über Markus Anfang wurde schon hundertmal gemacht.
An vielen Stammtischen wird Frauen regelmäßig abgesprochen Autofahren zu können.
Bei wie vielen Stammtischen warst Du denn dieses Jahr schon?
Aber diese Kombination, also das auf Markus Anfang Alexander Ende folgt, gab es noch nicht.
Gut, das hatte ich so nicht auf dem Schirm, stimmt.
Ein paar habe ich schon mitbekommen. Und hier und da wird das dann immer wieder geäußert. Ist natürlich nur anekdotische Evidenz, aber es gibt diese Meinungen zumindest immer noch.
Stammtische bilden aber keine gesamtgesellschaftliche Realität ab. Du wirst mir Recht geben, dass „der Stammtisch“, sofern Du ihn nicht als Metapher benutzt, keine große Rolle mehr spielt.
Natürlich, aber es stimmt eben nicht, dass niemand so denken würde (also das Frauen kein Autofahren können). Darauf wollte ich hinaus.
Es gibt genug Menschen, die an die Erde als Scheibe glauben. Zu Recht wird diesen jegliche Relevanz abgesprochen. Du verstehst hoffentlich, was ich meine.
Okay, so kann man das sehen.