Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1)

Wer wohnt schon in Düsseldorf…:grimacing:

2 „Gefällt mir“

dann ist es gerecht - denn der Bundesligist muss immer absteigen - die Relegation ist ein zutiefst unfairer Kackscheiss zur Geldbeschaffung und zum Schutz der Erstligisten!

Wurde Luthe nicht leicht gehalten in seinem Fünfer? Hatte eigentlich den VAR erwartet.

Ich finde das überhaupt nicht unfair. Bis zur Wiedereinführung der Relegation sind doch nur die ersten beiden aufgestiegen. Da hatte der Dritte überhaupt nicht die Möglichkeit aufzusteigen.

Bei der Relegation 2./3. Liga hat meines Wissens sogar der Drittligist die bessere Statistik.

wat? wie nur zwei? ist das ein Scherz oder vertust du dich echt grade so hart?

Nehme alles zurück. Waren 3 Absteiger. Ich werd alt.

Generell finde ich die jetzige Regelung trotzdem in Ordnung und hochattraktiv. Vor allem für den neutralen Zuschauer :smirk:

4 „Gefällt mir“

Da liegst du leider falsch. Als es die Relegation nicht gab, stiegen 16-18 direkt aus der 1. Liga ab und 1-3 direkt aus der 2. Liga auf.

1 „Gefällt mir“

ich wollte schon verzweifelt nachgooglen… :see_no_evil::rofl::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dieser Tanaka macht einen echt ordentlichen Eindruck. Welcher Verein sucht nochmal nen 6er?

Das Spiel hat zwar einiges an Klasse eingebüßt, aber die Spannung bleibt.
Wie bei den meisten Relegationsspielen. Der Bundesligist setzt sich zwar meistens durch, aber umkämpft war es fast immer.

2 „Gefällt mir“

Köln und Hertha haben gezeigt, dass eine (knappe) Heimniederlage noch keine Vorentscheidung sein muss.

Jetzt wird es allmählich wirklich eng für die Freunde aus Bochum.

2 „Gefällt mir“

die Forteng dürfte wohl durch sein :fist:t2:

geil für Düsseldorf - schade für Bochum!

Ehe man den Führich holt, sollte man über den Asano nachdenken. Der könnte Perisic mässig einige Kaderlöcher als Backup stopfen ohne auf der Bank völlig die Krise zu bekommen.

Wow, so deutlich hatte ich das nicht erwartet. Und wenn, dann eher in die andere Richtung.
Die machen uns doch nicht das Rückspiel schon heute kaputt? :smile:

Asano könnte auch Neuer im Training zeigen, dass man die kurze Ecke besser dicht macht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ob Manuel Riemann morgen zum Training kommt?
Vielleicht fragt er mit gespielter Neugier: Und, wie habt Ihr gespielt? :wink:

Ich fand, der VfL hat gespielt wie, äh…, ein Absteiger.

1 „Gefällt mir“

Riemann wird morgen natürlich ein Thema sein. Und es wird nicht erfreulich sein.

Oft ist die Relegation halt dann ungerecht, wenn ein Verein wie Wolfsburg oder Stuttgart da hineingerät. Die haben das eindeutig bessere Spielermaterial und dann ist es für den Zweitligisten fast unmöglich aufzusteigen. Ich fände ja Playoffs wie in der Championship geil. Da spielen dann 3 gegen 6 und 4 gegen 5 jeweils ein Halbfinale und die Sieger das Finale aus. Aus der ersten Liga gäbe es dann drei direkte Absteiger. Der Sieger aus dem Finale geht dann direkt hoch. Das wäre einerseits gerechter da Zweitligisten nur gegen Zweitligisten spielen würden und es würde der zweiten Liga auch mehr Spannung verleihen, da eben Vereine noch um den Aufstieg mitspielen können, obwohl sie nicht mehr an die Spitzengruppe heranreichen. Somit würde es auch für Vereine, die am Anfang der zweiten Saisonhälfte schon quasi nicht mehr absteigen können, aber ebenso nicht mehr auf die ersten drei Plätze kommen können noch um etwas gehen. Das würde natürlich mehr Spiele bedeuten und das würde natürlich wieder mehr Kommerz bedeuten, aber es würde das ganze im Endeffekt mMn wohl trotzdem bereichern.