Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1)

auch im Vergleich zu Freiburg… :pensive:

Ich schätze, Union wird in die Relegation gehen. Ich glaube nicht, dass sie viel gegen Freiburg reißen, maximal ein Unentschieden.

Das allein würde schon reichen. Und die Chance auf einen Punkt von Mainz in Wolfsburg ist auch realistisch.

Von daher sehe ich die Fortuna gegen Union in der Relegation (Schüttelreim).

1 „Gefällt mir“

Last Minute Siegtor vom EffZeh in Heidenheim bei einem klaren 0:3 von Union gegen Freiburg.
Relegation dann Düsseldorf gegen Köln :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Weil Du es für wahrscheinlich hälst oder weil Du es Dir wünscht? :wink:

1 „Gefällt mir“

Bochum fängt sich nach einer Viertelstunde völlig berechtigt eine rote Karte ein. Das läuft nicht gut für den VfL… :roll_eyes:

Eher zweites. Für Union täte es mir leid, aber ich glaube die zahlen den Preis für die Vorsaison. Wird Leverkusen ähnlich passieren. Nur deren Fall wird nicht bodenlos.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Union teilt dieses Schicksal mit vielen anderen Mannschaften, die überperformen und dann in der CL spielen, wo sie - bei allem Respekt - nichts verloren haben.

Union musste dadurch seine Philosophie verändern und das geht selten gut. Nun sind sie wieder dort, wo sie eigentlich anzusiedeln sind, so bitter das sein mag.

1 „Gefällt mir“

Der Witz der Geschichte wäre, sollte die Eintracht nächste Saison CL spielen mit 46 Punkten und +1 Toren. Die haben da sportlich nichts verloren.

1 „Gefällt mir“

Absolut…ich persönlich finde das seit Jahren lächerlich und geradezu pervers. Meinetwegen noch als Kompromiss der Vizemeister der stärksten Ligen … aber der Vierte, Fünfte oder gar der Sechste?

Es gab eine Zeit, da spielten der Fünfte und Sechste nicht einmal UEFA-Cup… nun sollen Mannschaften mit weniger als 50 Punkten CL spielen.

Noch ein, zwei Jahre, dann spielen alle geradeso Nichtabsteiger auch noch irgendeneinen europäischen Cup aus…

5 „Gefällt mir“

Leverkusen nacht das 0:1 durch Schick. Bleibt alles auf Invincible-Kurs.

0:2 … berechtigter Elfmeter, verwandelt durch Boniface. Das war es für dezimierte Bochumer.

Mal wieder Überzahlspiel für Bayer. Eine der wiederkehrenden Konstanten der perfekten Über-Saison, ähnlich wie die die zahlreichen Tore gegen die, die immer noch an den Herberger-Spruch von den 90 Minuten glauben.
Das Beste ist, falls es jemandem auffällt, Xabi übt schon zum Ende der diesjährigen Spielzeit sämtliche taktischen Varianten (heute etwa Doppelspitze) ein, die er braucht, um nächstes Jahr die CL einzutüten. Ungeschlagen, natürlich.

1 „Gefällt mir“

Die Saison von Bayer ist ein einziger Running Gag. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Bochum Reichert ja nächste Woche schon ein unentschieden gegen Bremen, das werden die wohl hinkriegen.

Ich mag ja Horror, aber das ist mir zu hart :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die nächste CL wird gar nicht erst ausgespielt, sondern Bayer per Akklamation zugeschieden.

1 „Gefällt mir“

Mann kann ja vom Typ Streich halten, was man will- aber der hat nach Freiburg gepasst wie kaum ein anderer!

https://x.com/moo02165/status/1789588251172376585?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg

11 „Gefällt mir“

Frimpong mit seiner AK könnte natürlich der prädestinierte Abgangskandidat bei Bayer sein.

3 „Gefällt mir“

Hmm, ich hätte es Arsenal echt gegönnt. Aber das wird sich City jetzt nicht mehr nehmen lassen. Unentschieden. OK. Aber das letzte Spiel zuhause gegen West Ham vergeigen. Da fehlt mir denn doch die Fantasie.

1 „Gefällt mir“

Das wird sich City definitiv nicht mehr nehmen lassen. Denen hat Ortega schön die Meisterschaft gerettet. Generell, die Einwechselspieler, wenn man nach 70 Minuten eine Rakete wie Doku bringen kann, ist das natürlich überragend.

1 „Gefällt mir“

der Alleingang von Son…als Arsenalfan beißt du da doch ins Sofa(kissen)…

Nebenbemerkung: Als wir gestern hingeschaltet haben und ich DIESE Stimme gehört habe, dachte ich zunächst: Wollen die mir jetzt meinen Fußballabend vermiesen?? Aber ich muss sagen, der* hat das mE nach wirklich gut gemacht. Schon auch wieder kritisch, aber er hat Einblicke, wie es dir als Spieler auf dem Platz ergeht (zB bei dem einen Foul, bei dem er gemeint hat, dass Bentancour einfach schon vorher die Entscheidung getroffen hatte und da nicht mehr stoppen konnte…) auch sein Zusammenspiel mit „Schmiso“ fand ich OK. War positiv überrascht. Ich fand auch die Diskussion, Ortega als Ersatzkeeper mitzunehmen, für den Fall, dass Neuer mal während eines Spiels ersetzt werden muss, ganz interessant.

*unser aller Liebling Didi

3 „Gefällt mir“