Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1)

Das Tor in der Schlussphase darf natürlich nicht fehlen.

1 „Gefällt mir“

endlich hauen sie die Engländer weg!

Könnte sein, dass es im europäischen Wettbewerben fast keinen englischen Verein mehr im Halbfinale gibt.

Dachte eigentlich Liverpool gewinnt die EL.

In der Form, mit diesem Selbstverständnis, sollte man mit Leverkusen rechnen.

2 „Gefällt mir“

Mit Boniface ist Leverkusen nochmal eine Nummer stärker. Eine Urgewalt und ein geiler Spieler.

1 „Gefällt mir“

Nein. Das war doch nur der mediale Mythos.

4 „Gefällt mir“

Gut, dann habe ich mich getäuscht bzw. von den wenigen Toren täuschen lassen.

1 „Gefällt mir“

Schon ein krasses Ergebnis. Mag sein, dass die hauptsächlich die PL im Kopf haben. Trotzdem krass.

Einziger EPL-Sieger in dieser Europacup-Woche: Aston Villa.
Gab es wohl zuletzt, nunja, 1982… :persevere:

3 „Gefällt mir“

der Lauf den Leverkusen diese Saison hat ist schon unglaublich. und dann find ich’s gut das Xabi nächste Saison auch noch da ist. Wäre schön wenn sich die Bayern und Bayer so pushen könnten wie zuletzt Liverpool und City. Es wäre für mich viel schwieriger zu schlucken wenn Dortmund so eine Saison spielen würde.

9 „Gefällt mir“

Man muss den Sieg von Leverkusen nochmal deutlich höher hängen, als bisher getan.

Die haben tatsächlich 33-1 Torschüsse gehabt… absoluter Wahnsinn.

743-249 Pässe bei einer Passquote von 91%.

73% Ballbesitz.

Da hat Leverkusen statistisch gegen einen Regionalligisten gespielt. Unglaublich beeindruckend.

Und mit der 0:3 Niederlage von Liverpool sind die Chancen auf den EL-Titel noch einmal deutlich gestiegen.

7 „Gefällt mir“

Habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn man sich die Startelf von Klopp ansieht, könnte man durchaus auf die Idee kommen.
Könnte mir vorstellen, man hat Atalanta vielleicht ein bisschen unterschätzt (Heimspiel unter Flutlicht in Anfield, da reicht auch die 1B-Aufstellung) und wollte deshalb ein paar Leistungsträger für die PL schonen.

Da möchte man doch fast sagen: „Tja lieber Jürgen, Fußball ist keine Mathematik“ :grinning: :grinning:

4 „Gefällt mir“

Für mich sind die Ergebnisse europäisch in dieser Woche schon auch ein Beleg, wie eng die Spitze dort zusammengerückt ist. Alle Spiele sehr eng, und wo sie es in Zahlen nicht waren, geht der Sieg sogar an den klaren Außenseiter (Liverpool-Bergamo).
Ich möchte mir nicht vorstellen, was in der MSR-Kurve los wäre, würden wir daheim im Viertelfinale der EL gegen einen Gegner wie Atalanta so ein Ergebnis liefern.

Insofern bin ich der Meinung, wir sollten lernen und anerkennen, dass ein vermeintliches Versagen unseres FCB auch mal mit einer Anerkennung des Gegners (oder überhaupt mit einem weiteren Blick, dass auch anderswo gute Leute gute Arbeit leisten) verbunden sein kann. Wenn die Spitze so zusammenrückt, werden ausschlaggebende Faktoren in einem oder zwei Spielen halt schnell zahlreicher.

12 „Gefällt mir“

Also wer 2024 immer noch nicht weiß, dass Atalanta kein Fallobst sondern eine sehr spielstarke Mannschaft ist, die sich gerade in internationalen Spielen gegen große Gegner nicht versteckt, ist dann irgendwie auch selbst schuld :woman_shrugging:t2:

7 „Gefällt mir“

Habe gestern, neben den Duellen gegen uns, das dritte Mal ein Spiel der Kusener über die volle Spiellänge geschaut und muss (leider) anerkennen, dass diese Truppe den wohl „cleversten“ Fußball spielt!!! Was hat Alonso da für eine Maschine gebastelt?
Das erinnerte mich stark an das Prime Barca unter Pep bzw. unsere Zeit unter Guardiola. Der Unterschied ist aber, dass das damalige Barcelona und unsere Truppe von 2013 bis 2016 die in der Summe besseren Einzelspieler hatte… Umso mehr beeindrucken die Leistungen von Bayer 04!!

Das „Schlimme“ ist, dass ich unseren jetzigen Kader auch etwas besser finde als den von Leverkusen, wir aber nicht mal ansatzweise die Qualität als Mannschaft auf den Platz bekommen: Weder die Spielfreude noch den Willen und die technischen Fähigkeiten :frowning:
Ist das jetzt wirklich nur dem Trainerstab und den Trainingsformen geschuldet oder fehlt dem Großteil unserer Jungs inzwischen die Mentalität und das „Bayer(n)-Gen“?

Wenn man gestern sah, wie Kusen Gegner und Ball laufen ließ, jeder Spieler in Bewegung war und Bock hatte angespielt zu werden, musste man sich doch wirklich fragen, warum wir das nicht (mehr) auf den Rasen bekommen :frowning:

Was mich zur nächsten Frage kommen lässt: Wird es unter einem anderen Trainer besser oder müssen wir 5 bis 6 Spieler austauschen??

6 „Gefällt mir“

Dafür braucht man ein gescheites Mittelfeld. Und Spieler, die sich nicht als (wenn auch sehr gute) Alleinunterhalter begreifen.

3 „Gefällt mir“

Mit Boniface sind die noch stärker. Wenn der wieder endgültig fit ist, hebt er die nochmal auf ein höheres Level. Gestern in der kurzen Zeit an beiden Treffern entscheident beteiligt.

1 „Gefällt mir“

@solari
Die ganze Zeit über dachte ich mir, wenn sie vorne noch einen mit mehr Durchschlagskraft hätten, dann wäre es noch viel effektiver, denn der Aufwand, den LEV betreibt, ist relativ hoch. Man sagt ja immer, der Ballbesitz schlaucht den Gegner, aber den aufzuziehen, ist schon allein mental auch nicht ganz ohne. Und bei Ballverlust rennen drei vier einem Gegenspieler hinterher.

2 „Gefällt mir“

es müsste unsere Spieler eigentlich ins Mark treffen und zutiefst beschämen und gleichzeitig anstacheln - aber nichts dergleichen geschieht… und das fällt ein vernichtendes Urteil über unsere Spieler!

Leverkusen wird nicht Meister etc. weil wir sie lassen/so schwach sind sondern weil Leverkusen so fantastisch ist! hoffentlich bleiben sie es - das muss die Benachmark sein und uns zu absoluten Höchstleistungen treiben!

2 „Gefällt mir“