Veröffentlicht unter: Min-jae Kim erobert sich neuen Platz in der Bayern-Rotation
Zwei Spiele, zwei Startelfen, zwei Auftritte, die sofort auffallen. Ist Min-jae Kim der erste Gewinner der frischen Saison beim FC Bayern? Min-jae Kim steht im Zentrum, den Rücken zur eigenen Linie, den Blick frei fürs Spiel. Ein langer Ball kommt in die Tiefe, der Stuttgarter Stürmer will ihn annehmen. Kim ist einen Schritt früher da, legt den Körper dazwischen, köpft klar nach vorn. Keine Hektik, kein Foul, nur Timing und Präsenz. Genau so hat er auch den Supercup gegen Dortmund geprägt und genau so begann für ihn auch der Bundesliga-Auftakt gegen den VfB Stuttgart: ruhig, bestimmt, mit dem Gefühl, dass…
Was hat eigentlich dieser Kompany vor seiner Zeit als Trainer so täglich gemacht ?
Achja, Weltklasseinnenverteidiger.
Erst hat er das Potenzial von Dayot Upamecano auf das NM11 Frankreichs gebracht, dann hat er Jonathan Tah seine Stärken herausarbeiten lassen und jetzt fängt auch noch Kim an, das zu zeigen zu was er im Stande ist.
Bei TT wäre der schon lange für 18 Mio nach Genua verkauft worden.
Wenn alle gesund bleiben haben wir eine sehr gute und vor allem eingespielte Defensive.
Danke Herr Kompany ![]()
![]()
![]()
Leider muss man den Artikel fortschreiben: Ito nach drei Spielen der Verlierer. Wenn er gegen Schalke nicht auf >=20 Minuten kommt gleicht seine Perspektive so langsam der von Boey
Da hilft auch kein ehemaliger Weltklasse IV als Trainer
Verletzt sich einer aus dem Trio Upamecano, Minaje, Tah…Dann rutscht Ito wahrscheinlich in die IV-Rotation rein.
Bei Boey sehe ich da noch deutlich weniger Perspektive auf Spielzeit.
Der ist übrigens immer noch nicht im Kader auf der offiziellen FCB-Homepage gelistet.
Witzigerweise hat Daiber auch noch keine Nummer und auch das Campus Emblem nicht.
Boey wird noch wechseln da bin ich mir zu 100% sicher.
Ito wird sich seine Minuten richtig erkämpfen müssen. Kim ist wohl endlich bei 100% Fitness und muss keine Verletzungen mit sich rumschleppen.
Schön das VK die Qual der Wahl hat ![]()
Die IV Rotation wird sich nicht auf drei IVs beschränken, insbesondere in „Freispielen“ wie gegen Osnabrück. Wenn er aber dann keine (Teil)Einsätze bekommt um die Wettkampfhärte zu erhalten und um die drei Stamm IVs etwas zu entlasten hat er wirklich ein Problem.