Miasanrot-Awards Saison 2023/24: FC Bayern – Spieler der Saison: Harry Kane

Veröffentlicht unter: Miasanrot-Awards Saison 2023/24: FC Bayern – Spieler der Saison: Harry Kane

Er kam, sah und traf: Harry Kane gewinnt zwar keinen Mannschaftstitel, dafür aber den begehrtesten Miasanrot-Award: Der Engländer ist unser Spieler der Saison.

11 „Gefällt mir“

https://x.com/SofascoreINT/status/1795743905604145249

„Team of the Season It’s time to unveil the best of the best — our highest-rated XI from Europe’s top 5 leagues this season! Each of the five divisions is represented by at least one player, while Bayern and Manchester City are the only sides featured twice.“

Nicht nur bei MSR hoch gerankt. Auch die Statistik (zumindest eine) führt ihn weit vorne.
Auch Kimmich natürlich top platziert.

3 „Gefällt mir“

Ich muss offen gestehen, dass ich bei dem Torhüter di Gregorio erst mal googeln musste, wo der überhaupt spielt - bei AC Monza in der Serie A offensichtlich, und hat diese und letzte Saison über 50 Gegentore in der Liga kassiert. Eine - sagen wir mal - interessante Wahl.

Die Post XG Differenz von stolzen 10 Toren heuer (hab noch nie mehr gesehen bei Torwart für eine Saison und er scheint nicht mal alle Spiele gemacht) bestätigt das Rating durchaus.

Man sieht aber natürlich auch sofort, dass es bisher ein einzelner „Ausrutscher“ nach oben war, letzte Saison war nur minimal im Plus.

Die beiden Saison davor aber immerhin auch schon ganz nett im Plus. Seine 15 Mios Marktwert bei TM mit 26 - da würde ich im „Moneyball“ Spirit aber sehr ordentlich was draufpacken!

3 „Gefällt mir“

Nicht dass ich falsch verstanden werde - Michele di Gregorio scheint eine sehr gute Saison gehabt zu haben, wenn man sich obige Statistik ansieht. Wenn ich die anderen Namen in der Top 11 lese, kann ich fast ohne zu zögern mitgehen, ohne überhaupt eine Statistik gesehen zu haben. Ich selbst wunderte mich deshalb nur, dass ich den Namen vorher noch nie wahrgenommen habe…