Miasanrot-Awards Saison 2022/23: FC Bayern - Spieler der Saison

Veröffentlicht unter: Miasanrot-Awards Saison 2022/23: FC Bayern – Spieler der Saison – Miasanrot.de

Der Award des Miasanrot Spielers der Saison beim FC Bayern geht an Matthijs de Ligt. Nach kurzer Anlaufzeit steigerte sich der junge Niederländer und wurde mit seinem Einsatz und seiner Konstanz zu dem Spieler, um den ganz Europa den FC Bayern beneidet.  Spieler dieser Bayern-Saison? Dank Musialas Meistermacher-Tor fuhr der…

6 „Gefällt mir“

Die erste Saison war gut, die zweite erwarte ich besser.
Erfolgreiche Eingewöhnung, eine hoffentlich stabilere Mannschaft. Da sollte noch was gehen.

2 „Gefällt mir“

Normalerweise hätte ich Musiala den Titel gegönnt- aber ich kann mit de Ligt ebenfalls sehr gut leben.

Beide stehen für die Zukunft.

PS : wie auch immer Brazzo das Geschafft hat- die beiden Spieler zu hohlen- das war schon große Klasse. Gerade bei de Ligt hätte ich nie erwartet, das er zu uns wechselt.

2 „Gefällt mir“

De Ligt ist die richtige Wahl.
Musiala hatte seine erste leichte Karriere-Delle - vollkommen normal für sein Alter.
Beide haben das Zeug, die 2020er Jahre im FCB-Dress zu prägen.

Wenn ich rein danach gehe, welcher Spieler uns am meisten gefehlt hätte, dann würde ich Musiala vorne sehen. Aber ich denke auch, dass de Ligt der einzige andere Spieler im Kader ist, der für diese Auszeichnung überhaupt in Frage kommt. Von den vielen teuren Neuzugängen der letzten Jahre (gerade in der Abwehr) ist er derjenige, der direkt am meisten überzeugt hat, und sowohl von den Fähigkeiten als auch der Mentalität her einfach absolut in diesen Verein passt. Nach einer Saison in München gehört er schon zum Kern der Mannschaft, und ich bin auch deshalb relativ entspannt wegen des anstehenden Umbruchs bei seinen Nebenleuten.

1 „Gefällt mir“

Habe mich hier oft genug positiv über DeLigt geäußert, auch mit Zahlen. Was der Artikel noch einmal aufbringt: trotz des langsamen Starts (einmal wechselte ihn Nagelsmann sogar als Stümer ein, fast schon ein Hohn), trotz der Enttäuschung in der Nationalmannschaft und trotz der sportlich schwierigen Rückrunde, bei der die meisten innerlich abgetaucht sind, hat DeLigt nie den Kopf in den Sand gesteckt. Er ist absoluter Vollprofi, Kämpfer und sicher bald ein Führungsspieler beim FC Bayern. Da könnten sich einige unserer etablierten hochbezahlten „Brüder“ gerne etwas abschauen. Wenn alles normal läuft, wird er in einigen Jahren rückblickend als Brazzos Meistertransfer gelten.

9 „Gefällt mir“