Veröffentlicht unter: Miasanrot Awards 2026 – Spielerin der Saison: Pernille Harder gewinnt enges Rennen
Unsere Spielerin der Saison ist abermals Pernille Harder. Die Dänin war in der Offensive des FC Bayern mal wieder der Dreh- und Angelpunkt. Als Pernille Harder vor rund einem Jahr als Spielerin der Saison ausgezeichnet wurde, war das eine klare Sache. Neun von damals 13 abgegebenen Stimmen aus der Miasanrot-Redaktion gingen an die Dänin. Doch in dieser Saison hat die Konkurrenz zugelegt. Klara Bühl hat mit acht Toren und 22 Assists in 30 Einsätzen eine sehr konstante und starke Saison gespielt. Defensiv hat der FC Bayern kaum Gegentore kassiert, was auch die Defensivspielerinnen in den Fokus rückt. Werbung: Das neue…
Verdienter Sieg. Sehe Harder auch knapp vor Kett. Ohne die Verletzung hätte ich Bühl vor Harder.
Harder gewinnt. Eh klar.
Bühl nur eine Stimme. Uiuiui. Ja Rückrunde leider lange gefehlt, aber davor beste Spielerin der Welt für ein halbes Jahr.
Nun gut, mathematisch kann ja jemand auch mit 100% gewinnen, obwohl sie bei jedem einzelnen abstimmenden “nur knapp” vorne liegt, insofern lege ich mal in die Anzahl der Stimmen nicht allzu viel Gewicht.
Ich finde es fast schon schade, dass am Ende nur eine einzige Spielerin POTS ist. Harder hat es verdient, keine Frage. Wie sie immer vorangeht und auch vor allem in den wichtigen Spielen immer da ist, ist überragend. Ihre Mentalität, Präsenz und Spielintelligenz machen sie auch unabhängig von den Scorerpunkten für mich zu einer Ausnahmespielerin.
Aber dann sind da noch Spielerinnen wie Kett, Bühl (die ja leider in der heißen Phase verletzt war), Tanikawa und noch viele mehr, die eine sehr starke Saison gespielt haben. Schön, dass das in dem Artikel auch noch erwähnt wird und vor allem Bühl auch nochmal hervorgehoben wird ![]()
Die Verletzung hat am Ende wohl den Ausschlag gegeben. Es wäre ggf. spannend geworden, wenn Bühl hätte durchziehen können.
Aber so war es am Ende klar.