Miasanrot Awards 2026 – die Mixed 11 des FC Bayern

Veröffentlicht unter: Mixed 11 des FC Bayern: Ohne Díaz und Pavlović

Zum zweiten Mal vergeben wir im Rahmen unserer Einzelawards die wohl kniffligste Trophäe von allen: die beste Elf – gemischt aus den Frauen und Männern des FC Bayern München. Wir haben es im vergangenen Jahr getan und natürlich konnten wir es auch diesmal nicht lassen. Die Miasanrot-Redaktion hat diskutiert, verteidigt, verworfen und am Ende abgestimmt. Herausgekommen ist eine Elf, die vor allem eines ist: maximal subjektiv. Wie schon im Vorjahr haben wir die Frauen und Männer des FC Bayern München gemeinsam betrachtet und die aus unserer Sicht besten Leistungsträger*innen der Saison in eine Mannschaft gepackt. Mancher Spieler oder manche Spielerin…

5 „Gefällt mir“

Schöne Elf, auch wenn Harder als Offensives Mittelfeld bisschen getrickst ist.
Sie hat diese Saison fast ausschlieslich Sturm gespielt.
Aber klar, sonst hätte man sie oder Kane draußen lassen müssen. Kann ich verstehen beide drin haben zu wollen.
Sonst wäre wahrscheinlich Tanikawa dort gestanden und auch wenn sie gut war, ist es Leistungstechnisch schon fine so.

1 „Gefällt mir“

Bühl oder Diaz ist ja auch eine impossible choice. Ich hätte das System umgestellt und eine/n der Sechser/innen dafür rausgenommen oder sowas. Oder ohne Systemumstellung einfach Harry auf die Sechs, passt schon.

Defensiv passt auf jeden Fall, denke ich. Offensiv waren halt beide Mannschaften so stark, dass es schwierig ist da nicht eigentlich zu gute Spieler/innen raus zu lassen.

Evtl. noch Urbig rausnehmen um Platz für eine/n Offensive/n mehr zu schaffen?

Naja auch wenn ich die einzelnen Spieler bei Defensiv verstehe, kann ich nicht anders, als die Gegentoranzahl anzuschauen und mich zu fragen, ob das wirklich so passt, mit einer Kett und 4 Männern.
Aber macht natürlich in jedem Einzelfall Sinn.

Hätte selbst auch eine Frau statt Tah gesehen. Aber es gibt wie richtig gesagt für jeden einzelnen gute Gründe. Rechts war Gwinn zu schwach, um Laimer zu gefährden, die IV war nicht das Problem für die Gegentore.

Für Mahmutovic hätte es noch einen Case gegeben, aber wir haben zu viele Urbig-Fanboys und girls. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja dachte ich mir schon.
Allgemein cool, dass ihr so ne mixed 11 macht.
Und ja rechts hätte ich auch nicht geändert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist die einzige Position die mich tatsächlich ein wenig gewundert hat.
Nicht unbedingt wegen der Entscheidung, sondern wie klar sie letztlich war.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, auch unsere Redaktion ist nicht gefeit davor, dass einige nur die Männer schauen und die Frauen nur am Rande mitbekommen. Auch wenn der Anteil derer, die die Frauen verfolgen, stark gestiegen ist. Das macht es insgesamt schwer; das richtig fair zu organisieren.

3 „Gefällt mir“