Veröffentlicht unter: Leon Goretzka: Mehr als Fußball! Ein persönlicher Abschied
Leon Goretzka hat den FC Bayern nach acht Jahren verlassen. In Erinnerung bleibt nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch ein Mensch, der Haltung zeigte, Verantwortung übernahm und das Team auf besondere Weise prägte. Wenn Spieler den FC Bayern München verlassen, wird selbstverständlich erst einmal sportliche Bilanz gezogen: Wie wichtig war der Spieler auf seiner Position, wie viele Spielminuten hat er gesammelt, konnte er sich auf dem Platz oft genug auszeichnen? Leon Goretzka war ein Spieler, über den in den vergangenen Jahren oft ausführlich und bisweilen auch hitzig diskutiert wurde; eine sportliche Einordnung zu seiner Zeit beim FC Bayern gab…
Geiler Beitrag, Love it - tausend Herzchen ![]()
Ein ganz wunderbarer Text.
Danke, @katrin! Zum wiederholten Male ins Schwarze und meine eigenen Gefühle zum Goretzka-Abschied genau getroffen.
Brilliant - Tausend Dank !!!
Ein toller Text, danke dafür.
Und gerne auch von mir per Social Media liebe Grüße an die Mama! Zwar nicht von Leon, aber immerhin…![]()
Danke für den treffenden Beitrag. Auch ich werde Goretzka vermissen, als Fussballer aber auch und vor allem als Mensch mit einem echten Wertekompass.
Wahnsinn, @katrin, was ein wunderbarer Artikel!
In Anklang an die hier neu gelernten Golden Retriever Vibes kommen bei mir (und die Artikel Likes innerhalb von halbem Tag unterstützen das) da „MSR-Artikel des Jahres“ Vibes auf.
MSR at it’s very best - menschlich, nuanciert, brilliant.
Vielen vielen Dank für diese absolute Perle!
jetzt hab ich doch glatt ein Tränchen im Auge - danke für den tollen Abschiedsgruß - danke an Leon Goretzka, für mich persönlich im Gesamtpaket einer der besten und wichtigsten Spieler des Vereins (weil eben nicht nur Fußball zählt)!
schade, dass seine Einladung an Boateng zuletzt das Gesamtbild etwas trübte - aber das positive Gefühl überwiegt deutlich! ![]()
![]()