Veröffentlicht unter: Mehr als ein Spiel: Der FC Bayern und St. Pauli zeigen gemeinsam Haltung
Als der FC Bayern München am Wochenende am Millerntor gastierte, ging es für beide Vereine sportlich um viel – doch an diesem 11. April ging es vor dem Spiel um weit mehr als drei Punkte. Schon Stunden vor dem Anpfiff trafen sich Mitglieder beider Vereine unter dem Motto „Zwei Clubs – eine Haltung“. Miasanrot war dabei. Es war ein Austausch auf Augenhöhe, der schnell klar machte: Trotz aller Unterschiede in der Club-Kultur, Vereinsgeschichte und Struktur, gibt es eine riesige gemeinsame Schnittmenge, sobald es um gesellschaftliche Grundwerte geht. Dabei war es bereits das dritte Mal, dass die Initiative „Rot gegen Rassismus“…
Wirklich tolle Aktion beider Vereine und umso toller, dass MSR direkt davon berichten kann!
Kleiner Einwurf:
ihr schreibt im Artikel
Zeitgleich trafen sich übrigens die beiden Ultra-Gruppierungen der Vereine zu einem gemeinsamen Treffen im Stadion, auch das ist nicht selbstverständlich und zeigt die enge Verbindung der beiden Clubs.
Das ist leider ein Stück weit Quatsch.
Die Verbindungen von München und St. Pauli sind fraglos da. Aber: es gibt weder in München “die eine” Ultragruppierung, noch haben alle Gruppierungen hier Verbindungen nach St. Pauli. So eng ist das tatsächlich nur mit Bochum.
Ihr meint in dem Fall sicher die Verbindung von Ultra St. Pauli und der Schickeria München…
„Quatsch“ aber vielleicht auch ein wenig drüber für diese in der Tat leicht unpräzise Formulierung? Braucht doch lediglich das „die beiden“ rausnehmen und alles ist wunderbar…
Die Wortwahl liegt vielleicht daran, dass ich von MSR prinzipiell sprachlich eine etwas höhere Genauigkeit erwarte als hier geschehen. Einfach weil hier im Normalfall bei niedrigerem Budget als bei den großen sauberer gearbeitet wird.
Aber nennen wir es von mir aus nicht “Quatsch” sondern einfach “falsch”.
Ich hoffe nur, der grundsätzliche Punkt ist klar geworden ![]()
Danke für die Klarstellung.
Ich würde trotzdem generell - und das richtet sich natürlich an alle Leser und nicht speziell nur an Dich - empfehlen solche Richtigstellungen (die grundsätzlich sicherlich willkommen sind) direkt per Privatnachricht an den Autor zu richten.
Bei aller sonstigen Genauigkeit sollte man halt immer im Auge behalten, dass hier alle Autoren außer @Justin das bisher fast exklusiv unentgeltlich und in ihrer Freizeit auf sich nehmen solche Artikel zu schreiben. Da sollte schon verständlich sein, dass auch mal was „durchrutschen“ kann.
Vor allem will man aber wohl nicht schon bei den ersten öffentlichen Kommentaren lesen, dass man Quatsch erzählt - ginge mir zumindest so ![]()
Das heißt also….@Justin darf ich wild von der Seite ankacken oder muss ich ihm das weiterhin direkt schicken?
(tatsächlich im Normalfall meine Lieblingslösung, wobei ich den halt auch nicht immer bei seiner weiteren Arbeit stören will…)
Das darfste selber entscheiden was Du für guten Umgang hältst ![]()
Von müssen war eh keine Rede aber dass auch Justin sowas wohl lieber direkt bekommt könnte ich mir selbst bei ihm vorstellen - auch wenn er solche kritischen Kommentare sicherlich mehr gewöhnt ist als die weniger aktiven Artikelschreiber hier?
danke für den tollen Einblick in diese wichtigen Treffen ![]()
![]()
![]()
Ich kann damit umgehen und weiß bei Alex ja, wie er es meint. Insofern alles gut. Ich schaue nachher nochmal in den Artikel und passe das an.
Sehr schöner Artikel und tolle Aktion!
Ist angepasst. Sag gern, ob noch was fehlt oder immer noch falsch ist, dann schaue ich später nochmal. Danke für den Hinweis.
Ganz ehrlich: am Stadion war die Rede davon, dass sich Ultras des FC Bayern mit USP treffen, gut das es jetzt angepasst ist, ich hatte es tatsächlich neutral gehalten, weil ich nicht zu wirklich 100% wusste, wer dann final genau dabei war. Das hatte ich auch bewusst entschieden, weil es eventuell auch nicht jedem Recht ist, erwähnt zu werden (oder falsch erwähnt zu werden) Ich bin auch nicht hin und habe gefragt, wer ist da genau, welche Gruppe usw. das hätte ich dann für “Quatsch” gehalten. Wollte es auch gar nicht so bewusst hervorheben, weil die Verbindungen ohnehin da sind und das ist ja auch gut so. Aber ich wollte es einfach auch nicht weglassen. Formulierung dann vielleicht schlecht. Hoffe das passt jetzt so. ![]()
Danke für einen weiteren Artikel, in dem aufgezeigt wird, dass es neben der ‘schönsten Nebensache der Welt’ Dinge gibt, die in unser aller Zusammenleben wirklich wichtig sind!