Mathys Tel (Tottenham Hotspur)

Laut Fotmob und Sofascore war er sogar der beste Mann auf dem Platz

1 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1912047872578630096?t=Uk-6xcI1AMSBYZNeW_HqPw&s=19

„Tottenham will find it hard to convince Mathys Tel to remain at the club permanently without European football. Spurs are keen to keep the Frenchman beyond the end of his loan spell in May but will not pay the buy clause of around €52m. They will look to negotiate Tel’s price tag down this summer in an attempt to secure his signature long-term. However, sources say the forward is unlikely to be convinced to join the club permanently if Tottenham don’t qualify for Europe in the 2025-26 campaign. Their only route to Europe is to win this season’s Europa League.“

Tottenham will Tel. Vielleicht.
Tel will Tottenham. Vielleicht nicht.

Vielleicht zerschlägt Chelsea den gordischen Knoten?

Dass Tel nicht zu Tottenham will, welches nächste Saison nichtmal europäisch spielt und wo noch gar nicht sicher ist ob Postwcoglu bleibt ist schon verständlich.

Ist es nicht völlig egal, ob sein zukünftiger Verein Europapokal spielt?

Tel muss spielen. Und das so viel als möglich. Gerne auch Bundesliga.

Hab ihn jedenfalls noch nicht abgeschrieben.

Eigentlich schon. Aber möglicherweise haben Tel und sein Berater da eine andere Auffassung.

Ich denke Tel will jetzt schon zu einer Mannschaft die mehr als nur Abstiegskampf spielt und auf sich aufmerksam machen, am besten in internationalen Spielen.

Welchen Abstiegskampf? Tottenham hat 16 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz :smiley:
Er sollte erstmal zeigen, dass er in nationalen Spielen auf sich aufmerksam machen und sich als Stammspieler etablieren kann.
Das klappt bisher ja leider noch nicht so richtig…
Vielleicht darf er ja am Donnerstag mal wieder von Beginn an ran, wenn Tottenham bei Frankfurt gastiert…

1 „Gefällt mir“

Tottenham hat 16 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, aber auch 17 Punkte Rückstand auf den ersten europäischen Platz. Und 2 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist jetzt nicht berühmt. Sie sind also nicht „The best of the rest“ sondern „Almost the worst of the rest“.

Damit ist der Ausdruck „Abstiegskampf“ völlig deplatziert.
Tel sollte mMn an diesem Punkt seiner Karriere erstmal kleinere Brötchen backen… Aber das ist nur meine Meinung und wir wissen ja auch nicht, ob das oben verlinkte überhaupt der Wahrheit entspricht.

1 „Gefällt mir“

Mir ging es am Ende ja nur darum, dass ich versten kann dass Tel in der aktuellen Situation nicht bei Tottenham spielen will. Natürlich muss ein Talent spielen, es braucht aber dafür auch die richtigen Bedingungen. Solche Bedingungen sind für die Talente auch unterschiedlich und ich denke Tel braucht bessere Mitspieler.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja bei diesem Szenario nicht um eine weitere Leihe, sondern einen fixen Wechsel.
Das heißt er wird dort (wo auch immer) einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Da schaut man schon etwas genauer hin, wie der potentielle neue Verein so dasteht.

3 „Gefällt mir“

Zumindest sind seine Mitspieler bei den Spurs offenbar gut genug, dass er bisher keinen davon verdrängen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir eher die Frage, ob es für Tel bei Tottenham reicht, nicht ob Tottenham gut genug für Tel ist.

Er muss einfach spielen, muss Leistung bringen und bestenfalls treffen. Dann steht ihm ja alles offen. Auch ein Verein, der EL oder CL spielt. Aber abhängig würde ich es davon nicht machen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Tel wirklich nicht gut genug für Tottenham. Aber wenn Tel bei Bayern 10 Tore in der Bundesliga schießen kann, sollte er schon eine gewisse Qualität haben.

Ich glaube in der Causa Tel wird gerade viel geschrieben ohne, dass da viel dahintersteckt genau wegen dieser offenen Frage. Die zentrale Variable bei jeder Personalentscheidung ist doch der Trainer. Sprich die Frage, ob Tel zu den Spurs auch dauerhaft will sowie die Frage, ob die Spurs Tel dauerhaft verpflichten wollen, wird nach meiner Einschätzung sehr stark vom Trainer der Spurs in der kommenden Saison abhängen.
Ob Ainge Postecoglu nächste Saison noch Trainer ist, ist ja mehr als fraglich. Als Nachfolger wurde vor ein paar Wochen mal Iraola gehandelt, aber keine Ahnung wie viel da dran ist.
Besonders bei Tel, der aktuell noch ein sehr systemabhängiger Spielertyp ist, ist der Trainer extrem wichtig. Von daher komplett legitim, wenn da auch gerade auf der Tel Seite erstmal eine Trainerentscheidung abgewartet wird.

2 „Gefällt mir“

Tel mit einem guten Spiel gegen Frankfurt

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich würde es ihm gönnen! Aber es wird wohl ManUnited

2 „Gefällt mir“

Das hätte schon seine eigene Ironie. Und ich müsste das mit dem Harry Kane-Fluch nochmal überdenken. :wink:

5 „Gefällt mir“

Das wäre ja noch nicht mal die Spitze. Jetzt stellt euch mal vor wir wir verspielen noch die Meisterschaft während Tottenham die EL klar macht …

Sowieso verrückt das Kane nach 20 Monaten Bayern noch immer auf einen Titel wartet und die KO Wettbewerbe schon wieder raus fallen.

3 „Gefällt mir“