clevere Fragen? Da gibts dann gleich Hauserverbot
Leute, wie Romano agieren ja oft auf Betreiben einer Partei als Agenda Setter. Ich frag mich woher da sein aktuelles „Interesse“ an Tel kommt. Aus dessen Lager kann ich mir nicht vorstellen, denn er ist ja bisher derjeniger, der zwingend bleiben will. Bayern kann ich mir auch nicht vorstellen. Bleibt eigentlich nur entweder Chelsea, die Unruhe stiften wollen oder die Gerüchte Nkunku und sein Berater Zahavi wollen den Bayern Wechsel unbedingt stimmen und die Seite hofft den Stein so ins Rollen zu bringen.
Ich kann mir Bayern schon auch vorstellen. Kompany kann nichts mit Tel anfangen und damit ist Tel eigentlich nur Geld was auf der Bank sitzt. Aber je länger Tel dort auf der Bank sitzt, desto schneller sinkt sein Wert. Ich habe entgegen der Aussagen von Freund nicht mehr das Gefühl, dass man noch auf einen Durchbruch hofft und aktuell eher nach einem Ausweg sucht um aus dem „25-Millionen Missverständnis“ so unbeschadet wie möglich rauszukommen. Und wenn der Spieler aus freien Stücken nicht gehen will, muss man ihm die Tür zeigen.
Ja. Zahavi scheint sehr eng an Romano dran zu sein. War schon öfters in seinen Meldungen zu sehen.
Also selbst wenn er jetzt die gesamte Rückrude nur auf der Bank sitzen würde, würde ich mich wundern, wenn man für ihn unter 30-40 Millionen bekommen würde. Also „unbeschadet“ käme man da schon raus. Ich hab die Hoffnung bei Tel aber noch lange nicht aufgegeben.
Ich hoffe auch, dass man bei Bayern noch nicht zu solchen Mitteln übergegangen ist, um Spieler zum Abgang zu bewegen
Also auf der Bank sitzen hilft keinem weiter. Aber Kompany kann mit ihm ja augenscheinlich nichts anfangen, wenn sogar ein Gnabry, der aktuell dem Offensivspiel gar nichts gibt, mehr und häufiger spielt.
Ich kann es aktuell auch verstehen. Man sieht dem Jungen auch in jeder Situation fehlendes Selbstvertrauen an und dann will er es irgendwie erzwingen und trifft dadurch falsche Entscheidungen.
Daher würde ihm ne Leihe schon gut tun oder bei Bayern irgendwie ein Brustlöserspiel. Vielleicht führt man jetzt am Mittwoch in der CL zur Halbzeit wieder hoch und rotiert dann schon früh auch die jungen Spieler rein.
Ich fände es nur verfrüht, ihn schon komplett „auszugeben“ und zu verkaufen. Dafür ist er noch zu jung und hat für sein Alter schon wirklich viel gezeigt.

Aus dessen Lager kann ich mir nicht vorstellen, denn er ist ja bisher derjeniger, der zwingend bleiben will. Bayern kann ich mir auch nicht vorstellen.
Würde ich nicht ganz ausschließen.
Dreimal nicht eingesetzt. Könnte auch ein Zeichen sein.
Ich würde da nicht zu viel als „Zeichen“ hineininterpretieren. Alles drei Spiele waren bis zum Ende sehr knapp. Offensichtlich wird Tel aktuell nicht in wichtigen Situationen vertraut. Das ist bitter für Tel, insbesondere im Rotterdamm Spiel, wenn man als Stürmer bei Rückstand keine Chance bekommt. Ich glaube aber nicht, dass damit ein weitergehender Zweck bewirkt werden sollte sondern eben der Grund darin liegt, dass die Spiele nicht entschieden waren. Im Fall Goretzka hat sich ja auch gezeigt, dass Kompany sich bei seiner Aufstellung wenig an den Kaderplanungsvorstellungen der sportlichen Führung orientiert.

Im Fall Goretzka hat sich ja auch gezeigt, dass Kompany sich bei seiner Aufstellung wenig an den Kaderplanungsvorstellungen der sportlichen Führung orientiert.
Der Fall Goretzka zeigt doch aber schön den gravierendsten Unterschied seiner Situation zu der von Tel:
Goretzka kam zu Ende der Hinrunde doch NUR zu so vielen Einsätzen weil BEIDE Spieler für die Position neben Kimmich länger ausfielen.
Und dummerweise für Tel (aber natürlich nur für den!) haben wir gerade die sehr seltene Situation in der Offensive daß kein EINZIGER dort ausfällt. Und das bei unseren ganzen mega sensiblen Offensivkräften vor allem auf Aussen.
Das zeigt aber halt auch klar warum man Tel doch noch hier haben will und wie sich seine Situation genauso massiv ändern könnte wie die vom Goretzka:
Wenn eben doch, was ja eigentlich eher der Normalzustand bei uns, mehere in der Offensive ausfielen. Auch dann wird Tel wohl nicht gleich glänzen können so außer Form wie er aktuell ist.
Aber ich erinnere an das erste Spiel nach längerem wo Goretzka mal wieder in der Startelf stand. Da wurde hier mit „Chance nicht genutzt“ getitelt. Und mittlerweile hat er sogar 2 Tore in einem Spiel zu Buche stehen.
Alles auch möglich bei Tel - nur ob’s so kommen wird weiß nur der liebe Gott wie man in Bayern so schön sagt
Kann jemand mit dieser Aussage etwas anfangen?
Kompany on Mathys Tel’s situation: „We are always in close contact with our players, We’ve had many discussions with Mathys. It’s important that we are always in contact. Everything that he needs to know from us and that we need to know from him is communicated. It stays in the family.“
https://x.com/iMiaSanMia/status/1884259756426051740?t=fQOXhhCvnjDU-ZIVhqtZjg&s=19
Die Situation ist wie sie ist. Wir schicken ihn nicht weg, aber wir können ihm auch nicht mehr Spielzeit garantieren. Der Spieler muss nun entscheiden, wie er mit der Situation umgeht. Leihe, gar Transfer oder bleiben und ruhig bleiben.
Die Klubverantwortlichen und der Trainer wären wohl einer Leihe gegenüber nicht abgeneigt.
Ja, so würde ich das auch übersetzen
Romano scheint eine enge Beziehung zu Tel‘s Berater zu haben:
EXCLUSIVE: Mathys Tel has just decided to leave Bayern in January!
Bayern and player side will assess all the options on the market.
Chelsea asked for Tel at the beginning of January but there are more clubs also keen… race open.
https://x.com/fabrizioromano/status/1884300731123171565?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Echt schade. Jetzt sollte man einfach eine absurde Forderung verlangen. 40 Mio.€ mindestens und Chelsea kann ihn haben. Ansonsten bleibt er halt.
Am besten wäre es eigentlich, wenn wir noch schnell Gnabry oder Coman verkaufen.
Kann doch nicht wahr sein ein 19jähriges Talent zu verschwenden.
Das klingt halt schon eher nach einem Verkauf als einer Leihe. Aber wenn Bayern nichts mit ihm anfangen kann, ist es vielleicht auch einfach besser noch den potentiellen Markt auszunutzen und das Geld mitzunehmen.
Mathys Tel has decided to leave FC Bayern with immediate effect and informed the club. The destination will be decided in the coming days. A loan with or without an option to buy is being discussed - but also a permanent sale is a possibility. Tel is disappointed with FC Bayern [@kerry_hau, @Plettigoal]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1884304248218738947?t=5SjroRD9jhRgp3wuzACeEw&s=19
Patrick Helmes schlägt einen Wechsel von Tel zum BVB vor.
Also, wenn wir nicht den gleichen Fehler wie bei Hummels machen wollen, dann würde ich eine zweijährige Leihe in den Ruhrpott befürworten.
A) Kaufoption für den BvB
B) darf NIE gegen uns spielen( weder BL, CL, DFB Pokal)
C) Vorkaufsrecht bei Weiterverkauf im Falle der Kaufoption
Der BvB würde passen, vor allem wenn Adeyemi jetzt nach Neapel oder England kurzfristig den Verein verlässt
Mathys Tel is sad because he really wanted to succeed at Bayern [@FabrizioRomano]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1884312485408432505?t=B-K1QBr6ZWA_q_dmi4mUBA&s=19
Du glaubst doch nicht, dass Tel Bock auf den BVB hätte. Ich halte zwar große Stücke auf ihn und hab ihn bisher für eher bodenständig befunden, aber ich denke er sieht sich bei einem großen Verein. Und der BVB hat auch schon wieder seine Aura als Ausbildungsverein für die nächsten Superstars verloren.
Die ganze Geschichte um Tel ist eigentlich der beste Beweis dafür, welches gute Standing Vincent Kompany hier im Forum mittlerweile hat. Stellt euch mal vor, was hier los wäre, wenn Tel nach 2 durchaus guten Jahren unter einem anderen Trainer (optional einsetzen: Kovac, Nagelsmann, Tuchel) einen ähnlich schweren Stand hätte, mit einem Weggang liebäugelt und jemand das auch noch für gut befunden hätte. Teeren und Federn?