[1] Manuel Neuer

Nachdem hier Nagelsmann Lewandowski Müller und Kimmich eigene threads haben wird es Zeit einen unserem Welttorhüter zu widmen.

Er bleibt und ja noch einige Jahre erhalten.

Hier eine neue Dokumentation der UEFA

2 „Gefällt mir“

Neuer ist wohl der beste Torhüter in der Geschichte des Fußballs. Man gewöhnt sich irgendwie daran, das er im team steht und immer wieder performed.

MMn wird das vom Club viel zu wenig vermarktet.

4 „Gefällt mir“

Manuel Neuer lässt Kinder darben! So etwas ähnliches soll wohl der Artikel andeuten.

Na ja, ein bissel großzügiger hätte man schon sein können. Der Franz hätte dem Fahrer vermutlich eine neues Taxi gekauft :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Ist natürlich auch die Frage, warum er das Ding nicht bei der Polizei abgibt und lieber 120km durch die Weltgeschichte fährt… Da ging es wohl auch darum, mal den Neuer persönlich anzutreffen.
Als Neuer hätte man da aber auch was besseres machen können, wird aber wahrscheinlich so abgelaufen sein, dass der Manager das schon erledigt hatte, bevor Manu da überhaupt was davon mitbekommen hat.

2 „Gefällt mir“

120 Kilometer… man das ist ja eine Weltreise :man_facepalming:
Was für eine Schwachsinnige Story! Ich unterstelle dem guten Herr mal: Wenn es sich beim Besitzer der Geldbörse nicht um einen Promi gehalten hätte, hätte der sie einfach im Fundbüro oder bei der nächsten Polizeidienststelle abgegeben.
Als er gelesen hat „Manuel Neuer“ hat er wohl die dicke Kohle als Belohnung gerochen. Trikotwert mit Flock und Unterschrift… dürfte wohl vom Wert über 120€ liegen!
120 Kilometer = 400€ :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Typische Sommerloch-Story um einen Wichtigtuer: Zugestanden hätten ihm gemäß Gesetz €64. Das signierte Trikot dürfte locker 140€ wert sein, eher mehr.

Dass er 120km durch die Gegend fährt, anstatt direkt zur Polizei zu gehen, ist sein Problem. Vermutlich war er auf einen Handshake aus und ist jetzt enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird er bald fit

Thibaut Courtois: „It was with Neuer that there was the biggest change. What he did at the 2014 World Cup had a huge impact on what came next. The goalkeeper was no longer just the guy who had to stop the ball.“ [@ChampionsLeague]

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich wie geheim man das bisher offensichtlich halten konnte.

4 „Gefällt mir“

Na ja, das Pflaster sah schon danach aus, das etwas weggeschnitten wurde. Da er es so lange trug, war es auch kein kleiner Schnitt.

Alles wieder Paletti

Neuer macht auch wieder einen guten Eindruck, von den Folgen der Verletzung ist nichts mehr zu sehen.
Auch wenn es noch nicht völlig rund läuft.

Ist Neuer noch so gut wie sein Ruf?

Er machte bei den WM-Spielen mMn mehrmals einen schlechten Eindruck, ließ Bälle nach vorne abprallen und sah bei mindestens zwei Gegentoren sehr unglücklich aus. Ebenso sah er beim „Rausspielen“ schon deutlich souveräner aus, das ist in dieser Saison auch schon im Verein aufgefallen.

Bei den Nicht-FCB-Fans in meinem Umfeld wird er schon länger kritisch gesehen und das ganze erreichte jetzt bei der WM seinen „Höhepunkt“.
Ich (mit knallroter FCB-Brille) hab ihn immer verteidigt und war überzeugt, er ist nach wie vor unter den Top-5 Torhütern der Welt.
Doch langsam komm ich da ins Zweifeln und mache mir ernsthaft Sorgen um die Torhüterposition beim FCB.

1 „Gefällt mir“

Die Angst kann Die keiner abnehmen.

Es gibt viele Baustellen- Neuer ist sicherlich keine

Neuer war jetzt nicht verantwortlich für das Ausscheiden oder generell das ideenlose, schlechte Spiel unserer Elf, dennoch ist er diese Saison nicht mehr ganz so stark wie er schon einmal war. Seine Pässe sind teilweise auf dem Niveau, das sie zu Beginn seiner Karriere bei uns hatten und auf der Linie war er auch schon mal noch besser. Bin gespannt, wie es für ihn weitergehen wird, also in der NM. Ich denke, bei uns wird er, solange die Leistung stimmt, noch einige Jahre spielen.

Wir haben wesentlich größere Probleme in der DFB-Elf als die Torhüterposition.

3 „Gefällt mir“

Könnte mir auch vorstellen, dass er die Heim-EM noch anpeilt. Dann wäre er 38. Ob es danach noch viel Sinn macht in der NM, wäre dann schon eine Frage.

1 „Gefällt mir“

Er wird das sicher tun, aber ob er dann aus neutraler Sicht immer noch der beste deutsche TW ist?
Seine Verletzungen wurden in den letzten Jahren auch immer mehr und irgendwann wird vielleicht der Druck auf den Bundeshansi so groß, dass er dort auch mal über einen Wechsel nachdenkt, bevor es ihm selbst an das so geliebte Amt geht.

1 „Gefällt mir“

Die Torhüterfrage war bei dieser WM sicher nicht das ganz große Problem.
Aber auch nicht die große Hilfe. Es war jedenfalls kein Turnier, bei dem es überragende TW-Leistungen ala Maier, Kahn, Neuer in der Vergangenheit zu sehen gab.
Neuer hat bisher eine schwierige Saison. Die Probleme mit dem Zeh, der Schulter, Corona.
So richtig ist er nie buchstäblich und im übertragenen Sinne nie ins Fliegen gekommen.
Vor allem im Japan-Spiel hat man einige Male gesehen, wie er sich immer wieder an die Schulter gegriffen hat. Ob er wirklich topfit war, möchte ich bezweifeln.
Wobei man natürlich die Hoffnung haben kann, dass er, wenn er einmal auskuriert sein sollte, wieder der Alte sein wird.
Er könnte einer derjenigen sein, der von der langen WM-Pause profitieren könnte.

Richtig düster wird es erst, wenn die Generation dieser WM (Neuer, ter Stegen, Trapp), die Ü30, abtritt.
Dann könnte es sein, dass wir bei den Torhütern wie bei den Mittelstürmern dastehen.

6 „Gefällt mir“

Das Problem bei Neuer ist, dass wenn er bis 2024 weitermacht ggf. dies das vorzeitige Ende der Nationaltorhüterkarriere von Trapp und Ter Stegen auslöst, da diese wissen dass Hansi eh wieder ein der Seilschaft klammert. Die haben als CL Keeper wahrscheinlich auch wichtiges zu tun als in den seltenen Pausen zum Freundschaftsspiel gegen Dänemark in Wolfsburg zu tingeln nur um da auf der Bank zu sitzen.
Das ist vielleicht bis 2024 Wurst, aber vielleicht wäre man nach der EM 2024 froh wenn man noch 2-4 Jahre ter Stegen hat und nicht auf Robin Zentner setzen muss

3 „Gefällt mir“

Dann kommt eben die Zeit von Kobel oder Nübel. /s

Die Frage ist, für wieviel Fränkli die Eidgenossen den Kobel an uns verscherbeln… :wink:

3 „Gefällt mir“