Veröffentlicht unter: Manuel Neuer: Daten zeigen, wie nah Urbig schon dran ist
Manuel Neuer fällt mal wieder verletzt aus. Beim FC Bayern München wird deshalb Jonas Urbig ins Tor zurückkehren – wie gut ist der 22-Jährige bereits? Manuel Neuer wird dem FC Bayern München einige Wochen fehlen. Der Torhüter des Rekordmeisters hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, wie der Verein mitteilte. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Für den ehemaligen Welttorhüter ist der Zeitpunkt wohl akzeptabel. Mit dem Auswärtsspiel in Heidenheim steht dieses Jahr nur noch eine Partie auf dem Zettel. Allerdings geht es bereits am 11. Januar gegen Wolfsburg weiter. Je nach Schwere des Muskelfaserrisses, kann ein…
„Manuel Neuer wird dem FC Bayern München einige Wochen fehlen. Der Torhüter des Rekordmeisters hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, wie der Verein mitteilte“
Mensch, hätte der Vincent und der Manu doch bloß mal auf @willythegreat und mich gehört, die wir ja so auf verlängerte Winterpause für den Manu gedrängt - auf seine alten Tage muss das mal drin sein ![]()
Dann wäre er wohl längst irgendwo im Süden aufm Liegestuhl statt beim Physio jetzt…
Stattdessen quält er sich, so wie ich den Manu kenne, wohl frühest möglich im Januar wieder auf den Trainingsplatz dass auch auf Teufel komm raus bloß kein weiteres Pflichtspiel verpasst?
Mensch Manu, hör auf Deinen Körper und übertreibs bitte nicht so!
Dein selbst verkündeter Nachfolger muss doch auch was lernen und das geht nirgends besser als in Pflichtspielen…
Glück im Unglück. Besseres Timing ist ja kaum vorstellbar. Wird wahrscheinlich eine Fußnote bleiben.
Zumal er jetzt ja auch keine Skitouren gehen kann ![]()
Wie realistisch ist eigentlich das Szenario, dass Neuer sich zurückzieht, aber dennoch als zweiter Torhüter in die neue Saison geht? Er könnte nicht nur bei Verletzung bereitstehen, sondern eben auch, wenn sich herausstellt, dass Urbig noch nicht so weit ist.
Ich höre bei Neuer, trotz natürlich aller Ambitionen, ein bisschen heraus, dass er selbstkritisch ist und vielleicht damit hadert, dass er nicht mehr ganz das Niveau hat, das er von sich selbst erwartet. Sollte dem so sein, müsste er aber wirklich in der RR mehr Spiele abtreten, um Urbig noch ein bisschen mehr zu testen. Auch müsste er natürlich deutlich beim Gehalt heruntergehen, aber das könnte ja mit Karriereaussichten (TW-Trainer oder höheres) schmackhaft gemacht werden.
Da müsste man erst Manuel Neuer aus Manuel Neuer rausnehmen. Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.
Ganz ehrlich, er ist der beste Torwart den es jemals gab. Der absolute Goat. Warum sollte er seine Karriere als zweiter Torwart beenden?
Wenn er das Gefühl hat, es reicht nicht mehr, dann wird er aufhören. Ich glaube nicht mal dran, dass er in die amerikanische Operettenliga wechseln möchte.
Aus Verbundenheit zum Verein und als nahtloser Übergang zur Karriere nach der Karriere?
Ich verstehe Deinen Ansatz.
ich verstehe aber auch einen Manuel Neuer, dass er darauf keine Lust haben könnte. Ich könnte es ihm nicht verübeln.