Leroy Sané (Galatasaray)

Alaba könnte günstig zu haben sein… brauchst noch nen scout😉

1 „Gefällt mir“

Das finde ich krasse Aussagen für einen 20jährigen, der hier schon ordentlich performed hat. Hast du den wirklich nach seinen zugegeben schwächeren 1-1,5 Jahren abgeschrieben?

6 „Gefällt mir“

Sehe ich wie du. Ich würde auch bedenken dass es sehr schwierig ist als Leih Spieler ne halbe Saison in ner anderen Liga zu spielen bei nem Verein der so ne Grotten Saison spielt. Erinnert etwas an Renato Sanchez, war der nicht ein halbes Jahr in Swansea oder so?

2 „Gefällt mir“

Damit hast Du natürlich Recht.
Ich habe aufmerksam jede Spielminute von Tel bei Bayern in dieser Saison aufmerksam verfolgt. Und fand, dass er völlig von der Rolle wirkte, ängstlich, linkisch, gleichwie durcheinander, ohne jedes Selbstvertrauen. In meiner Erinnerung kann ich seine gelungenen Aktionen seit dem Sommer an einer Hand abzählen. Darauf bezog sich meine übertriebene Formulierung.
Stimmt - den Jungen abzuschreiben, ist sowohl menschlich als auch sportlich zwei Nummern zu heftig von mir gewesen.
Ich rudere zurück.

4 „Gefällt mir“

Aber Gegenfrage: Wie sieht eine Strategie mit Tel im Bayern-Kader aus?
Zurück in die zweite Mannschaft? Das dürfte nicht mehr gehen - der Zuch ist abgefahren. Weiter durch die Gegend verleihen, bis er wieder nen Lauf findet?
Wenn Wirtz verpflichtet werden sollte, dann sinken seine Einsatzchancen noch weiter.
Ihm bleibt dann, auf der Bank auf Verletzungen des Offensiv-Personals zu warten - selbst wenn Sané und/oder Gnabry gegangen werden sollten - er rutscht ins letzte Glied in München.
Auch keine wirkliche Hilfe, finde ich.
Ich denke, er braucht Klarheit, wo er sich durchbeißen soll - ob in München oder anderswo. Nicht Fisch, nicht Fleisch tut ihm offenbar gar nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Wenn man es realistisch betrachtet, wer sich bei Tottenham nicht durchsetzt, wird’s bei Bayern München auch nicht schaffen.

Andererseits, er ist noch jung. Da kann schon noch eine Entwicklung stattfinden.

Irgendwie hat Tel seine Position noch nicht gefunden. Sowohl in England, als auch bei uns, wurde er eher auf dem Flügel eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Kuck Dir einen Dembele an - nach dem BVB Abgang im Grunde über ein halbes Jahrzehnt ne ziemliche Enttäuschung relativ zum damals vermuteten Potential und Verkaufspreis.

Und auf einmal heuer platzt der Knoten und der macht mehr Tore als die letzten 5 Jahre zusammen!

Da steckste nicht drin - sowas kann keine Sau auf der Welt prognostizieren…

PS: und um den Kreis zu Sané zu schließen - im Vergleich zu Dembele (135 Mios!) für Barca war ein Sane um weniger als die Hälfte (und deutlich mehr Torbeteiligungen) ein Topinvestment für uns: Relativ gesehen allemal! Ein Dembele um 50 Mios dagegen war für PSG wiederum ein Trauminvestment wie es scheint - wer hätte es geahnt?

4 „Gefällt mir“

Zugegeben: Schwierige Frage. Nur zwischen „Der Kelch geht hoffentlich am FCB vorüber“ „Flasche leer“ und „Strategie, mit ihm als Stammspieler oder Nummer 12 zu planen“ ist viel grüne Wiese, die unsere Verantwortlichen hoffentlich verantwortungsvoll bespielen. :wink:

Er müßte schon 1-2 Kaderpositionen aufrutschen, damit eine Rückkehr zu Bayern Sinn ergibt. In der 87. Minute eingewechselt werden, in jedem 9. Spiel, das hilft tatsächlich nicht weiter. Aber wenn Sané geht und Wirtz nicht kommt (beides nicht auszuschließen), sehe ich da durchaus Optionen für ihn. Ja nach dem natürlich, wie das Trainerteam seine Entwicklung einschätzt.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe seine Leistung bei Tottenham leistungstechnisch leider wesentlich näher an seiner Hinrunde bei uns als an seinen beiden überzeugenden Jahre davor bei uns - und von daher kann ich mir egal wie unser Kader in der Offensive nächstes Jahr ausschaut so oder so aktuell keinen Platz für Tel vorstellen!

Traurig aber wahr…

Selbst wenn Tottenham zB die Hälfte (was dann wenn recht in Erinnerung so 25 Mios wären) seiner Ausstiegsklausel hinlegen würde müsste man sich SEHR ernsthaft damit beschäftigen fürchte ich!

1 „Gefällt mir“

"Ausnahmen für Musiala und Davies
Wie SPORT1 weiß, ist die interne Vorgabe, dass Spieler, die ihren Zweit- oder Drittvertrag beim FC Bayern unterschreiben, grundsätzlich keine Prämie für ihre Verlängerung bekommen. Deshalb erhielt auch Joshua Kimmich keine.

Doch für Jamal Musiala und Alphonso Davies wurden Ausnahmen gemacht, was innerhalb des Klubs kritisch beäugt wurde, da der Willen den Aufsichtsrates ist, Gehälter einzusparen.

Die Vertragsverlängerung mit Alphonso Davies steht laut SPORT1-Infos sogar beispielhaft für alles, was Eberl zum Vorwurf gemacht wurde.

Eberl hat Sané das weitere Handeln mitgeteilt
Sané soll sich laut Sky an anderen Spielern orientieren, die vertragslos werden und in der Regel für ihre nächste Unterschrift eine Prämie erhalten.

Nach SPORT1-Informationen lag dem 29-Jährigen das finale Angebot des Klubs bereits seit geraumer Zeit vor. Einige Entscheidungsträger der Bayern störte, dass zuletzt der Eindruck entstand, dass Sané selbst nicht genau weiß, was er eigentlich will.

Auf der Chefetage ist man - zumindest vor den Mikrofonen ruhig - denn die Klubstrategen werden nicht bereit sein, ihr Angebot zu verbessern. Eberl hat dies dem Spieler bereits so mitgeteilt.
"

Sehr gut und richtig - dieser Handgeld Wahn bei Vertragsverlängerung muss unbedingt so gut es geht eingedämmt werden - ansonsten nötigt man die Spieler ja geradezu dazu ins letzte Vertragsjahr ohne Verlängerung zu gehen um auch noch das Handgeld vom eigenen Verein abstauben zu können!

100% richtig, da jetzt hart zu bleiben - und netterweise hat Kimmich (sehr vernünftig von ihm) schon die Vorlage geliefert, dass es eben nix mit der Restlaufzeit des aktuellen Vertrags zu tun hat…

5 „Gefällt mir“

Bei Sport1 nix neues…

Nicht wirklich neu, aber halt mit immer noch wie ich finde interessanten Details zum Thema…

Ich weiß. Auf der Londoner Insel der Hunde redet man heute noch von Euren ausschweifenden Gelagen und Orgien.
Das ist schon ein bisserl was anderes als beim Schuhplattlerabend Deines bajuwarischen Heimatdorfes stundenlang über einem paar Maß Weißbier zu hocken und die Frauen mit ihren Dirndln anzugraben… :slight_smile:
Obwohl: auf der Alm, da gibts koa Sünd…

Ja ja, Wein, Weib und Gesang, ich kenn Euch Brüder doch!
Aber MUSSTEST Du Leroy den Floh (nicht Wirtz, sondern den anderen…) ins Ohr setzen, dass er mit neuem Spielerberater mehr Geld beim FCB verdienen kann, damit Ihr es partytechnisch noch mehr krachen lassen könnt?
War das wirklich nötig? :slight_smile:
Aber nun gut, Du musst ja schließlich auch an Deine Provision denken.

2 „Gefällt mir“

Was sauft Ihr da so in Britannien? Lauwarme Cervesia?

4 „Gefällt mir“

Ja. Damit lässt sich das ein wenig strenge Bouquet von gut abgehangenem Wildschwein in Minz-Sauce am besten runterspülen. Cheers!

2 „Gefällt mir“

Das ist sicher richtig.
Gerade verglichen mit diesem Bild hat er sich bei Tottenham aber wieder deutlich gesteigert.
Jetzt sieht das wieder nach einem Fußballspieler aus und nicht mehr nach einem gerupften Huhn. :slightly_smiling_face:
Allerdings zeigen auch diese Spiele wieder die gleiche Frage auf wie bei Bayern: Was ist seine Position? Welche könnte er bei Bayern spielen?
Und für diese Fragen gibt es keine leichten Antworten.

4 „Gefällt mir“

Craft ale Aus der hipster micro brewery natürlich.

1 „Gefällt mir“

Ich denke da zeigt sich auch einfach, dass Spielpraxis und dasurch Selbstbewusstsein eine sehr wichtige Rolle spielen und beides hatte er in München nicht (mehr).

1 „Gefällt mir“

Ziemlich scharfe Kritik von Weidenfeller an Sané. Sollte es so stimmen, wie bislang von allen Medien berichtet, hat er aber mMn aber nicht ganz unrecht.

„Eigentlich ist es so, dass Leroy Sané alle Leute im Regen hat stehen lassen: die Bayern als allererstes, dann das eigene Management - also Christian Schmid - und dann natürlich auch die Fans“, befand Weidenfeller bei Sky .
Sané habe sich „ganz klar geäußert, er will bei Bayern bleiben. Dann jetzt die Kehrtwende aufgrund von Pini Zahavi…

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/05/bundesliga-harsche-charakter-kritik-an-sane-ebenbild-der-gesellschaft

1 „Gefällt mir“

Dann lasst ihn doch bitte gehen. Wir brauchen die Rückennummer für Wirtz oder Musiala.

Bzw. würde ich das Abgeben der Nummer sowieso als Bedingung für einen Verbleib machen.

Wirtz bekommt die 10 und Musiala die 25. Das fände ich n nicen Touch (im Hinblick auf meine Umfrage im Müller-Thread).

2 „Gefällt mir“