Lennart Karl: Seine beeindruckende Debütsaison beim FC Bayern in Zahlen

Veröffentlicht unter: Lennart Karl beim FC Bayern: Bessere Debütsaison als Musiala

Lennart Karl spielt beim FC Bayern eine beeindruckende Debütsaison. Das geht manchmal unter, wenn er weniger zum Einsatz kommt. Wenn Lennart Karl mal eine Zeit lang nicht spielt, gibt es auf den Pressekonferenzen häufig Nachfragen. Was ist los beim zuletzt noch 17-Jährigen, der mittlerweile volljährig ist? Warum spielt er nicht häufiger? Vincent Kompany hat die passende Antwort immer schon parat: Geduld, Freunde. Geduld. Der Belgier weiß, dass Formschwankungen in diesem Alter ganz normal sind. Und er weiß andererseits, dass die bisherigen Leistungen von Karl alles andere als normal sind. Allerdings in der positivsten aller Deutungen. In der Geschichte des FC…

11 „Gefällt mir“

„Karl ist der Inbegriff eines Kreativspielers. Er bereitet vor, er kann selbst vollenden und er ist in jeder Situation des Spiels fokussiert darauf, die maximale Torgefahr zu kreieren. Das wiederum führt auch mal zu Ballverlusten. 11,5 sind es pro 90 Minuten. Allerdings stehen Olise (13,5), Musiala (10,6) und Díaz (10,7) hier nicht wirklich besser da.

Sie alle zählen zu den Spielern, von denen eine Spielweise erwartet wird, die mit Ballverlusten einhergehen kann. Karl nimmt sich diese Momente und lässt sich nach zwei, drei weniger gelungenen Momenten nicht gehen, sondern bleibt fokussiert.“

Auf den Punkt! Ich hoffe Nagi nimmt ihn mit, unabhängig ob er dann zu Einsätzen kommt, wäre die WM eine riesen Erfahrung. Xfingers

Noch wichtiger ist mir aktuell, dass Jamal in Form kommt!

1 „Gefällt mir“

Für mich hat Karl die Rolle des “Newcomers” bereits im Laufe der Hinspielserie abgestreift. Er ist, zusammen mit Kane, Diaz, Olise, Musiala und Gnabry, Teil des in der Breite besten Bayern-Sturms aller Zeiten.

5 „Gefällt mir“

So wie VK auf ihn setzt kann man das so sehen. Hat ihn weiter eingesetzt als es nicht mehr wie von selbst lief. Kann mir vorstellen, dass er da im Training weiterhin gut war und daher in der Rotation blieb.

4 „Gefällt mir“

Müller, Ohlhauser, Brenninger, Nafziger (später Starek) war schon auch nicht ohne.

Zudem sagt VK ja immer und immer wieder das Karl einen Lernprozess durch macht und sich jeder im Verein seines Alters aber auch seiner Fähigkeiten bewusst ist.

Und was ich viel wichtiger finde, das er öffentlich hinter ihm steht und sagt er kann/darf/sollte schlechte Phasen durch machen aber das dies nichts an seinem Ranking oder seinem Wert innerhalb der Mannschaft ändert :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, sonst lässt er Jamal auch noch zuhause. Dem traue ich mittlerweile Alles zu.

2 „Gefällt mir“