Lena Oberdorf erleidet Kreuzbandriss

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Worst Case bei Lena Oberdorf bestätigt

Lena Oberdorf hat sich erneut das Kreuzband gerissen und wird dem FC Bayern München lange fehlen. Der befürchtete Worst Case ist eingetreten: Lena Oberdorf hat sich erneut das Kreuzband gerissen. Die 23-Jährige wird damit erneut monatelang ausfallen und dem FC Bayern in dieser Saison fehlen. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Gegen den 1. FC Köln musste die Mittelfeldspielerin nach einem unglücklichen Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. Ihr Knie wurde sofort bandagiert und sie konnte das Spielfeld nur gestützt verlassen. „Diese Nachricht trifft uns alle sehr und wir fühlen mit Lena“, wird Bianca Rech in der Pressemitteilung des…

2 „Gefällt mir“

ein menschliches Drama - und bemerkwenswert, wenn man spürt, welche emotionale Bindung man selbst mit dem Team in kurzer Zeit aufgebaut hat - denn ich bin ehrlich:
mir sind grad die Äuglein feucht geworden!

welch sportiche Tragödie! :frowning:

und ganz ehrlich:
sie wird sicherlich bestmögliche Betreuung bekommen - aber ich hielte es durchaus für möglich und vor allem verständlich, wenn sie sagt:
das wars!

Frauen haben ja leider grundsätzlich eine 3 bis 6 mal höhere Wahrscheinlichkeit für Kreuszbandrisse auf Grund ihrer körperlichen Voraussetzungen (so habe ich mal gelesen).
Lene Oberdorf erscheint mir als laienhafter Beobachter da auch besonders ausgeprägt zu sein in Hinblick auf Körperschwerpunkt und Beckenbreite etc. - alles, was die Kniebelastung nochmal steigert…

jetzt ist es der zweite Riss kurz nacheinander im selben Knie…

ich weiß von meinen lädierten Außenbändern, dass es mit jedem Riss wahrlich nicht besser wird…

und so hege ich die aufrichtige Befürchtung, dass diese verheißungsvolle Karriere viel zu früh endet :frowning:

7 „Gefällt mir“

Da dachte man als bisher vor allem Fan der FC Bayern Herren schlimmer wie dort heuer kann’s so leicht nicht werden:

Pustekuchen - die FC Bayern Frauen sind auf bestem Wege das noch zu toppen!!!

Echt kaum mehr zu glauben…

2 „Gefällt mir“

Das hört sich leider sehr danach an. Unglaublich traurig für diese große Spielerin.

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir das Beste. :+1:

1 „Gefällt mir“