Leihspieler 2025/2026

Das war ja so zu erwarten.
Geh mit Gott, aber geh…

1 „Gefällt mir“

Das sind dann wohl um die 3-4 Millionen Euro. Aber ja, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Passenderweise findet das zweite Spiel der NM in der Nations League in der Allianz Arena statt, könnte ein interessanter Empfang werden.

Glaubst du man wird ihn auspfeifen?

Es gab schon Spiele da wurden die Spieler für weniger ausgepfiffen. Wenn man ihm jetzt das narrativ des Geldgierigen Ex Spielers anheftet der nur auf Kohle aus war dann kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Erstmal bleibt abzuwarten, wen der neue Bundestrainer, wer auch immer das sein wird, nominieren wird.

1 „Gefällt mir“

Aber ist er geldgierig? Das Geld steht ihm ja laut dem Bayern-Vertrag zu und wenn man will, dass er Bayern verlässt kann er auch darauf bestehen, dass die Differenz ausgezahlt wird.

2 „Gefällt mir“

Nur hat das wohl keiner mit Neuer besprochen vorher … :thinking:

Aber die Versuchung, Nübel ablösefrei zu holen, war wohl sehr groß. Dumm nur, dass Nübel dann nicht mit dem Platz auf der Bank zufrieden war - wann immer Neuer mal tatsächlich länger ausgefallen ist, war Nübel verliehen …

Und als man Urbig geholt hat, war wohl schon intern klar, das man nicht mehr auf Nübel als Neuer-Nachfolger setzt …

Du willst Fans mit rationalen Argumenten kommen? Das hat doch bisher selten bis gar nicht gut funktioniert siehe Neuer verpflichtung weil man unbedingt Kraft haben wollte und er mal böse gegen die Bayern gejubelt hat oder Robben der ausgepfiffen wurde wegen eines verschossenen Elfmeters.

Für die meisten wird es nur heißen er wollte noch Geld bevor er geht und damit wird er als gierig abgestempelt.

sehe da Nübel aktuell mit guten Chancen. Der neue Trainer wird kaum mit Baumann starten, da dieser jetzt 36 ist und zur EM dann 38 wäre. Atoubolu benötigt erst mal einen neuen Verein, Backhaus muss seine Leistungen in Bremen jetzt im internationalen Geschäft des SC Freiburg beweisen, Urbig ist “nur” Nummer 2 und die Leistungen von Dahmen waren jetzt auch nicht mehr so überragend wie Sie mal waren.

Das war ja auch kein Fehler. Der Fehler war die Vertragsverlängerung zu den völlig unnötigen Konditionen.

3 „Gefällt mir“

Wieso nicht?
Baumann ging in der Öffentlichkeit als einer der ganz wenigen Gewinner aus dieser WM raus und das ist doch für einen Torhüter auch noch kein biblisches Alter. Beim FC Bayern steht immerhin ein 40-jähriger im Kasten :slight_smile:
Wenn man insgesamt von einer starken Verjüngung der Nationalmannschaft ausgeht, wäre so ein „alter Hase“ im Tor vielleicht erstmal gar nicht so schlecht.
Es drängt sich jetzt meiner Ansicht nach (noch) kein anderer Torhüter so klar auf für die Länderspiele im September/Oktober. Nübel sehe ich da zumindest auf keinen Fall.

Ich finde nicht, dass das egal ist. Neuer ist über seinem Zenith. Urbig gehört ins Tor.

1 „Gefällt mir“

Weil die Leistungen von Baumann jetzt auch nicht herausragend waren weswegen ja auch eine Rückkehr von Neuer überhaupt umgesetzt wurde.

Von welchem Torhüter mit deutschem Pass hast Du denn „herausragende Leistung“ gesehen zuletzt? Neuer?

2 „Gefällt mir“

Stützt meine These. Warum einen 36 jährigen ins Tor stellen wenn du gleich gute aber jüngere Torhüter hast. Zum Thema Erfahrung übrigens hat Nübel international mehr Spiele gemacht als Baumann.

Wollte ja jetzt auch nicht sagen das Nübel gesetzt ist, sondern nur das er sehr gute Karten hat.

Selbstverständlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

A priori war das kein Fehler, aber es scheint halt wirklich nicht mit Manuel Neuer abgesprochen gewesen zu sein … und es hat sich dann ja auch gezeigt, das Neuer wohl der Meinung war und ist, dass Nübel schlicht nicht gut genug ist, um ihm nachzufolgen (von menschlichen Unverträglichkeiten mal noch ganz abgesehen). Und wieviel Einfluss Neuer beim FC Bayern hat, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.

Wen dann welcher Teufel geritten hat, Nübel so luxuriöse Vertragsverlängerungen zu geben, wäre durchaus spannend zu wissen - schwer vorstellbar, dass Max Eberl, der da erst wenige Tag im Amt war, die treibende Kraft war (aber man weiß ja nie …).

2 „Gefällt mir“

Woher kommt jetzt diese Zahl? Was verstehe ich nicht?
Der Mann machte bis jetzt ca. 10 Mio. p.a. und verdient bei Besiktas?

Vielleicht netto?
In der Türkei wird das Gehalt meistens als Nettobetrag angegeben und evtl. auch so verhandelt, das war damals bei Sané ja ähnlich.

Neuer wurde damals nicht ausgepfiffen weil er mal böse gejubelt hat (das war höchstens die Kirsche auf der Torte), sondern weil er Mitglied bei den Ultras von Schalke war. Diese Ablehnung war absolut folgerichtig in der ethischen Logik eines großen Teils der Kurve, auch in der von Schalke nebenbei gesagt.
Klar kann man diese ethischen Grundsätze ablehnen oder anachronistisch finden. Aber welche Rationalität soll man denn dagegen stellen? Die, der stetigen individuellen ökonomischen Nutzenmaximierung? Ist es ein erstrebenswerter Fortschritt, dass in jedem Bereich des Fußballs die Profitlogik dominiert? Warum sollten Fans sich dieser Rationalität unterwerfen müssen?
Um zum Beispiel von Nübel zurückzukehren. Ich habe persönlich kein Bedürfnis den auszupfeifen, wenn ich zufällig bei einem Spiel gegen ihn da wäre. Aber was wäre denn, wenn Eberl hart geblieben wäre und eine Abfindung abgelehnt oder auf sagen wir 1-2 Mio beschränkt hätte? Hätte er den Deal mit Besiktas dann platzen lassen und sich ggf. ein Jahr auf die Tribüne gesetzt? Nachdem er mehrere Jahre ein Millionengehalt kassiert hat, dass er bei Monaco und Stuttgart normalerweise niemals verdient hätte?
Klar kann man sagen, dass ist in erster Linie das Problem von Bayern seit der blödsinnigen Verlängerung. Stimmt ja auch. Aber die Vereine stehen ja bei Nübel nicht grad Schlange, und das wird nicht an der Ablöseforderung von Bayern liegen. Wenn er dann einen Verein findet, der ihm angeblich 5 Mio netto zahlt und der Transfer droht zu platzen, weil er noch die letzten Millionen Differenz haben will, kann man das schon auch negativ kommentieren finde ich.

4 „Gefällt mir“