Leihspieler 2025/2026

Den kann man sich übrigens ganz gut anhören.
Zumindest Hau und Hoffmann sagen oft ganz gute Dinge, wie ich finde.
Nicht immer nur das übliche Hau-Drauf, sondern auch ein bisschen im Graubereich.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/fcbayerncampus/status/1963950289934786754

#FCBAmateure-Spieler Mudaser #Sadat wird für die kommende Spielzeit an den österreichischen Zweitligisten SKU Amstetten verliehen. Alles Gute in Amstetten, Mudaser!“

Noch gibt es ein paar offene Transferfenster. Sadat zieht es nach Österreich.

4 „Gefällt mir“

https://x.com/fcbayerncampus/status/1963980528647823612

#FCBAmateure-Offensivspieler Gibson Nana #Adu wird für die kommende Spielzeit an den österreichischen Erstligisten SCR Altach verliehen.“

Bayern gibt auf der Zielgeraden noch mal Gas bei den Leihen. Auch Nana Adu geht nach Österreich zu Altach.

5 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:..aehm..:thinking:

#…>Plan-voll:st.Besser(-geframet)Als.Plan-los_oderUnserSchluessel-meisterEbenSchneller-®Um-kehrend®-Als-Sein-Schatten[…>AberHeyWoherSollteEBERLAuchWissenDasEsAmEndeEinMSW(e)ird!?]! :wink::zany_face::woozy_face:(…:flushed_face::grimacing:)
:cowboy_hat_face:

:ghost::alien:

Muss ich mal reinhören, Kerry Hau nehme ich allgemein als sehr angenehm war: Macht stets sehr sachliche Berichterstattung mit scheinbar seriösen Quellen und beteiligt sich nicht an diesem „Sensationsjournalismus“.

1 „Gefällt mir“

Sinnbild der „strategischen Planung“ unserer sportlichen Führung.

:thinking:

#…>BTWEinIrri..Interessantes[…>Entwicklungs-orientierterEinsatz-Rabatt+KO!?]Leih-Konstrukt?!? :face_with_monocle:
:face_with_raised_eyebrow:(…:confused:)

:ghost: / :alien:

Peretz ist frustriert.
Kein Wunder, er weiß ja wie es bei den Torhütern ist. Bist du aus dem Tor raus, kommst du nur sehr schwer wieder rein.

4 „Gefällt mir“

Vor allem weiß man nicht, was vorher mit ihm kommuniziert wurde.

Meine gelesen zu haben, dass nach den schlechten Vorbereitungsergebnissen alle Experten gewarnt haben, nach den ganzen Abgängen auch noch den Torwart zu wechseln.

Aber das stimmt ja. Und natürlich hat er gegen St. Pauli nicht immer gut ausgehen, aber gegen Gladbach war er stark. Er zahlt als das Vertrauen auch mit Leistung zurück.

Stelle ich gar nicht in Abrede. Vielleicht war Peretz aber klar gesagt worden, er kommt als Nr. 1 und dann spielt aufgrund der aktuellen Situation eben Heuer. Und wenn der weiter gute Leistungen zeigt, dann war es ein verlorenes Jahr.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe nach dem Wechsel von Daniel Peretz und der Diskussion um die Torwartposition zwischen Daniel Heuer Fernandes und Daniel Peretz von einigen Hamburger Fans gehört, dass es eigentlich keine Überraschung ist, dass sich Fernandes durchgesetzt hat, weil sich Fernandes in den letzten Jahren bei den verschiedensten Trainern sowie Konkurrenten auf der Torwartposition für ihn schlussendlich immer den Wettkampf gewonnen hat. Und für mich wirkt das dann wie die Suche nach einem besseren Nachfolger für Fernandes, aber der HSV bekommt nur Herausforderer, die nicht wirklich besser sind und dementsprechend setzt sich dann doch immer wieder Fernandes durch. Ein Peretz könnte sich in dieselbe Reihe einordnen. Ein Alibi-Herausforderer, der besser sein könnte, aber es realistisch nicht ist.

1 „Gefällt mir“

Da sind wir jetzt auf dem gleichen Level wie bei der Diskussion um Spielzeit für die Bayern -Talente.
Woher will man wissen, ob Peretz nicht besser ist, wenn man ihn nicht spielen lässt?

2 „Gefällt mir“

Natürlich, mir geht’s es ja auch darum, dass ich eigentlich nicht glaube, dass der HSV einen Torwartwechsel vornehmen will, aber sie möchten den Anschein erwecken, weil Heuer Fernandes für viele dann auch nicht die Idealbesetzung ist.

Daniel Peretz wird nach der heutigen Leistung gegen Italien sich wohl auch nicht weiter bewiesen haben.

Vorteil: Irgendein Peretz spielt bei Israel schon immer gut, gestern halt Dor Peretz.

Habe gerade mal den Liveticker zu dem Spiel nachgelesen … da gibt es keinen Hinweis darauf, dass Peretz einen Fehler gemacht hätte. Und bei einem 5:4 konnte dann der Weltklassetorwart Donnarumma wohl auch seine Fähigkeiten nicht so Recht unter Beweis stellen !?

1 „Gefällt mir“

Doch. Donnarumma hat sich den Ball selber ins Tor gehauen und nur dank der deutschen VARs hat es nicht gezählt. Die Klasse der deutschen VARs setzt sich auch international durch.

Ich habe die Bewertungen auf Sofascore und Fotmob gesehen und da hat Pertz schon ziemlich schlechte Bewertungen. Aber wenn ich mir die Zusammenfassung anschaue, würde ich auch sagen, dass es da keinen Torwartfehler von Peretz gegeben hat. Die Sache ist aber, dass Peretz z.B. gegen Frankreich einige unhaltbare halten hat können und das war gegen Italien jetzt auch nicht der Fall. Das waren jetzt auch alle keine unhaltbaren Schüsse und wenn man 5 Tore fängt dann ist es auch einfach schwierig wirklich gut auszusehen.

Bezüglich Peretz: Ich frage mich wie eine solche Leihe zustande kommt. Wenn die Kommunikation wirklich zu Beginn war: „Wir machen einen offenen Wettkampf, die Chancen der Stammtorhüter zu sein stehen 50:50“ dann wäre das doch für mich keine Aussage, bei der ich als abgebender Verein und selbst als Spieler, der zu 50% die gleiche Rolle einnimmt wie er beim abgebenden Verein schon hatte, das Leihangebot als gute Lösung einordne und grünes Licht gebe.

Heuer Fernandes ist seit Jahren da Stammspieler und Führungsspieler, gerade nach einem Aufstieg in die erste Liga und zusätzlich den Abgängen ist für mich auch irgendwie logisch, dass man im Tor dann eher auf das Profil und Kontinuität von Heuer Fernandes setzt.
Für mich gäbe eine Leihe aus diesem Grund nur Sinn wenn der Trainer deutliche Signale gibt auf der TW Position einen Wechsel vornehmen zu wollen und dies bei der Suche auch klar kommuniziert ist, dass die gesuchte Verpflichtung zunächst einmal den Nummer 1 Status einnimmt.

So kann es ein komplett verlorenes Jahr werden. Aber naja vllt kann ja Bayern mit 8 Buden in der Allianz Arena nachhelfen, dass die Frage nochmal auf den Tisch kommt. Bisschen Schützenhilfe für einen Mannschaftskollegen.

5 „Gefällt mir“