Leihspieler 2025/2026

Eine Seite hat gut verhandelt, die andere eher nicht so :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Da wollte Eberl halt verhindern, dass Nübel den Verein dann mit 33 ablösefrei verlassen kann :grinning:
Aber wahrscheinlich wurde er vom bösen Uli zu diesem Schwachsinn gezwungen.

Wenn man ein wenig recherchiert, stellt man fest: das ist nicht „jetzt durchgesickert“ - dass es die Klausel gibt, stand schon letztes Jahr in allen Berichten zur Vertragsverlängerung drin. Dass die jetzt „aktiviert“ wurde (ist auch irreführend, denn das war ein Automatismus bei Vertragsverlängerung Neuers), ist eigentlich eine Nicht-Meldung.

Jetzt kann man natürlich unabhängig davon der Meinung sein, dass Nübel nicht gut genug für den FC Bayern ist.
Wenn man aber umgekehrt als FC Bayern ihn jetzt seit fast 5 Jahren unter Vertrag hat und bereits etliche Millionen dafür ausgegeben hat, dann ist ja wohl nach wie vor die Prämisse, dass, sobald Neuer tatsächlich mal aufhört (oder verletzungsbedingt aufhören muss), Nübel das Tor des FCB hüten soll.

Und irgendwie wäre es ja auch merkwürdig, Nübel, ohne dass er jemals längere Zeit im Bayerntor sich beweisen konnte, jetzt sang- und klanglos „rauszuwerfen“ …

1 „Gefällt mir“

Für mich ist eher merkwürdig wenn man einfach alles ignoriert (leider scheint EXAKT das der Fall zu sein bei der Verlängerung letztes Jahr) was Nübel so auf seinen Leihstationen (Quelle Fotmob) fabriziert hat:

Die 2 Saisons vor seiner Verlängerung:

League 1 22/23 Goals prevented -6.46
BL 23/24 Goals prevented -4.06

Und jetzt heuer:
BL 24/25 Goals prevented -3.40
CL 24/25 Goals prevented -4.68

Klar, man kann einfach nur basierend auf der Tabellenposition des Leihvereins entscheiden wie offenbar letztes Frühjahr geschehen. Und dann heuer panisch einen „Notkauf“ in der Winterpause machen weil „plötzlich“ die Hoffnung aufgegeben bei Nübel.

Oder man gibt was auf das aussagekräftigste Statistiktool zur Bewertung von Torhütern - eben „Goals prevented“, also der Post Shot XG, oder auch XG on Target genannt, Differenz zu den tatsächlichen Gegentoren:

Dann hätte man kein bisschen überrascht sein müssen über seine miese Performance heuer in Liga und CL, weil die eben einfach nur eine Fortschreibung seiner Performance die letzten 2 Jahre in der Liga war!

Ich persönlich finde den Deal mit Nübel ja auch höchst merkwürdig. Es wäre höchst aufschlussreich zu erfahren, was einerseits Eberl und andererseits der Aufsichtsrat so zur Personalie Nübel denken.

Was ich oben geschrieben habe, gibt meinen Eindruck wieder, dass man jetzt nach der Devise Augen zu und durch mindestens den Eindruck erwecken will, dass man es ab 2026 mit Nübel versuchen will. Ob das wirklich der Plan ist oder ob man hofft, ihn vorher verkaufen zu können, um wenigstens die als Gehalt gezahlten Millionen zurück zu bekommen, wüsste ich schon auch gerne.

1 „Gefällt mir“

Trainerwechsel bei Valladolid. Mal schauen, was der Neue zu Aznou sagt.

7 „Gefällt mir“

Tottenham putzt Ipswich mit 4:1 weg, Tel kommt als MS aber in über 70 Minuten trotzdem nur auf 17 Ballkontakte und 0 (!) Abschlüsse…

2 „Gefällt mir“

Der spielt immerhin, zumindest bisher. Denk an Ibra der noch immer bei null Minuten steht.

1 „Gefällt mir“

Wohl auch schlechtester Spieler auf der Seite von Tottenham

So viel zu der hier oft gelesenen Einschätzung, man hätte Tel dringend beim FCB Spielzeit auf der MS-Position geben müssen …:thinking:

2 „Gefällt mir“

So schnell würde ich da jetzt kein Urteil über Tel machen

1 „Gefällt mir“

Das sollte jetzt auch nicht heißen, dass ich ausschließe, dass sich Mathys Tel zu einem sehr guten Mittelstürmer entwickeln kann.

Aber es zeigt sich jetzt, dass Vincent Kompany wohl gute Gründe hatte, ihn nur wenig einzusetzen und dass es nicht in erster Linie an der falschen Position lag, wenn Tel bei seinen Einsätzen nicht überzeugen konnte.

Wäre ja schön, wenn er jetzt bei Tottenham in die Spur kommt :muscle:

5 „Gefällt mir“
  • Der VfB spielt in Hoffenheim 1:1. Nübel war über weite Strecken völlig beschäftigungslos. Zwei Bälle kamen aufs Tor. Einen hält er, der andere war unhaltbar.

• Heidenheim holt mit einem 2:2 einen unerwarteten Punkt in Lepzig. Allerdings ohne Bayernleihhilfe. Krätzig fehlt angeschlagen im Kader, Wanner bleibt auf der Bank. Bei Wanner muss man festhalten, dass er in den letzten Wochen definitiv seinen Stammplatz verloren hat.

• Mainz siegt 2:0 gegen St.Pauli. Armindo Sieb kommt in der 73.Minute, hat noch einige gute Szenen.

• Hannover 96 spielt zuhause 1:1 gegen Paderborn. Lee fehlt weiterhin verletzt, Aseko Nkili ist nach seinem Platzverweis gesperrt.

• Auch Ulm muss auf den gesperrten Krattenmacher verzichten und trennt sich 0:0 von Elversberg.

• Unterhaching verliert 0:1 in Aue. Maxi Hennig spielt bis zur 87 Minute. Adu fehlt verletzt.

• Schweinfurt 05 siegt bei den Bayern Amateuren mit 2:1. Lukas Schneller hat mit einigen guten Paraden seinen Anteil an dem Sieg. Kein guter Junge. :pensive:

• Der Wuppertaler SV verliert 0:1 bei Fortuna Köln. Benedikt Wimmer spielt durch. Yousef Qashi steht nicht im Kader.

• Tottenham siegt 4:1 bei Ipswich. Tel beginnt und spielt 73 Minuten. Diesmal ein schwaches Partie von ihm, in der er kaum einmal ins Spiel findet.

• Valladolid geht bei Bilbao mit 1:7 unter. Adam Aznou kommt dabei nicht zum Einsatz. Bei dem Ergebnis vielleicht auch besser so. Allerdings auch nicht gerade ein positives Zeichen für das erste Match unter dem neuen Trainer.

• Osasuna verliert 0:1 bei Celta Vigo. Bryan Zaragoza spielt 80 Minuten, hat einen guten Torabschluss, kann aber nichts Entscheidendes beitragen.

• Lazio Rom spielt 0:0 in Venedig. Ibrahimovic bleibt nur sein Stammplatz auf der Bank.

• Grasshoppers Zürich spielt 2:2 bei Lausanne. Irankunda spielt 76 Minuten und bereitet das erste Tor vor. Bisher ein sehr gelungener Einstand für ihn. Er spielt immer und hatte schon einige Assists zu verzeichnen. Grayson Dettoni steht nicht im Kader.

• Sturm Graz schlägt Linz zuhause mit 2:1. Lovro Zvonarek scheint gerade ziemlich außen vor zu sein. Zum dritten Mal hintereinander stand er nicht im Kader.

• Austria Wien unterliegt Salzburg zuhause mit 0:1. Matteo Perez Vinlöf steht nach längerer Zeit mal wieder nicht in der Startelf und kommt nach 72 Minuten rein.

• SKN St.Pölten siegt 1:0 bei Lustenau. Ritzy Hülsmann mit einem Clean Sheet.

• Der FC Den Bosch spielt 0:0 in Kerkrade. David Jonathans schafft es nach etlichenWochen mal wieder in den Kader, kommt aber nicht zum Einsatz.

11 „Gefällt mir“

Was lange währt, wird endlich gut. Vielleicht nicht gut, aber zumindest nicht mehr ganz so schlecht.
Nach langen Wochen des Wartens hat Ibrahimovic gestern sein Debüt für Lazio gefeiert. Zwar verlor Lazio gestern im Pokal mit 0:2 bei Inter, aber Ibra bekam am Schluss seine ersten 15 Minuten.

Ob das mit der gelben Karte jetzt wirklich so unglücklich war? Zeichen setzen. :muscle:

„Der Plan, bei den Italienern Spielpraxis zu sammeln, ging aber noch nicht wirklich auf. Zunächst setzte er wegen einer Weisheitszahn-Operation im Training aus, dann fehlte ihm für die Begegnungen in der Europa League die Spielberechtigung.“

Das (die OP) ist dann auch zumindest eine Teilerklärung für seine spärlichen bzw. nicht vorhandenen Einsatzzeiten.

11 „Gefällt mir“

Irakunda ist bei den Grasshoppers Zürich zum Hopper des Monats gekürt worden

10 „Gefällt mir“

Nach der 7:1 Klatsche vom vergangenen Spieltag hat der Trainer von Valladolid seine Startelf auf ganzen 8 Positionen verändert. Aznou war einer der Profiteure, durfte beim 1:1 gegen Las Palmas durchspielen und hatte seinen bis dahin besten Auftritt. Hier ein Zusammenschnitt: https://x.com/lions_talk_/status/1895627821827178955

7 „Gefällt mir“

In der Tat sehr sehenswert, Danke dafür!

Hier sein Rating/Statistiken von Fotmob:

Dritt bestes Rating in seiner Mannschaft, satte 85 Touches, 12 Passes into final third, 3 Interceptions, 10 Recoveries

Richtig stark!!!

Sowohl vom Mitspielen her als auch Defensiv bei Sachen wo es auf gutes Auge ankommt. Die Zweikampfwerte noch viel Luft nach oben aber das ist bei 18 jährigem ohne bulligen Körperbau auch total normal noch…

Das kann echt noch was Großes werden und hier (ein Hoch auf die Leihen zu Abstiegskandidaten :wink: Krätzig und Wanner lassen grüßen) bekommt er wohl in Zukunft auch wirklich endlich die Spielpraxis, die dafür nötig sein wird sein Potential zu entfalten, daß es dann auch hoffentlich bald bei uns reichen kann zumindest erstmal als Kaderspieler.

Langfristig sehe ich da durchaus das Potential zum Davies Nachfolger!

3 „Gefällt mir“

Es ist schon witzig, neben all den spanischen und lateinamerikanischen Zwergen sieht es aus, als ob Aznou spontan einen Kopf gewachsen wäre und 10 Pfund zugelegt hätte. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Der Zweck von Leihen ist Spielpraxis. Daher is es egal ob man zu einem Abstiegskandidaten geht und was da für ein Fußball gespielt wird. Hauptsache viel Spielzeit. Wenn das dann noch in einer ersten Liga/Topliga ist, umso besser.

1 „Gefällt mir“

Bleibt spannend, durch die Verlängerung von Davies wird sich bei Bayern auf der Position keine Tür öffnen. Ich denke auch nicht, dass man Aznou wie bei Nübel über Jahre hinweg verleihen wird. Von daher wird es spannend was langfristig der Plan mit ihm dann ist.

Aber naja, alles Themen von morgen. Erstmal hoffen, dass er fit bleibt, auf seine Spielzeit kommt und sich weiterentwickelt.

1 „Gefällt mir“